Mein erster EB für drinnen

Diskutiere Mein erster EB für drinnen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab endlich meinen ersten EB für die Wohnung fertig :juhu: Da hier einige Problemkinderchen doch drinnen wohnen müssen, und mir die Käfige...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 19.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Hab endlich meinen ersten EB für die Wohnung fertig :juhu:
    Da hier einige Problemkinderchen doch drinnen wohnen müssen, und mir die Käfige gewaltig auf den Keks gingen wurde nun im Rahmen der Esszimmer-Renovierung ein neues Heim gebaut.
    Da das Esszimmer im Afrika-Look gestaltet wird mußte natürlich auch der EB passend aussehen ;)

Übersicht von vorne

Übersicht von oben

Giovanni und mein behinderter Diego

Mein Kinderzimmerschwein Micky und sein junger Freund Pluto

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lotta und Emma, 19.05.2010
    Lotta und Emma

Lotta und Emma Guest

:eek: der ist aber toll! Herzlichen Glückwunsch!

Da wird man ja neugierig auf das afrikanische Wohnzimmer! (Bilder??? :fg: )

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Michelle, sieht spitze aus :einv:

5. #4 Perlmuttschweinchen, 19.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Esszimmer ;)
    Bilder? Öhm... *räusper* *hüstel*
    Mehr wie die Schweinchenecke ist leider noch nicht fertig :nuts: Der Tisch mit dem Käfig hat verhindert das wir hier richtig weiterkommen... Der Rest wird die Tage fertig.

6. #5 evasschweineparadies, 19.05.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Sieht mega toll aus! Wir sind ja im Afrikanischen/Kolonial-Stil eingerichtet-da hätte ich liiebend gerne so einen wunderschönen Eb-aaaber mein Männe ist da wohl nicht sooo ganz mit einverstanden:ungl:-erst recht nicht unser Riesenschnautzer-oder doch:fg:-und unser riesen Spanien-Hund hätte sie zum fressen gerne:schimpf:...schaaade:uhh:...Einfach Toll, das Teil!

Liebe Grüße Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

7. #6 Perlmuttschweinchen, 19.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Ich hab auch so nen Spanier hier rumrennen. Ich kann deine Sorge verstehen denn meiner hat sie auch zum fressen gerne, leider. Er war mal im Stall :wein:
    Deswegen ist der EB auf 1,15m Höhe mit 30cm Rand. Ich denke das wird reichen.

8. #7 caviamama, 19.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Michelle, einfach toll. Der ist super-schön!!!

Du solltest Dir nen neuen Job suche und Innenarchitektin werden und Dein kreatives Talent nicht nur den Schweinchen zugute kommen lassen.

9. #8 Blue Eyes, 19.05.2010
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
    Klasse:dance:

10. #9 Perlmuttschweinchen, 19.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Ach Marilon, nun übertreib mal nicht :rofl: Nen EB zusammenzimmern is schon bisschen was andres als Innenarchitekt zu sein ;) Wobei ich des schon kann, also komplette Zimmer in allem stimmig einrichten. Müßtest mal mein Schwesterchens Wohnung sehen :D

11. #10 caviamama, 19.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Wenn ich wieder mal wohnungtechnisch nicht weiter weiß, werde ich Dich einfach "einfliegen lassen" :rofl:. Das war ehrlich und nicht übertrieben, sowas kann nicht jeder! Dafür benötigt man ein Auge und Talent.

12. #11 Perlmuttschweinchen, 19.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Kein Problem. Allerdings wirst du nach dem Einkaufsmarathon dann Urlaub brauchen zum erholen. Hab schonmal Mamas Küche komplett nach einer Gardine!!! eingerichtet :ohnmacht: Aber die war halt so hübsch das der Rest passen mußte :rofl:
    Aber danke für die Blumen :nuts: Bilder vom ganzen Esszimmer folgen dann noch wenn es fertig ist

13. #12 caviamama, 19.05.2010
    caviamama

caviamama Guest

Du, das kann mich nicht schocken. Ich habe es geschafft, dass meine Dekorateurin zwei Tage vor Weihnachten noch los gefahren ist, um mir beim Hersteller eine bestimmte Tischdecke für meinen Wohnzimmertisch zu besorgen. Aber sie war selbst schuld, weil sie mir immer eingetrichtert hat, ich solle zu meiner kastanienroten Couch niemals champagnerfarbene Deko nehmen, das Bordaux (schreibt man das so?) war zu blaustichig und burgund hatte sie nicht. Also was blieb ihr anderes übrig, wenn meine Schwiemu aufläuft zum Weihnachtsessen? Sie kennt meine Schwiemu....

Für meine Gardinen war sie insgesamt fünfmal hier - nein, ich bin nicht schwierig und auch nicht pingelig, überhaupt nicht :fg:

14. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Sehr originell, man sieht, wie liebevoll alles gestaltet ist!

Welche Maße hat er denn?

15. #14 Perlmuttschweinchen, 20.05.2010
    Perlmuttschweinchen

Der linke Schenkel ist 120x80 und der rechte 140x80. An den Ecken ist er jeweils etwas abgeschrägt da er jeweils bis an eine Tür ranreicht und man sich dann nicht immer an der Ecke stößt.
    Ich weiß die Abteile sind nicht riesig, aber es sind jeweils recht ruhige Bockpaare. Und immerhin größer wie die 120er Käfige. Einmal mein alter Micky mit seinem jungen Freund und dann Giovanni und mein behinderter Diego. Ich habs halt möglichst gut für die Schweinchen eingerichtet das da ist was sie brauchen ohne das viel Platz verloren geht.
    Wenn Micky und Diego mal nicht mehr sind ist der EB auch ratzfatz umgebaut. Nur die kleine Mittelwand wegnehmen und schon ist es eine Fläche für ne Gruppe von 1,2 oder 1,3. Und eine Etage ließe sich auch reinstellen.
    Hab für die Häuschen sogar mal Leimholz genommen. Mußte aber feststellen das es zwar schön aussieht, aber die verschiedenen Brettchen auseinandergehen.

16. #15 Sternfloeckchen, 20.05.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Hübsch! Und auf Weidenzweige guckt sich immer gut. Da fühlen die Schweinis sich wohl!

LG von

17. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:top: Klasse!!! :top:

Richtig schöner EB :-) die Häuschen sehen ja knuffig aus, die Idee mit dem Brett als zusätzlicher Unterschlupf genial :einv:

Hast du die Häuser auch selbstgebaut?

LG Claudia

18. #17 Amina&Co, 20.05.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Mir gefällt er auch sehr sehr gut! Hast Du echt klasse hinbekommen!

19. #18 Perlmuttschweinchen, 20.05.2010
    Perlmuttschweinchen

@Sternflöckchen
    Das sind keine Weidenzweige, sowas hab ich hier nicht. Das sind Haselnusszweige. Baumaterial für mich und Futter für die Schweinchen ;) Ich hab mehrere Haselnüsse die ich immer runterschneide und dann wachsen die halt immer schön grade nach :D

@Eliza
    Ja die Häuschen hab ich auch selbst gebaut. Hab mich da so ein bisschen an den Miersch-Häuschen orientiert. Und da gabs ja auch welche mit Anbau. Und nen Anbau nimmt weniger Platz weg wie nen zweites Häuschen.
    Ich werd wohl noch so nen Aufsatz aufs Dach machen, mal sehen. Aber erstmal muß nun der Rest vom Esszimmer fertig werden.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

das sieht echt klasse aus!!! Da werden sich deine Schweinchen tierisch wohlfühlen!
    Wie gehts denn dem OP-Schweinchen?

LG
    Sandra

22. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Du hast nicht vor in Produktion zu gehen :fg:

Die Häuschen sind echt toll! :top:

Thema:

Mein erster EB für drinnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden