Mein erster Eigenbau ....ein Traum für Meeris ...

Diskutiere Mein erster Eigenbau ....ein Traum für Meeris ... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich hatte ich die Zeit für meine 4 Meeris (Böcke) einen Eigenbau zu konstruieren. Natürlich hatte ich meinen Dad als Hilfe ( zugegeben als...

1. #1 jenny23, 23.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Endlich hatte ich die Zeit für meine 4 Meeris (Böcke) einen Eigenbau zu konstruieren. Natürlich hatte ich meinen Dad als Hilfe ( zugegeben als sehr sehr große Hilfe).
    Jedenfalls naht sich der Bau dem Ende zu. Am Do. kommen die Meeris rein. Ich freu mich ja soooooo. Bin mal gespannt wie die Kleinen drauf reagieren, da der EB schon etwas groß geraten ist.
    Damit ihr eine Vorstellung von dem ganzen bekommt hier nun die Maße:

2,10 m lang und 1,00m breit und das ganze gleich drei mal. Somit haben die lieben Meeris eine Fläche von insgesamt 6 Quadratmetern.
    Ich denke hier haben 4 Meeris genügend Platz zum Laufen, Popcornen, Schlafen und Toben.

Sobald er fertig ist gibts Bilder mit Meeris (wenn ich nur wüsste wie man hier Bilder reinsetzt)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paula_an, 23.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

du kannst die fotos nicht einfach von deiner festplatte hoch laden. Entweder auf deine Homepage oder mit imageshack

4. #3 jenny23, 23.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

DAnke.... lieb von dir.

5. #4 traumzauber, 23.09.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Das hört sich paradiesisch groß an, bin schon auf Fotos gespannt.

6. #5 jenny23, 26.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Hier ist der fertige EB. Die haben so viel Platz meine Kleinen, dass sich sogar meine Katze schon heimlich in den EB hineingelegt hat.
    Ich hoffe man kann alles einigermaßen erkennen. Es war etwas schwer, den ganzen Bau aufs Foto zu bekommen.

http://img405.imageshack.us/img405/5392/1008226jw4.jpg

7. #6 Tiernarr15, 26.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

habe mir mal erlaubt es kleiner zu machen,wenn nicht gut sage es dann lösche ich es wieder,der bau sieht tollaus,ne tolle rennstrecke haben sie da ja klasse.

die einzelnen stockwerke sind ja recht niedrig,kannst du die da gut sauber halten,wie putzt du den denn,oder kann man das plexi abmachen? sieht so angeschraubt aus.

8. #7 jenny23, 26.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Also ich komm, da ganz gut überall dran zum sauber machen, da ich den BAu auf Rollen hab. Muss nur ne kleine Leiter für die oberste Etage nehmen. Die Stockwerke wirken irgendwie auf dem Foto niedrig aber sind sie nicht. Jedes Stockwerk hat einen Abstand von 60 cm. Das ist dann schon recht hoch, sodass die Meeris sich nicht eingeengt fühlen, ich sie problemlos raus holen kann, größere Häuser, Tunnel etc. reinstellen kann.

9. #8 Tiernarr15, 26.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

60 cm ja das ist ein gutes maß,sieht echt gut aus,wieveile leben denn da drin?

die einrichtung finde ich ganz toll,besonders die korkröhre.

edit:

oh sorry wer lesen kann ist im vorteil ,4 böcke leben da ,ja die haben ja eine menge platz bei 2x100 meter und das x 3 klasse.

10. #9 Paula_an, 26.09.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

wow! Is echt super schön!! Die lange Röhre ganz oben... sag mal begegnen die sich nicht ab und zu mal da drin? ich hätt Angst dass es Zoff gibt :fg:

11. #10 jenny23, 26.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Vielen Dank. Es leben dort 4 Böcke. Also die haben sehr viel Platz.

12. #11 jenny23, 26.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Bis her gab es noch keinen Streit, da sie sich ja immer aus dem Weg laufen können. Hatte vorher jeweils 2 Böcke immer zusammen, da sie sich draußen im Freigehege, welches sehr klein war nicht verstanden haben. Aber bis jetzt ist alles gut. Dazu muss ich aber sagen, dass der Bau erst seit gestern fertig ist und somit die Meeris ihren 2 Tag erst dort verleben. Bis her sind sie sich auch noch nicht alle 4 auf einmal begegnet, da dieser Bau schon eine Umstellung ist.

13. #12 Tiernarr15, 26.09.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Ein großes Lob an dein dad ,der EB ist ganz toll,ich finde es immer ganz toll wenn väter ihren kindern sowasermöglichen können ,super,deine böcke werden sich sicher da wohl drin fühlen.

14. Solli

Solli Guest

wow schöööönn . . . . :eek2: :hüpf:

15. #14 jenny23, 27.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Danke...an all die netten und positiven Feedbacks...Jetzt wo ich endlich weiß wie man Bilder hier reinstellt werde ich in den nächsten Tagen mal meine Meeris vorstellen

16. Cate

Cate Schweinchen-Guru

sieht super aus, besonders die Schrägen Holzstützen gefallen mir - hat so einen Fachwerk-Touch :p
    Und die Idee, das ganze auf Rollen zu setzen ist natürlich genial, zum misten einfach ein Stück vorrollen :top:

Spitze viel Platz - fast zu viel Platz , da können bestimmt noch ein-zwei Böckchen dazu :fg:

17. #16 jenny23, 29.09.2008
    jenny23

jenny23 Guest

Danke. Das hab ich mir auch schon gedacht, aber momentan hab ich ein Meeri-Anschaffungsverbot erteilt bekommen.

18. #17 *Krümel*, 29.09.2008
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Wow, also mir gefällt's! Erinnert mich ein bisschen an Rübes EB (das Hochbett), den habe ich immer sehr bewundert.

Die Grundfläche ist super und das gleich 3 mal - spitze! :top:

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 jenny23, 03.10.2008
    jenny23

jenny23 Guest

DANKE... für die netten Worte. Jetzt trauen sich die Meeris auch alle die Etagen hoch und runter zu laufen. Und das beste ist, dass sich die Böcke jetzt alle viel besser verstehen als vorher. Zwar kommt es hin und wieder zu Streit, aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich echt super. Zum Glück!!

21. #19 susi_maus, 04.10.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Ein Traum für Meeris -> das kannst Du laut sagen. Ist schön groß und toll gemacht. Spitze! :top:

Thema:

Mein erster Eigenbau ....ein Traum für Meeris ...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden