Mein erster EB

Diskutiere Mein erster EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, ich wollte euch schon einmal meinen EB zeigen, er ist noch nicht ganz fertig. 3 Etagen hat er schon,kommen noch 3 Etagen...

1. #1 Bergziege, 26.01.2009
    Bergziege

Bergziege Guest

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch schon einmal meinen EB zeigen, er ist noch nicht ganz fertig. 3 Etagen hat er schon,kommen noch 3 Etagen dazu. Die Böden der ersten 3 Etagen müssen noch mit PVC ausgelegt werden. Den EB hat mein Mann für die Meeries gebaut.

Hier nun die Fotos:

mfg
    Bergziege

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timo&claudia, 26.01.2009
    timo&claudia

timo&claudia Guest

Hallo

Was hat er denn für Maße.
    Die Rampe sieht sehr steil aus.

4. #3 Bergziege, 26.01.2009
    Bergziege

Bergziege Guest

Hallo ihr Beiden,

Pro Etage 1,1om mal 0,60m mal o,40. Die Rampe sieht nur so steil aus, ist sie aber nicht.

mfg
    Bergziege

5. #4 koboldy, 26.01.2009
    koboldy

koboldy Guest

Ähm, nur 110 cm lang? :aehm:

Bei der minimalen Länge haben die Schweine ja keine Rennfläche! Und dann noch über 6 Etagen? Meerschweinchen sind keine großen Kletterer, und ich finde auch, dass die Rampe sehr steil ist.
    Wieviele Meerschweinchen sollen denn drin wohnen?

6. #5 Klösschen, 27.01.2009
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

Find ihn ganz schön! Bin zwar auch nicht so ein Fan von Hochäusern :p , aber das liegt sicher auch daran dass ich unfähig wäre eins zu bauen...
    Bekommen Sie denn noch zusätzlich Auslauf?!

Sind doch auch nur drei Etagen. :top:

7. #6 Amina&Co, 27.01.2009
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Der, der lesen kann ist klar im Vorteil!

Es kommen noch drei dazu, schrieb sie!

Mir gefällt er gut! Schön das ihr euch soviel Mühe für eure Schweinchen macht. Super! :top:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anitram, 27.01.2009
    Anitram

Anitram Guest

Wenn man bedenkt, das es im Handel immer noch 1m Käfige gibt OHNE zusätzliche Ebenen, dann ist dieser Eigenbau doch toll für die MS.
    Es sind doch keine Rennschweine die nur von einer Seite zur anderen peesen....
    Aber es gibt immer genug Liebhabermeerschweinchenbesitzer die einen solchen großen EB nicht für ausreichend halten und über die fehlende Lauffläche meckern müssen ! Warum klettern MS nicht gerne ? Meine tun es und andere die in Hängematten klettern auch...
    Übrigens wird eine Pampe hochgelaufen! und nicht erklettert und Bewegung verschafft es den Tieren allemal !!! Bei den vielen Ebenen kommt keine Langeweile auf.

Ich find ihn gut...und deine Schweine sicherlich auch:wavey:

10. #8 lalastar, 27.01.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Ich finde den EB auch gut! Man sagt ja, dass ein Schweinchen eine Fläche von 0,5 m² benötigt. Wenn es dann fertig ist, hätten dann theoretisch gesehen 6 oder 7 Schweinchen Platz. Wie viele sollen denn da wohnen?

Thema:

Mein erster EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden