Mein erster EB 3. Stöckig ist endlich fertig

Diskutiere Mein erster EB 3. Stöckig ist endlich fertig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Juhu gestern Abend um 21.45Uhr waren wir fast fertig nun sind nur noch kleinigkeiten zu machen **freu** [IMG] Das ist er, oben 200cm lang und...

1. #1 wichtelwaldzwerge, 19.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Juhu gestern Abend um 21.45Uhr waren wir fast fertig nun sind nur noch kleinigkeiten zu machen **freu**

Das ist er, oben 200cm lang und 70cm tief, die 1. und 2. Etage sind beide je 300cm lang und ebenfalls 70cm tief. Die Bretter vorne dran werden ende dieser Woche, Anfang nächster Woche (kommt drauf an wie schnell der Versand ist) ausgetauscht gegen Plexiglas. Ich wollte noch keines bestellen bevor der Stall nicht steht das ich es gleich Zuschneiden lassen kann so das es 100% rein passt ;)

Den 2. und 3. Stock werde ich evtl. irgendwann mal miteinander verbinden.

So und nun geh ich Teichfolie rein machen Einstreuen und alles her richten und dann können meine süßen endlich einziehen

gekostet hat mich der EB sehr sehr viel Zeit und meinen Schatz sehr sehr viel Nerven und Geduld und uns beiden 125,19€ und ich finde es hat sich gelohnt :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JeanLuc&Cathrine, 19.10.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Sieht super aus und richtig viel Platz für deine wutzen

4. #3 elfriede0815, 19.10.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

der ist ja echt riesig geworden.. ich würde im hinteren bereich vielleicht noch etwas beleuchtung integrieren, dann sitzen die wutzen nicht die ganze zeit nur hinten im dunklen :-) aber ansonst echt super :einv:

5. #4 wichtelwaldzwerge, 19.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Ja der ist wirklich riesig geworden und ich bin richtig Stolz drauf und vor allem auf meinen Schatz, da er ja keinen Plan hatte sondern auf mich hören musste, was er eig. gar nicht gern hat das ich ihm sagen muss wie es geht :rofl:

Das Licht macht mein Vermieter eines rein das alle Schweine an jedem Fleck im Stall genug Licht abbekommen.

Die Teichfolie war richtig sch.... rein zu machen :schimpf:
    Aber ich hab nicht aufgegeben :engelteufel:

Der 3. Stock ist seit 30min schon bezogen, die vier sind gleich wie wild durch geflizt und haben jedes eck und jeden winkel genausten begutachtet.

Der 1. und 2. Stock muss das Silikon noch trocknen, im 3. Stock hab ich keines gebraucht hoffe das es demnächst Trocken ist das die anderen Schweinderls auch einziehen können.
    Hach ich bin sooooo froh das es endlich geschafft ist.

An der Stirn Seite und gegenüber sollen die selben Stallungen nochmal gebaut werden, aber das Stück für Stück

6. #5 wichtelwaldzwerge, 19.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

So die restlichen Damen, Babys und Jungtiere sind nun eingezogen und ich denke ich kann sagen das sie sich wohl fühlen ;)
    Ich bin gespannt wie sie sich einleben werden

7. #6 weide202, 19.10.2010
    weide202

weide202 Guest

Da haben Deine Wutzen ja richtig viel Platz. Bitte noch ein Bild vom bewohnten EB.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wichtelwaldzwerge, 20.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

So und nun mit Bewohner

10. #8 wichtelwaldzwerge, 20.10.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

Meine süßen sind alle noch etwas schüchtern und rennen weg wenn ich komme :ungl:

Aber das wird sicher bald besser wenn sie sich wieder an mich gewöhnt haben, sie waren ja nun fast 4 Monate bei meiner Mama und daher bin ich eine unbekannte für die süßen.
    Hab mich extra hingesetzt und nach viel ruhe und Geduld haben sie sich doch vor getraut, wobei die Gruppe im 2. Stock eh mutiger ist als die Jünglinge im 1. Stock.

Ein bissel mehr Einrichtung wird auch noch folgen, habe es schon bestellt muss nur warten bis es kommt.

Hach ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin meine süßen endlich wieder bei mir zu haben, am liebsten würde ich alle den ganzen Tag :bussi:

Thema:

Mein erster EB 3. Stöckig ist endlich fertig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden