mein gartenhaus

Diskutiere mein gartenhaus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; unser gartenhaus bau ist jetzt so gut wie fertig. jetzt muß noch das exposidhard austrocknen und 2-3 kleinigkeiten fehlen noch und dann kann...

  1. #1 Leonie76, 21.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    unser gartenhaus bau ist jetzt so gut wie fertig. jetzt muß noch das exposidhard austrocknen und 2-3 kleinigkeiten fehlen noch und dann kann mitte/ende nächster woche umgezogen werden! :dance:

    aber jetzt mal ein paar bilder

    das häuschen

    [​IMG]

    der innenausbau.
    die mittlere etage ist mit dem unteren gehege verbunden. die oberste wollte ich auch erst noch verbinden, haben wir jetzt aber erstmal nicht gemacht.
    die oberste wird in der mitte noch unterteilt. und bleibt erstmal "leer". für eventuelle krankheitsfälle oder nottiere.

    [​IMG]

    hier rechts kommt noch ein kleiner "tunnel" hin, damit die herrschaften auch nach draußen können. das aussengehege ist aber noch nicht fertig von daher wird das leider noch ein wenig dauern...

    [​IMG]

    und dann hab ich eben die bande auf die schnell nochmal zusammen erwischt.
    kein dolles foto, aber naja...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonie76, 21.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    wo die gerade alle auf einem bild sind......das in der mitte ist hermine. hatte da letztes jahr mal drüber geschrieben. habe sie an silvester im raiffeisenmarkt gekauft. spontankauf, weil sie echt winzig war und ich dachte, die überlebt die feiertage da nicht. hatte sie ja dann noch gepäppelt. verkauft wurde sie als 4 wochen, war aber sicher nicht älter als 2 wochen :uhh:

    sie müßte ja jetzt ca. 8 monate alt sein. wächst sie wohl noch? wie man sieht ist sie ja ein stück kleiner als der rest.....oder ist es einfach ein kleinschwein?
     
  4. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.647
    Das sieht aber toll aus.

    Und was Hermine angeht - Ja die wächst noch. Die Meerschweinchen wachsen skelettmäßig bis etwa 12 Monate, dann nehmen sie aber noch ca. 6 Monate kontinuierlich an Gewicht zu. Das heißt also, das die Schweinchen bis zu einem Alter von ca. 1,5 Jahren noch größer werden.
     
  5. dada64

    dada64 Guest

    lass mich raten,du liebst rosettentiere:rofl:
    ich träume auch schon die ganze zeit von so einer hütte.die kann ich mit aber finanziell leider nicht leisten.ist schön geworden.

    lg dada
     
  6. #5 Leonie76, 21.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    mist bin ich aufgefallen mit den rosetten??? :eek: :fg:

    ja irgendwie mag ich die sehr. wobei 2 davon nur zufällig als nottiere zu mir gefunden haben. der ganz rechts und der ganz links.
    und die in der mitte war ja ein rettungstier.

    *rausred*

    nein ich mag sie trotzdem gern! :fg:
     
  7. #6 gummibärchen, 21.08.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    Schaut toll aus! Hut ab. :top:

    -und schöne Wutzen hast du da!
     
  8. #7 HannoversZauberbuben, 22.08.2010
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Sieht doch wunderbar aus:einv:
     
  9. #8 Engelmeeris, 22.08.2010
    Engelmeeris

    Engelmeeris Guest

    Das ist echt toll geworden, da fühlen die kleinen sich pudelwohl drin !!!
     
  10. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Einfach nur schön...
     
  11. bibbl

    bibbl Guest

    Schöne Schweinchens, ich mag Rosetten auch gern :-) Ist bei mir aber auch kein Muss-Kriterium, ich glaube, ich könnte jedes Schweinchen mögen. :heart:
    Deine sind auch echt süß :-) Und so ein tolles Gartenhaus...woooow, die werden staunen. So eins möchte ich später auch mal, noch mit Dauerauslauf dran und so :D
    PS: Meine Snickers (Rosettenschwein, 3 Jahre alt) ist auch ein Kleinschwein. 850g schwer und einfach nicht mehr weiter gewachsen. Meine TÄ meint, das wäre in Ordnung so, ihr fehlt ansonsten nichts.
     
  12. #11 Leonie76, 22.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    ich danke euch :streicheln:

    heute hab ich nochmal bischen harz nachgestrichen. denke, dass alles dann so mittwoch, donnerstag ausgehärtet ist und wir ende der woche umziehen können.

    mein fienchen (oben rechts, sieht man leider nicht so gut) ist dafür ein riesenschwein.
    sie ist auch keine rosette :-) sie ist irgendein mix. aber sehr groß. manchmal denke ich, dass sie ein cuy-mix ist. oder gibts das gar nicht?? oder einfach nur ein riesenschweinchen? :verw:

    naja ist ja auch egal, solange alle gesund und munter sind :heart:
     
  13. #12 flitze2000, 22.08.2010
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Sieht toll aus!!!

    Werden Deine Schweinchen auch den Winter im Gartenhaus verbringen?
    Ist das Haus isoliert?
    Bekommen sie innen noch eine isolierte Schutzhütte oder leben sie auch im Winter in diesem "EB"?
    Mit dem Harz - hast Du da den EB gestrichen? Kommt da keine Teichfolie mehr rein?

    Ich bin nur so neugierig, da unsere Schweinchen auch den ersten Winter im Gartenhaus verbringen und wir derzeit mit der Planung beschäftigt sind, wie unsere Schweinchen auch einen arg kalten Winter dort überstehen können.
     
  14. #13 Leonie76, 22.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    geplant ist schon, dass sie auch im winter drin bleiben.
    das haus an sich ist nicht isoliert. hat eine wandstärke von 28 mm. isoliert ist nur der boden. da liegt diese dicke "wolle" drunter. wie heißt die nochmal??? die, die man auch beim hausbau zum isolieren nimmt. zum winter hin werden sie dann isolierte schutzhütten bekommen. muß mal sehen, wie sich das alles entwickelt. und wie es so im haus ist, wenn es wieder -20 grad werden...

    im notfall müssen sie wieder ins "haus" in den alten EB (wobei der nicht im haus sondern im "stall" steht), aber auf jeden fall wärmer als ein gartenhaus.

    teichfolie kommt nicht mit rein, da auch 2 ninchen mit einziehen werden und da habe ich die erfahrung gemacht, dass die die folie kurz und klein fetzen. von daher kam das dieses mal nicht infrage. jetzt gibts nur das harz (das macht schon einen sehr guten eindruck) und dann normales einstreu.
     
  15. #14 weide202, 22.08.2010
    weide202

    weide202 Guest

    Das sieht toll aus. Da werden sich die Wutze und Kaninchen freuen.
     
  16. #15 okidoki, 22.08.2010
    okidoki

    okidoki Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonie,

    willkommen im Gartenhaus-Club :fg:
    Habt Ihr toll gemacht und Deine Bande wird sich dort bestimmt sauwohl fühlen.

    Schön wird es bestimmt auch sein, wenne erstmal alle in die Auslauf nach draußen können. Bei mir ist es auch ein Hin- und Hergerenne.

    Ich bin auch schon auf den Winter gespannt - meinen Eigenbau hab ich noch hier oben im Büro stehen. Aber die Schnuten werden sich sicherlich langsam an die kälteren Temperaturen gewöhnen.

    Bin schon auf Bilder vom Umzug bzw. Einzug gespannt.
     
  17. #16 JeanLuc&Cathrine, 22.08.2010
    JeanLuc&Cathrine

    JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    415
    Echt super Gartenhäuschen, da gibts dann echt schön viel Platz und mit den Auslauf nach draußen bestimmt ganz viel Meeriverkehr :rofl:
     
  18. #17 little-king, 29.08.2010
    little-king

    little-king Guest

    sieht gut aus.
    aber die rampe sieht schon etwas steil aus und ziemlich lang. ich würde an der seite noch ein "zaun" machen,denke die tiere fühlen sich dann vllt. etwas sicherer beim runter laufen.
     
  19. #18 Leonie76, 29.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    einzug war am freitag.
    und eigentlich war die rampe ja für die schweinchen gedacht, da die oben recht "eng" wird.

    und wer rennt als erstes hoch? willy, mein ninchen. kurz drauf rennt elvis hoch, das 2. ninchen :ohnmacht:

    irgendwie haben die die 2. etage in beschlag genommen, obwohl die da gar nicht hin sollten....

    als erstes meeri ist kassandra die treppe 3/4 hoch. hat es sich dann anders überlegt und ist wieder runter :blumen:
    dabei ist das die jüngste, gerade mal 8 wochen alt.

    die anderen haben es noch nicht versucht, weil die glaub ich erstmal total geflasht vom riesigen bodengehge sind und erstmal da alles erkunden :fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 regina24455, 29.08.2010
    regina24455

    regina24455 Guest

    Super! Hast du aktuelle Fotos?
     
  22. #20 Leonie76, 29.08.2010
    Leonie76

    Leonie76 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    287
    nein noch nicht, mach ich nächste woche mal :tippen:
     
Thema:

mein gartenhaus

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden