Mein Eigenbau

Diskutiere Mein Eigenbau im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So sieht mein Eigenbau jetzt aus. Ist aber noch Lange nicht fertig. Heute. WErden erst mal die Wände gemacht und der PVC [IMG]

1. #1 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

So sieht mein Eigenbau jetzt aus.
    Ist aber noch Lange nicht fertig.
    Heute. WErden erst mal die Wände gemacht und der PVC

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineFee, 31.07.2003
    KleineFee

KleineFee Guest

Hi melle

der sieht echt gut aus *+aucheigenbauhabenwill*
    ich wünsche dir noch viel zeit und kraft
    zum weiterbauen
    *wir freuen uns auf bilder*
    hihi
    bis zum nächsten beitrag
    mit foddddooooosssssss!!

:D :D :D

4. #3 schweinchenbiene, 31.07.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

gut!!!!voll schön, wie groß ist er denn???und wieviele schweinis leben da drin (werden da drin wohnen?)???:einv: :einv: :verw:

und ich will auch noch mehr fffffffffffoooooooooooootttttttttooooooooooooosssssssssss

5. #4 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Er ist ca. 160cm mal 51cm
    Es sollen 2 bis 3 Meerschweinchen pro Etage leben

6. dixi

dixi Guest

Und verbindest du die etagen dann?

7. #6 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Nein habe ich nicht vor zu machen

8. dixi

dixi Guest

dann hast du dannn drei gruppen...einzeln?

9. #8 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Was meinst du mit einzeln?

10. dixi

dixi Guest

Drei getrennte Gruppe. ;)

11. #10 Flipper, 31.07.2003
    Flipper

Flipper Guest

Hallo,
    das sind ja dann nur 0,8m² pro Ebene, für drei Schweine finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen wenig!!!!!!!!
    Zumal Du die Kleinen ja nicht so viel laufen lassen kannst, da Du ja wahrscheinlich jeder Gruppe getrennt laufen lassen mußt!
    Kannst Du nicht noch einen Schrank anbauen?

Gruss Flipper

12. #11 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Habe mir überlegt werde nur 2 Meerschweinchen pro Ebene halten

13. dixi

dixi Guest

Wie viele hast du denn im ganzen?

14. #13 engelmelle, 31.07.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Zur zeit 4. werden am nächste woche 7 raus

15. #14 Flipper, 31.07.2003
    Flipper

Flipper Guest

Hallo,
    für zwei Schweinchen finde ich 0.8m² auch nicht üppig, aber okey!
    Wenn Du allerdings züchten willst (wolltest du das oder habe ich da etwas falsch verstanden?) finde ich auch das zu wenig!!!!
    Ich spreche aus Erfahrungs, wenn ich sage, dass man vorher gründlich nachdenken muss, ich habe schon häufiger Käfige völlig umbauen müssen, weil sie dann von der Größe doch nicht gepasst haben, da fängt man dann fast wieder von vorne an.....

Viel Spass noch beim Bauen,
    Gruss Flipper

16. #15 schweinchenbiene, 31.07.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

na flipper, jetzt übertreibst du finde ich etwas! es heisst es ist ok, für 2 schweinchen 120x60, da ist 160x51 sehr ok!!! für drei schweinis schon ein bisschen knapp!!

17. Lindi

Lindi Guest

Hallo zusammen

Ich freu mich dann schon auf Fotos....
    @n Flipper: Ich finde es gut, dass du auch deine Bedenken schreibst, es bringt schliesslich nichts, wenn sie nachher eine schönen Käfig gebaut hat, der viel Zeit und Geld gekostet hat und schlussnedlich ist er doch zu klein

@n engelmelle

Was ich noch nicht ganz verstehe: Du kannst doch nicht einfach aus der dreir Gruppe eine Zweiergruppe machen, wegen denm Platzangebot. Die Meeris haben sich ja aneinander gewöhnt und sie dann wieder voneinander wegzunehmen, finde ich unfair. Welche Geschlechte haben die Tiere denn? Wieso kannst du sie nicht alle zusammenhalten und die Etagen verbinden?

18. #17 engelmelle, 01.08.2003
    engelmelle

engelmelle Guest

Es ist ja eine 2 gruppe. wollte nur eventuell noch ein 3 weibchen dazu setzen

19. #18 Flipper, 01.08.2003
    Flipper

Flipper Guest

Hallo,
    ich möchte hier niemandes Eigenbau schlecht machen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man besser zu groß als zu klein bauen sollte!
    Ich gebe ja zu, dass ich für viiiiiel Platz bin, aber ich habe ja gesagt, für zwei nicht-Zucht-Schweinchen ist das meiner Meinung nach okey (aber halt kein Luxus!)

@Schweinchenbiene: wieso übertreibe ich? Findest 0,4m² pro Schweinchen üppig? Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern das es okey ist!
    Ein 1,20*0,6 Käfig hat 0,72m² Grundfläche, soooooo viel mehr ist 0,8 nun auch nicht....ausserdem geht ein 120*60cm Käfig von viel Auslauf aus und das ist nun mal nicht mehr möglich, wenn man mehrere Gruppe hat, du fängst doch nicht morgens um 8 Uhr an, die erste Gruppe laufen zu lassen und läßt abends um 21 Uhr die letzte Gruppe laufen, damit alle 3-4 Stunden laufen durften.....
    Ich spreche da wirklich aus Erfahrung, glaub mir einfach mal ;)

Gruss Flipper, bei der jeder ihrer Zwerghamster Minimum 0,4m² Käfiggrundrundfläche hat

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenbiene, 01.08.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

ja schon gut vergiss es!

toll ds eine hamster so viel pltz haben...*seufz*:rolleyes:
    bei mir hat ein schweinchen auc nur 0,5!

22. #20 monithemagician, 01.08.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Ich schließe mich da an... Natürlich ist es toll, wenn es noch mehr Platz gibt, aber ich denke, daß das okay ist... Zumal das wichtigste doch ist, daß die Meeris eine längere Distanz laufen können, oder?! Ich meine, die Tiefe ist natürlich auch nicht unwichtig, aber ich persönlich halte 51 cm für völlig ok... Und zum Rennen haben sie 160 cm.... Also langsam weiß ich sonst nicht mehr, wie Ihr alle wohnt, wenn Ihr es schafft, Euren Meeris noch mehr Platz zu bieten... Habt Ihr alle Häuser mit einem extra Meeri-Zimmer?!?!? Oder wo habt Ihr so viel Platz *neid*...

Also, ich möchte ja vielleicht auch neu bauen... Kann aber MAXIMAL 120*45 aufbringen... Mehr GEHT in die Tiefe defintiv nicht, egal was man versuchen würde - außer wir ziehen selbst aus... Jede Zweiergruppe hätte dann 1,5 Etagen, vielleicht schaffe ich zwei... Muß ich denn da ein schlechtes Gewissen haben?

Ich meine, ich finde es toll, wenn man mehr Platz bieten kann - auf jeden Fall, aber wenn nicht mehr geht, findet Ihr es dann nicht ok?

LG,

Moni...

Thema:

Mein Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden