Mein Freigehege

Diskutiere Mein Freigehege im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte Euch mal mein Freigehege vorstellen. Ist kaum zu sehn aber es ist ein Grünes Netz drüber gespannt. Zum fotografieren habe ich den...

1. #1 Alex12176, 17.07.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ich wollte Euch mal mein Freigehege vorstellen. Ist kaum zu sehn aber es ist ein Grünes Netz drüber gespannt. Zum fotografieren habe ich den Sonnenschutz weggenommen.
    Dieses oder nächses Jahr kommt da ein fester Holzzaun hin und Häuser im "Meerschweinchendorf" Stil ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Queeny

Queeny Guest

Boah ist das riesig !

Ich nehm mal an, die im großen Teil sind die Mädels, hälst du die auch sonst zusammen ? Oder "treffen" die sich nur immer im Freilauf ?

4. #3 Alex12176, 17.07.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Nee, die sind in 5-10er Gruppen zusammen und treffen sich quasi im Freigehege....
    Für die Jungs gibts leider nur die kleinen Gehege und da kommen sie im Wechsel rein denn ich kann leider nicht für jeden Bock ein Gehege aufstellen....und es sitzen leider noch so viele Böcke bei mir....
    Aber leider spielt das Wetter ja nicht so mit sonst könnte ich sie viel öfter raussetzten....

5. #4 Sandy Maus, 17.07.2004
    Sandy Maus

Sandy Maus Guest

Sieht aus wie ein Meeriparadies. Möchte ich gern nochmal sehen mit Häusern! :p

6. #5 Alex12176, 17.07.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Heißt ja auch
    ---Cavias Paradies--- ;)

Ich bin noch am überlegen ob ich sie selbst bauen will oder ich sie mir kaufen soll...kommt drauf an wies Zeitmäßig zu machen ist...

7. #6 Sandy Maus, 18.07.2004
    Sandy Maus

Sandy Maus Guest

Meine können leider nur auf den Balkon um frische Luft zu schnuppern. :uhh:

8. lis

lis Guest

Boh ist das riesig.
    Habe ich richtig gezählt, über 30 Schweinchen?

9. Chrys

Chrys Guest

sieht toll aus....

bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie jeden Grashalm abgefressen haben;)

10. Jassy

Jassy Guest

wow, das ist spitze!:D :hand: :top:
    da wimmelts ja nur von schweinen. :D
    hast du wirklich über 30?:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

also super leistung. WIe groß ist denn das Freigehege?

lg jassy

11. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Sieht ja megatoll aus das Freigehege. Da hatten die Schweinchen aber ne Menge zu tun bis sie sich durch das Hohe Gras gefressen hatten.

12. #11 Steffi Sch., 18.07.2004
    Steffi Sch.

Steffi Sch. Schweinchen-Häuptling

Die Jungs sind die in den kleinen Gehegen, oder? Kriegen die keinen Krach untereinander (in der jeweiligen Gruppe in der sie leben), wenn sie die Mädels riechen?

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cavy-mama-Yvonne, 18.07.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

das schaut toll aus. Ein gutes hat das Wetter ja, das Gras hat Zeit zu wachsen und die Schweine haben viel zu futtern.

Was sind das für Gitter, was haben die für Maße und wo hast du die gekauft?

15. #13 Alex12176, 18.07.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ich habe um die 50/55 Schweinchen. Mutter mit Kind kann ich leider nicht raussetzen da die Kleinen durch das Gitter abhauen können, geht erst wenn sie ca. 4 Wo alt sind ;-)
    Ja und die Böcke müssen sich leider abwechseln....

Also gestern waren sie ca. 3-4 Stunden draußen und das Gras ist kaum weniger geworden ;-)
    Ist so lustig wenns Gras so hoch ist. Erst kleben sie alle auf einer Stelle bis sich das erste weg traut. Das zweite läuft hinterher, aber nur dem Pfad entlang...und immer so weiter...die machen ein richtiges Netz aus den Pfäden und wo keine sind stehen die BÜschel von Gras....

Das Gitter habe ich mir letztes Jahr bei der BayWa gekauft. Sind eigentlich 3 die ich miteinander verbunden habe. Eigentlich hatte es bis gestern noch ein "Dach" von diesem Gitter, wie es eigentlich gedacht war. Und ich fands einfach zu klein (war etwa 1,50 x 2,00m) aber wollte kein weiteres kaufen denn eines würde 40.- Kosten. Und da ja sowieso Bettlaken als Sonnenschutz drüberkommt habe ich das ganze auseinander genommen und es so zusammen gemacht daß ich diese Größe bekommen habe und gegen die Raubvögel ein Vogelschutznetz für Bäume drüber gespannt....jetzt hat es eine Größe von etwa 3,50x4m

Thema:

Mein Freigehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden