Mein geliebter Odin

Diskutiere Mein geliebter Odin im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein lieber, lieber Odin. Nun bist Du schon eine Woche nicht mehr bei uns. Ich kann es immer noch nicht fassen und vermisse Dich soooooo sehr. Als...

1. Finki

Finki Schweinchen-Junkie

Mein lieber, lieber Odin. Nun bist Du schon eine Woche nicht mehr bei uns. Ich kann es immer noch nicht fassen und vermisse Dich soooooo sehr. Als Du als dreimonatiges Schweinchen zu mir kamst, warst Du das Panikschwein par exellance. Das hat sich die nächsten Jahre auch nicht gegen, Futter hast Du zwar aus der Hand genommen, aber bei unbekannten Geräuschen und hastigen Bewegungen bist Du schnell ins Häuschen geflitzt. Richtig gegeben hat sich das erst im Alter so mit ci. 5 Jahren würde ich schätzen. Da warst Du dann durch nichts zu beeindrucken. Du und Deine Kumpels wart seid und wart meine kleinen Reiseschweinchen. Die längeren Fahrten in euer "Urlaubsdomizil" bei meinen Elter n habt ihr immer toll mitgemacht. Ihr habt sowohl in eurer Transportbox genagt und auch gleich bei Ankunft euer Zweitzuhause erkundet und gleich weitergefressen.
    Du hast selbst gefressen wenn man dich in der Hand zum Krallen schneiden hatte.

Gerade im Alter hast Du ausgiebig in der Kuschelrolle gelegen und es sehr genossen. Zugegeben, ich bin auch leider erst sehr spät auf die Idee gekommen :)

Dein Start bei uns war auch nicht gerade leicht. Du musstest mit dem gleichaltrigen Gismo in einem 1 m Käfig leben. Das ging auch nur ein 3/4 Jahr gut. Dann hattest Du n zerfleddtertes Ohr, eine Lippe die genäht weden musste und ein eingerissenes Augenlied. Also habt ihr beide neue Partner und viel mehr Platz bekommen. Du hast Dich sofort super mit Frodo verstanden und ihr wart ein gutes Team. Vor knapp 2 Jahren seid ihr krank geworden und wir haben Frodo leider verloren. Du hast es geschafft, warst aber sehr schwach und ich hatte große Angst um Dich. Damit Du wieder Spaß am Fressen bekommen solltest, hast Du Elvis dazubekommenn und auch ihr habt euch toll verstanden, auch wenn Elvis Jugend Dich zu Beginn genervt hat. Du warst ein so unglaublich verträgliches Schweinchen, wie es sie nur selten gibt. Das scheinst Du auch Elvis weitergegeben zu haben.

Du und Gismo habt letztes Jahr Probleme bekommen eucher Gewicht zu halten, deswegen habe ich euch beide zusammen rausgesetzt, damit ihr zusammen extra Kalorien bekommt. Das war überhaupt kein Problem. Gismo ist auf seine alten Tage sehr friedlich geworden. Dann wuchs in mir die Idee, dass ich eiuch dauerhaft zusammen halten sollte. Auch das wiederum ging so problemlos von statten, wie man es sich nur wünschen kann.

Als ich euch im neuen Jahr abholte, hattest Du Gewicht verloren und wolltest bestimmte Sachen nicht mehr essen. Der Doc stellte eine leichte Brückenbildung fest und am nächsten Tag wurden Deine Zähne gemacht. Du hast Ewigkeiten gebraucht um aus der Narkose aufzuwachen, aber selbst als Du nur auf der Seite liegen konntest ohne auch nur den Kopf zu heben, hast Du schon am Heu genagt. Spät abends konntest Du stehen, hattest aber Probleme mit Deinem linken Hinterfuss, bzw. der linken Seite. Beim Röntgen hatte man gesehen, dass Du ein Kreuzbeintrauma hattest und Deine Wirbelsäule am ersten und zweiten Wirbel altersbedingt porös sind und man nicht weiß, was da noch kommt. Du hattest dann auch Probleme mit Deinem Fuß und hast ihn komisch aufgesetzt. Der Arzt meinte, ich hätte nun n behindertes Schweinchen, was aber so gut leben könnte und was auch jede Menge Lebenswillen zeigte. Nach einer Woche solltest Du Deinen letzten Arzttermin haben. Gerade am Tag des letzten Termins warst Du so gut drauf, bist sogar richtiggehend geflitzt, auch wenn das eine Füßchen "schief" war. In der Nacht darauf, ging es Dir schlechter, Du hast selstsame Geräusche von Dir gegeben, als ich Dich hochgehoben habe. Du konntest beim Päppeln nicht mehr richtig kauen und Du hast Deinen Kopf nicht gehoben und bist nicht mehr gelaufen.
    Das Röntgen zeigte dann, dass der erste Wirbel nun eine Fraktur aufwies und ich musste Dich schweren Herzens gehen lassen.
    Du bist fast 9 Jahre alt geworden und hattest ein tolles Leben. Trotzdem bin ich immer noch so traurig und vermisse Dich so sehr. Ich bin mir sicher, nun kannst Du wieder nach Herzenslust rumtollen und alles Fressen was Du magst. Gismo vermisst Dich, bitte hol ihn nicht so schnell zu Dir.

Ich liebe Dich mein Schatz, Du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben

Odin

27.05.2004 - 11.01.2013

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchen's Omi, 23.01.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Oh je, gerade bei den Schweinchen, mit denen man so viel durchgemacht hat, fällt der Abschied so schwer. Da kann die Vernunft noch so gute Argumente haben.

4. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Liebe Finki,

es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass Odin von Euch gehen musste.

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden, es ist immer unendlich traurig wenn ein geliebtes Tierchen von einem geht :wein:.

5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

So ein hübscher Kerl! Alles Gute kleiner Mann und komm gut an.:angel:

:troest:

LG Julia

6. #5 Süße_Schnuten, 24.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an Großer und futter die Regenbogenwiese kahl :heart: :angel:

:troest: an dich... er durfte lange deine Liebe genießen und du seine, das ist etwas sehr besonderes und schönes :bussi: Erfreu dich an den Erinnerungen, auch wenn es sicher sehr schwer ist, dass er nun fort ist... :troest:

7. #6 B-Tina :-), 24.01.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise Süßer... :engel:

8. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Was für ein schönes Schwein! Tut mir sehr leid dich, du wunderschöner Odin...nimm Grüße mit an Leonie, Melinda, Hrima und Silky, die dieses Jahr schon auf der RBB angekommen sind...

9. #8 carmen3195, 24.01.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

hübsches schweinchen und ein tolles alter.....

kleiner odin lass es dir im rbl gut gehen

10. #9 Schweinchenfan, 24.01.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Er hatte wohl alles, was sich ein Schweinchen nur wünschen kann - und er durfte das fast 9 Jahre lang genießen. Ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen.
    Drück dich - ist schon schwer, nach so langer Zeit mit seinem Liebling Abschied nehmen zu müssen. Tut mir sehr leid, Odin war ein total hübsches Schweinchen :troest:

Mach die RBW unsicher und freu dich über dein neues Leben, Süßer :engel:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Finki

Finki Schweinchen-Junkie

Danke für Eure Beilandsbekundungen, das tut sehr gut :)

Er hat ein sehr tolles Alter erreicht und ein schönes Leben geführt. Ich bin unendlich dankbar, dass er die Zeit bei mir sein durfte und er wird für immer in meinem Herzen sein

13. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* :troest:

Gute Reise Odin, hab viel Spaß auf der immergrünen Regenbogenwiese [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

Thema:

Mein geliebter Odin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden