mein freund hat gestern was mitgebracht..

Diskutiere mein freund hat gestern was mitgebracht.. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; .. ein meerschweinchen... dabei ist er es der sonst sagt ''du hast doch genug'' :autsch: aber das war ja jetzt soo süß und saß da soooo allein...

1. #1 Mady, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    Mady

Mady Schweinchen-Guru

.. ein meerschweinchen...

dabei ist er es der sonst sagt ''du hast doch genug'' :autsch:
    aber das war ja jetzt soo süß und saß da soooo allein :ohnmacht:

also aus der ZH..
    :boese:

problem ist:
    setz ich die Motte (279gramm) jetzt zu den anderen?
    Aus der ZH kann die mir doch lauter krankheiten reinschleppen..
    aber sie ist soo klein :(

kontrolliert hab ich sie ja, äusserlich alles in ordnung: klare augen, saubere ohren, schönes fell ohne krusten,
    -nur ein abgebrochener Schneidezahn vorne oben, aber das wächst ja wieder
    nur wie siehts innerlich aus? durchfall hat sie nicht, frisst ganz normal etc..

aalso fand es ja super süß von ihm und die kleine ist echt Zucker :heart:, hab ihm aber gesagt dass er nächste mal nicht in die ZH gehen soll.. :aehm: was er auch verstanden hat

:D gepopcornt hat die süße auch schon, da meinte er dann ''siehst du, sie freut sich dass sie hier ist''

p.s. wer sich fragt, wie man sonntags in der ZH was kaufen kann: gestern war hier verkaufsoffener-sonntag :autsch:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petersilchen, 28.09.2009
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Hm, so wie du die Kleine beschreibst, scheint sie ja gesund zu sein. Die Tatsache, dass sie normal frisst und gut Kot absetzt spricht auch dafür. Ich denke, ich würde sie ruhig mit den anderen vergesellschaften. Sie scheint ja auch wirklich noch sehr klein zu sein :aehm:

Ist zwar nicht ideal, dass dein Freund die Knutschkugel aus der ZH mitgebracht hat, aber der Wille zählt ja bekanntlich :hand:

Übrigens: Wir wollen Fotoooooos sehen :fg:

4. #3 natalie76, 28.09.2009
    natalie76

natalie76 Guest

also fragst du mich ode fragst du was besser wäre...

ich persönlich setze alle neuen tiere (selbs das babynotschwein miit pilz) in meinen gruppe (wenn alle gesund sind..)

wobei man natürlich immer ein risiko eingeht..aber so nen kleinen wutz würd ich nicht allein sitzen lassen

5. #4 cheesygum, 28.09.2009
    cheesygum

cheesygum Guest

Als kleiner Einwurf:
    Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es ja vllt nicht schlecht, ein gesundheitlich stabiles und gut sozialisiertes Tier mit der kleinen zu vergesellschaften.

Sie wäre nicht allein und der Rest der Gruppe kann nicht mit pot. Krankheiten angesteckt werden (sprich eventuelle Tierarztkosten blieben vergleichsweise klein)

6. Mady

Mady Schweinchen-Guru

@chessy

ja natürlich sit das möglich, sie hockt ja im moment auch noch in meinem quara-käfig, wäre denke ich eien gute idee..da gefährde ich nicht die gesamte gruppe, und die kleine ist dennoch nicht allein...

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Wenn man das Tier von privat ( Bekannte) oder einer Notstation hat, bin ich auch eher hartgesotten - rein die Gruppe!

Aber lies mal hier im Forum!
    Ein Tier aus einer Zoohandlung würde ich NIEMALS in die ganze Gruppe setzen!
    Auch wenn sie gesund ausschaut! Die Tiere kommen nun mal in den meisten Fällen aus fiesen Vermehrungsfabriken!

Ich würde die Kleine aber auch nicht alleine sitzen lassen.
    So blöd wie es ist - ich täte auch ein gesundes und stabiles Tier zu ihr setzen.
    Dann Kotprobe ( vorallem Kokzidien) abgeben und den Befund abwarten.

8. #7 Sternenbande, 28.09.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich wúrde eine Kotprobe auf Kokzidien untersuchen lassen und sie dann zu den anderen setzen, wenn die O.k. ist.

9. Mady

Mady Schweinchen-Guru

@hoppla: ja die koks-probe war eh eingeplant, da ich ja weiss was bei einer freundin von mir (auch ZH schwien) passiert ist.. das möchte ich hier nicht haben

10. #9 Lotta und Emma, 28.09.2009
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

11. #10 Sonnenhuepferin, 28.09.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

:hand: Biiiiiilder biiiiiiiiitte!

12. Mady

Mady Schweinchen-Guru

Okay hier die ersten Bilder

Sie ist ein ganz schöner Hibbelfutz! Sehr neugierig, ist gar nicht so leicht da ordentliche Bilder zu machen.

Mein Freund hat sie nun übrigens Cookie getauft, ich meinte, was er kauft, darf er auch benennen :nut:

Ich glaube sie ist soetwas wie ein Peruaner in Creme-weiss? oder doch Buff?
    Keine Ahnung, scheint jedenfalls langhaarig zu werden (vll ja auch vokuhila, das wird man dann ja sehen) und hat zwei (wenn auch schiefe) powirbel.

sie sieht übrigens immer so aus, als würde sie lächeln, selbst wenn man sie sich von vorn anguckt..(also nicht auf dem foto)

da sieht man ganz gut wie klein sie ist: (ihren bauchnabel spürt man übrigens noch, aber nicht krustig..denke evtl so 3 wochen alt?)

13. laurer

laurer Guest

das hätte ich glaub ich auch mitgenommen...wunderschöön und sieht acuh sehr fit aus :)

14. #13 jaydenrose, 28.09.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Das hab ich mir auch gedacht^^

Sie ist wirklich soooo süß die Kleine, ich drücke euch die Daumen, dass sie auch gesund ist und bald zum Rest deiner Gruppe kann

15. #14 meerlie-fan, 28.09.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Die ist wirklich noch mehr als süüüß und der Name hätte treffender nicht sein können!:heart::heart::heart:

Dein Freund hat ja einen sehr guten Geschmack!:lach:

Wünsche euch viel Freude mit der kleinen Knutschkugel und das sie gesund ist und bald zu deinen anderen Wutzen darf!

16. Mady

Mady Schweinchen-Guru

17. #16 regina24455, 28.09.2009
    regina24455

regina24455 Guest

oh mann! ist die herzig :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    Schade dass ich nicht auch noch Platz für mehr habe - so kleine Fellknäuel sind doch was feines :D

3 Wochen alt meinst du?! :gruebel: Trinken die dann nicht noch bei der Mutter mit dem alter? Normalerweise so mit 6 Wochen von der Mutter weg dachte ich :verw:
    Das arme ding braucht dringend Gesellschaft

Viel Glück noch mit Ihr! :winke:

18. #17 Schweinemaus, 28.09.2009
    Schweinemaus

Schweinemaus Guest

wie süüüüüß..... und der Name passt total :wavey:

19. #18 lalastar, 28.09.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Die Kleine ist total niedlich!!! Viel Spaß mit ihr und ich drück die Daumen, dass sie gesund ist und bleibt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mady

Mady Schweinchen-Guru

22. #20 regina24455, 28.09.2009
    regina24455

regina24455 Guest

Thema:

mein freund hat gestern was mitgebracht..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden