Mein Garten Eden

Diskutiere Mein Garten Eden im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So wie einige mit bekommen haben, ziehen meine Schweinchen in eine Kleintierzuchtanlage. Heute war die 3. Besichtigung, dieses Mal war mein Freund...

1. #1 Anita0702, 22.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

So wie einige mit bekommen haben, ziehen meine Schweinchen in eine Kleintierzuchtanlage. Heute war die 3. Besichtigung, dieses Mal war mein Freund mit von der Partie. Hab die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder gemacht.

Hier werden meine Schweinchen und später auch Kaninchen ihren Sommer verbringen ;)

Wie ihr seht ist noch einiges zu tun. Die Wiese auf dem ersten Bild wird meine Liebhabergruppe im Juni beziehen. Die restliche Wiese wird für nächstes Jahr bezugsfertig gemacht. alles step by step ;)

Ab Mai geht es dann richtig los :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 22.04.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

sind beide wiesenabschnitte für dich? wenn ja wäre das echt toll vom platz.. viel spass beim einrichten usw... das wird sicher spannend..

4. #3 Blue Eyes, 22.04.2010
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ja da könnte man wirklich ein Garten Esen drauß machen für deine Schweine.:einv:

5. Lanya

Lanya Kaninchentante

Da haben Deine Tiere ja schön Platz ! Nach oben sicherst Du ja bestimmt noch :angel: Aber im Hinblick auf spätere Kaninchenhaltung und natürlich buddelnde Fressfeinde - ist es auch nach unten gesichert ?? Oder ist das schon in Planung ? Der Zaun nach rechts und hinten ist auch nicht sicher :mist: Da habt Ihr wirklich noch einiges vor..

6. #5 gummibärchen, 23.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Auf jeden Fall schön viel Platz, da kann man einiges draus machen, bin auf spätere Fotos gespannt. :-)

7. #6 Anita0702, 23.04.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Die ganze Wiese gehört zu mir ;) Und wird von unten, oben und den Seiten gesichert. Auf dem 2 Bild, das ganz rechte Feld ist zurzeit nur Acker. Dort werden dann die Kaninchen ihren Freilauf haben, dieser "Acker" wird aufgegraben und von unten dann mit Platten oder Gitter gesichert. Aber eben erst nächste Jahr! Zu erst konzentrieren wir uns auf den Abschnitt im ersten Bild, danach kommen die Ställe und dann nächstes Jahr im Frühjahr wird die restliche Wiese bezugsfertig gemacht.

Nächste Woche geht es mit Material kauf los und ab der 18 KW dann mit dem bau ;) Werde natürlich alles dokumentieren.

8. #7 gummibärchen, 23.04.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Na das hört sich doch super an!

9. #8 kleinerzoo, 23.04.2010
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Das schaut ja schon richtig vielversprechend aus, viel Spa´ß beim bauen ;)

10. Lanya

Lanya Kaninchentante

Das klingt super, ich bin ebenfalls gespannt auf die Bau-Doku !

11. #10 Frau_Eumel, 23.04.2010
    Frau_Eumel

Frau_Eumel Guest

Das sieht aber toll aus:wavey:

12. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Da kann man nur vor Neid erblassen!

Absoluter Hammer! Bin auch auf Fotos gespannt, wenn Meeris drin sind.

13. #12 Anita0702, 29.04.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Schön dann seit ihr ja genauso gespannt wie ich :-)

Am Samstag ist es so weit, da wird der Pachtvertrag unterschrieben und dann gehört das alles wirklich mir.

Um eine Materialliste erstellen zu können, bräuchte ich mal eure Hilfe ;)

Die Pfosten für den Zaun, wie dick müssen die denn sein? Den Zaundraht werde ich online kaufen und wie befestige ich ihn dann? Mit Nägeln, Schrauben, oder doch antackern? Kann man sich so einen Tacker auch leihen? Ein Teil des Dachs, wird Regensicher abgedeckt und der Rest? Viele in der Anlange haben ein einfaches Netz! Ich denke bei mir sollt oben genauso gesichert sein wie an den Seiten, also mit Draht!

Bin für jeden Tipp dankbar. Hab so das Gefühl ich steh vor einer Mamut Aufgabe. Ich hab zwar fleißige Helfer, aber diese führen quasi nur meine "Befehle" aus.

14. #13 Anita0702, 07.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

soo ich kram das mal wieder hervor, um euch unsere fortschritte zu zeigen.

zu erst wurden der stall für meine liebhaberbande fertig gemacht, später soll er meinen zuchtweibchen (in pause und in aufzucht) und natürlich meinen rentnern und frührentnern als zu Hause dienen. Wir haben den Stall entrümpelt, desinfiziert, stellenweise neu verputzt und weiß gestrichen.

Hier das Ergebnis:
    Alt

Neu:

Das Gehege ist L-förmig, deswegen bekomm ich es icht ganz aufs Bild. Durch diese kleine Lucke kommen sie dann auf die Terrasse

Die Terrasse :-) Ich hab euch mal den Bereich mit Holz eingefasst, wo das Gehege hin soll. Ich werde darin stehen können ;) Die bunten Plastikdinger werden durch draht ersetzt

Von der Wiese fotografiert:

15. #14 Anita0702, 07.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

so weiter gehts :-)

das ist mein schön wetter wiesenfreilauf gehege, es ist 2,00 x 1,70 m. ich will es mit gitterelemeten erweitern, aber nur wenn ich das gehege beaufsichtigen kann :-)

die tür wird noch eingebaut

den stein hat mir meine arbeitskollegin bemalt :angel:

mein blumenbeet :-)

das böckchen gehege im rohbau ;) das ist als nächstes dran!

16. Gini

Gini Guest

Das sieht ja schon toll aus! Da machst du dir es ja richtig schön dort :einv:

Bin schon gespannt, wie der Bau weitergeht!

17. sid

sid Guest

Hi! Sieht echt toll aus! Wie hoch ist denn der Wiesenfreilauf?????

18. #17 Anita0702, 07.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Danke :-) Ich freu mich auch über jeden Fortschritt. Das Wiesengehege ist 1m hoch. Damit die Kaninchen später schön hoch springen können ;)

19. Atlana

Atlana Guest

Hui ist da schöööön :) Mensch.....also wann kann ich mal vorbei schauen? Wenn es fertig ist oder schon demnächst:rofl:?

Nee wirklich. Ich war ja jetzt bei 3 verschiedenen KZV und so tolle Pazellen sind hier zumindest selten. Du hast nicht nur viel Wiese/Auslauf, sondern auch noch schöne Räume. :einv:

Vergiss nicht Fotos am Freitagabend hier einzustellen sobald Deine Rasselbande eingezogen ist ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anita0702, 10.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

Wegen Besuch hab ich dir eine PN geschrieben :fg:

Freut mich das sie dir auch gefällt und ja ich mach morgen ganz viele Fotos :-)

22. #20 Anita0702, 11.06.2010
    Anita0702

Anita0702 Guest

sooo die ersten bider vom umzug :-) ich muss sagen es ist alles prima gelaufen und die :wusel: haben das gehege gleich neugierig erkundet. was mir zeigt das sie sich gleich super wohl gefühlt haben. wenn alles gut geht können sie am sonntag schon ihr erstes sonnenbad im freien nehmen

Der Stall vorm Einzug

Gehege erkunden im Gänsemarsch

Erstes gemeinsames Fressen im neuen Domiziel ;) schaut mal wie entspannt Molly da schon im Einstreu liegt ;)

Ich freu mich für meine wutzies und hoffe sie erleben eine entspannte erste Nacht ohne unwetter!

Thema:

Mein Garten Eden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden