Mein Hamsterheim für Pebbles

Diskutiere Mein Hamsterheim für Pebbles im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, ich wollt euch mal Pebbles zu Hause vorstellen, sie selbst hab ich noch nich geknipst. Es ist n Aquarium 100x40x40. Die...

1. #1 BlackPanther05, 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hallöchen,

ich wollt euch mal Pebbles zu Hause vorstellen, sie selbst hab ich noch nich geknipst.

Es ist n Aquarium 100x40x40.

Die Einrichtung ist zu mind. 90 % selbst gebastelt.

Ich würde mich freuen eure Meinungen darüber zu hören. Was ich ändern sollte, was euch gefällt!

Und bevor jetzt jemand rumschreit, ein Whoodent Wheel (oda so ähnlich) ist bestellt, dieses Laufrad ist nur für die ersten TAge gedacht. Trotzdem habe ich darauf geachtet das keine Verletzungsgefahr besteht. Das Juteband hat keine Löcher und zieht keine Fäden. Quetschungen sind nicht möglich und die Größe ist für die paar TAge erträglich denke ich.

Schaut selbst:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

ich find's gelungen, sieht schick aus!

Ich würde aber wohl die Plastikröhren rausnehmen - haben die da überhaupt eine besondere Funktion?

Und dann vielleicht das Wasser etwas zugänglicher platzieren. Wenn sie tagsüber mal aufsteht und einen Schluck trinken will, dann muss sie ja richtig klettern um dranzukommen...

Und: Hast du da 'ne Abdeckung drauf?

Viele Grüße,
    Sawyer

4. #3 BlackPanther05, 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Danke schon mal

Ich versuche jeder Kritik nach zu gehen

Der Einwand zur Tränke is gut, werde sie umsetzen. Is ja nur ein Tropfen Heisskleber den ich brauch.

Die Plastikröhren grenzen den Buddelbereich (Streu ca. 15 - 20 cm hoch) vom Normalen ab (dadurch kann sie da auch rein) und führen von nem kleinen Platout nach unten. Sie knabbert nicht dran und die Enden hab ich mit so nem Metallring gesichert, da kann sie nix knabbern.

Ne 100% dichte Abdeckung is drauf, nur füra Foto wärs zu dunkel geworden

5. akhuna

akhuna Guest

Sieht gut aus!

Aber ich rate dir dringend zu einem Fliegengitter bzw Hasendraht als Abdeckung - meiner war in der 1. woche jede nacht auf Tour in der Wohnung :ohnmacht: die finden immer einen Weg hinaus, und Bo (Mein Hamster) würde in deinem Käfig entweder außen an den Röhren entlang rausspazieren, auf die Wasserflasche klettern, oder rechts bei dem (seeeehr gelungenem!!!!) Türmchen aus holz rausklettern *G* du glaubst ja gar nicht wie lang die sich machen können wenn die wirklich raus wollen bzw neugierig werden....

Aber wirklich toll gemachte Einrichtung, kann nur mein Kompliment aussprechen!

LG Nina

6. #5 BlackPanther05, 15.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Vielen Dank Nina für die Komplimente

eine Abdeckung ist normalerweise drauf, aba fürs Foto hab ich sie abgemacht.

7. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Dacht ich mir schon... ;)

Ist übrigens eine hübsche Bewohnerin.

8. #7 BlackPanther05, 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

;) Ja find ich auch

Teddy in dove-weiß (glaub ich)

9. #8 MiZschie, 15.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo!
    Das Laufrad ist aber für einen Goldhamster auch viel zu klein. Und das Plastik würde ich auch rausnehmen. Nicht selten werdend ie Backentaschen der Hamster durch Plastikknabbern verletzt oder Magen und Darm können verletzt werden.

10. #9 BlackPanther05, 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

@Mizschie

hast du meine Posts gelesen?

11. #10 LadyUndercover, 15.06.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Sieht sehr schön aus :top: aber auch ich würde die Plastikröhren rausnehmen. Sie sind nicht nur zu klein für Mittel-/Goldhamster, sondern in ihnen können sich auch Bakterien etc. wunderbar ansammeln und Pepples kriegt darin nur schlecht Luft. Das LR ist auch zu klein, und weist den sogenanten Schereneffekt auf, aber du hast ja schon ein WodentWheel bestellt, also noch i.O. Welche Grösse hast du bestellt? Goldis brauchen mind. 27cm, glaub ich... :nuts:

12. #11 BlackPanther05, 15.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ok, das sind Argumente die ich verstehe und berechtigt finde. Werde sie gegen ein Holzklettergerüst eintauschen. Sie schläft zur Zeit darin, aber sie hat ja viele andere Möglichkeiten.

Den Schereneffekt weist dieses Laufrad nicht auf, es hat kein standbein vorne sodass Quetschungen ausgeschlossen sind.

Ich weiß nicht welche Größe, aber ich glaube 23cm oda so. DA stand für Mittelhamster geeignet, die nächstgrßeren waren für Streifenhörnchen und so

13. #12 MiZschie, 16.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

23 cm ist zu klein. 27 bis 30 (30 ist besser) sind für Goldhamster geeignet (Mittelhamster. Was man so in den Zooläden kaufen kann ist gelinde gesagt Mist (sorry)
    Ich hatte das 30er Rad von rodenti aus Holz. Bei deinem Rad kann man sehen, wie er den Rücken biegt. Auch wenn es nur gering ist. Aber die Spätschäden sind leider fatal.

14. #13 BlackPanther05, 16.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ach sry...

ich habe noch mal nachgeschaut, es sind 27cm

In weiß-grün will ichs haben.

Ich denke das kommt dann Montag an (oder morgen?)

15. #14 Chaoshexchen, 16.06.2007
    Chaoshexchen

Chaoshexchen Guest

Huhu Paul,

das sieht sehr schön aus. :top:
    Nagut....die Röhren würde ich persönlich auch rausnehmen. :nuts:

Mit dem WW wird Deine Süsse ihren Spass haben....habe für meine Grossen auch das WW und für die Zwerge das RW. Sie lieben es!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :heart:

Deine Pebbles ist eine total süsse Dame... :heart: ... schöne Farbe.
    Hast Du denn noch Fotos auf denen man sie besser sieht?
    Finde Fotos immer toll!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

LG Ilka

16. #15 BlackPanther05, 16.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Nein leider noch keine direkten Fotos von ihr gemacht, sie mag mich leider nocht nicht wirklich. Versuche sie gerade mit Futter an meine Hand zu gewöhnen. Sie soll ja sehn das ich nix böses bin.

Wäre ich mein Hamster würd ich mein heerchen lieben *g*

Muss bald Fotos machen

Die Farbe find ich auch toll, die Halterin hat das Häuschen hoch gehoben und ich nur: Oh nein eine lilac-weiße Schnute, die is mir!

17. #16 Chaoshexchen, 16.06.2007
    Chaoshexchen

Chaoshexchen Guest

Ach das wird schon mit dem "ich liebe meinen KG" :p
    Nur Geduld haben....meine Hexe kommt bis heute nicht freiwillig auf die Hand...aber sie war auch schon über ein Jahr alt, als ich sie als Nottier bekam.
    Aber immerhin beisst sie mich nicht, lässt sich per Hand in den Auslauf tragen und holt sich Leckerchen aus der Hand. :heart:
    Mehr will ich gar nicht....Hauptsache der Dicken geht es gut und sie fühlt sich wohl. :nuts: :nuts: :nuts:

18. #17 BlackPanther05, 16.06.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

So seh ich das auch, wenn ich was zum Kuscheln will hab ich meinen dicken Anton (schwarzer Labrador) und Pebbles is hauptsächlich zm beobachten da, sie soll ihr Leben geniessen un das is die hauptsache.

meine schwester hat nen Tag später auch nen Hamster bekommen, er heisst Bubble.
    Vielleicht gibt es dann ja mal Babys, aber erst möchte ich mich einlesen, Pebbles wachsen lassen und Abnehmer finden und dann denk ich weiter darüber nach.

19. #18 Chaoshexchen, 16.06.2007
    Chaoshexchen

Chaoshexchen Guest

Hmmm...naja Dir muss ich ja nix erzählen bezüglich Abstammung, Gencodes usw. :nuts: :nuts:

Aber denk dran das Hamster bis zu 10 oder mehr Babys haben können und die müssen nach vier bis fünf Wochen getrennt werden. Und am Besten noch einzeln setzen...also viele Abnehmer suchen. :rolleyes:

Obwohl ich auch schon gerne mal so Hamsterbabys hätte. :nuts:
    Naja....vielleicht....kenn zwei nette Züchterinen...die haben immer tollen Nachwuchs...

Ach Infos bezüglich Hamster findest Du bei

das hamsterforum

oder beim

hamsterboard

In letzerem schwirren auch ganz viele Hamster aus der besagten Zucht rum....inkl. meines Baba's der da mal Zuchthamster war. :heart:

LG Ilka

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiZschie, 16.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hamsternachwuchs ist gar nciht ganz so einfach .
    Da Hamster Einzelgänger sind, musst du genau den Zeitpunkt abwarten und sehen, wann dein Weibchen "will".
    Dann muss softort nach dem Deckakt getrennt werden, weil es sonst Kämpfe bis aufs Blut geben kann. (In freier Wildbahn flüschten die Männchen sofort wieder) Hamster kommen nur dann zusammen, wenn das Weibchen Signale abgibt.
    Niemals den Hamsterbock beim Weibchen lassen.

Hamsterbabies können Gehirnhautentzündung übertragen. Da solltest du auch sehr vorsichtig sein.

Es gibt leider schon sehr viele Notfallhamster . Vielleicht denkst du ja mal drüber nach ein trächtiges Weibchen aufzunehmen. So hat kein Hamster Stress bei der Zusammenführung.

Die Abnehmer sollten aber auch Platz haben und sie nicht in einen Hamsterknast sperren, der ja leider in den Zooläden üblich ist .

22. #20 WoNNy199o, 16.06.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Sieht ja aus wie ein Hochseilgarten :nuts:

Thema:

Mein Hamsterheim für Pebbles

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden