Mein Eigenbau vom Sperrmüll

Diskutiere Mein Eigenbau vom Sperrmüll im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Freund spazieren und wir sind an einem riiiiiiesen Haufen Sperrmüll vorbeigekommen. Wir haben zufällig ne...

1. #1 Mörchen, 08.09.2009
    Mörchen

Mörchen Guest

Vor ein paar Tagen war ich mit meinem Freund spazieren und wir sind an einem riiiiiiesen Haufen Sperrmüll vorbeigekommen. Wir haben zufällig ne alte Eisenbahn gefunden *g* Gleich untern Arm geklemmt.
    Und dann was sahen meine verzückten Augen da einen Tisch der 2m lang und ca 1m breit ist. Den haben wir auch erstmal nach Hause geschleppt.

Und dan kam mein Freund auf die exellente Idee das man den Tisch ja umdrehen könnte und dort wo die Beine sind einfach Brette/Plexiglas ranschrauben kann und das dann als Meerschweinchenheim verwenden kann.

Jetzt müssen wir heute Abend nur noch die Seiten mit Brettern versehen und Folie reinlegen und schon können meine Nasen umziehen :lach:

Ich freu mich schon so aufs Endergebnis. Fotos lad ich dann natürlich auch noch hoch :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 regina24455, 08.09.2009
    regina24455

regina24455 Guest

juhuuu Fotos!

4. #3 Juligri, 08.09.2009
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Super Idee! Auf dem Sprerrmüll gibt's echt manchmal tolle Sachen!
    Denk dran, wenn du die Ecken mit Silikon abdichtest, dass das erst 1-2 Tage auslüften muss, bevor die Wutzen einziehen!

5. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Und ich dachte, ich hätte allein diesen "Schweinetauglichkeits-Blick" :-))

Seit ich ím Schweinefieber bin, teile ich die Dinge permanent in "schweinetauglich" oder eben "nicht schweinetauglich" ein...Dachte schon, ich sei paranoid.

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Die Idee ist wirklich super und auf dem Sperrmüll finden sich oft tolle Sachen.

Nur laßt Euch nicht erwischen wenn ihr da was wegschleppt, das ist nämlich Diebstahl ;)

7. #6 kleinerzoo, 08.09.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Meinen ersten EB habe ich auch aus einem Tisch gebaut, allerdings so stehen lassen - war chic , wünsch euch viel Spaß beim Umbau.

8. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Seid ihr schon fertig? Ich bin mal gespannt wie so ein Sperrmüll-Eigenbau aussieht. :-)

9. #8 Mörchen, 09.09.2009
    Mörchen

Mörchen Guest

Sind leider noch nicht fertig. Hatte gestern Fahrschule. Aber mein Freund hat heute frei, vielleicht setzt er sich ran, ansonsten bekommt er nen Tritt in den Hintern, oder er muss zur Strafe für mich ausmisten *g*

10. angi

angi Schweinchen-Guru

Nee Nee! :rofl:
    immer wenn ich was Schrankmäßiges sehe, denk ich, daraus ließe sich doch nen EB machen..
    in Geschäften, gerad während irgendwelcher Bauphasen, guck ich eigentlich nur, was ich zweckentfremden könnte für meine Vorhaben..
    letztens haben wir im Baumarkt (also 2 Verkäufer und ich) :lach: gerätselt was man bezüglich Rohre usw. nutzen könnt..
    Hier gibts nen Renovierungs-Restposten-laden, die "Dame" hat einmal beim kassieren als ich sagte, ist für die Meeris, den Spruch gebracht "Denen gehts auch besser als ihnen".. aber in so nen blöden Ton..
    Tja, so kann man sich auch die Kunden vermiesen.. :eek3:

11. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Na, eigentlich ist es nicht Diebstahl...Dadurch, dass es einfach an die Straße gestellt wurde, hat der Eigentümer sein Recht auf die Sache aufgegeben. Es ist also in keinem Eigentum einer Person. Also kann man es mitnehmen. (so war die Gesetzeslage zumindest noch vor drei Jahren ;-)

Bin übrigens auch schon auf Fotos gespannt!

12. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Diebstahl :gruebel: mir egal :D ich geh trotzdem weiter schrotteln :lach: die meisten Leute fragen sogar ob du das und das noch gebrauchen kannst :rolleyes:

... mitunter ist die Stadt sogar froh wenn sie nicht so viel auf die Kippe fahren muß ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Fund ;) ... ein umgedrehter EB Tisch mit den Maßen cool :dance: ich will auch Bildäääärs :hüpf:

13. #12 Shelley_EU, 13.09.2009
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Falsch. Sperrmüll mitnehmen ist eine Ordnungswidrigkeit und wenn ihr erwischt werdet, wird es teuer. Aber man kann ja auch einfach mal bei den Leuten klingeln und FRAGEN.

14. #13 Ela1984, 14.09.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

mein Mann wäre vorbeigegangen:lach:der nimmt nix mit vom perrmüll

15. #14 Meerifreund86, 14.09.2009
    Meerifreund86

Meerifreund86 Guest

Sperrmüll mitnehmen ist Diebstahl? Kann ja sein, aber bei uns hier fahren die Polen zu hunderten Patrouille wenn Sperrmüll ist und karren alles weg - da bescheißt sich keiner.
    Wüsste auch nicht warum ich fragen sollte ob ich dies und das mitnehmen kann - wenn die Leute es nicht hätten loswerden wollen würden sie es doch sicher nicht zum Sperrmüll stellen oder?:rolleyes:
    ich hasse deutsche Korinthenkacker....die würden selbst in einer Wüste wo NICHTS ist an einer roten Ampel stehen bleiben...

16. Eliza

Eben :eek3: und das ist schon Belästigung was die Polen abziehen, kaum ist der erste unten um die Kurve gefahren steht der nächste am oberen Ende der Straße.

Der Abgasgestank und die Lärmbelästigung auch Nachts ist der Hammer :boese: mittlerweile hat wohl auch unser Bürgermeister die Nase voll, wir dürfen Dank der Polen frühestens Abends besser noch am selben Morgen des Sperrmülltages unseren SMüll rausstellen, Super!!! :eek3:

Jeder Deutsche ein Hilfspolizist :ohnmacht:

17. #16 Berghutze, 14.09.2009
    Berghutze

Berghutze Salat-Verteilerin

Genau! Die bösen Polen! Das ist ja mal ne ganz tolle Meinung! :autsch:

18. #17 Shelley_EU, 15.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2009
    Shelley_EU

Shelley_EU Guest

Find ich auch ... :boese:

Sperrmüll mitnehmen ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit ... ob Polen oder Deutsche. Und ob euch das paßt oder nicht. Hab ich ja nicht erfunden ...:pc: Wenn man aber FRAGT, ob man es mitnehmen kann, dann ist es KEINE ORDNUNGSWIDRIGKEIT mehr. Aber da einige Leute hier ja mit dem Gesetz nix am Hut haben und/oder alles besser wissen ... dann laßt euch mal nicht erwischen ...

19. #18 Eliza, 15.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Eliza

:autsch::rolleyes: tja wenn du hier wohnen würdest wüßtest du was ich meine, hier schrotteln 99% Polen, die sind so dreist das sie uns in den Hof entgegengelaufen kommen und sich dabei ungeniert umschauen, die Einbruchsquote und Autoknacker Quote steigt während der SPMüll Zeit rapide an, lt Bericht im HK deswegen auch die Maßnahme unseres BM

Sind auch nette dabei keine Frage, hab dem ein oder anderen auch unsere Baby und Kleinkinder Sachen verschenkt, bevor ich sie dem RK in den Hals werfe :rolleyes:

Aussagen von Hilfspolizisten :D oder von jenen welchen die es nicht nötig haben auf den SM zu gehen :rolleyes:

Wo kein Kläger da kein Richter :engel:

Ärgerlich ist es wenn die Leute alles verwühlen und einen riesen Radau dabei machen, ich hab in all den Jahren die ich schon auf SM suche gehe noch keine SM Raussteller gesehen die mich angemotzt hat weil ich mir etwas von ihrem SM mitgenommebn habe, im Gegenteil die meisten sind sogar sehr freundlich und fragen ob man dies oder das noch gebrauchen könnte :rolleyes:

Immer wieder nett, wie man sich über Pillepalle aufregen kann und einen Thread ins OT zerredet! :eek3:

@Möhrchen, wie weit bist du denn mit deinem EB?

Hoffe du läßt dich von den Miesepetern nicht ins Bockshorn jagen, würde mich über Bilder vom EB freuen ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zwielicht, 15.09.2009
    Zwielicht

Zwielicht Schweinchen-Neuling

Möhrchen ist Dein EB jetzt endlich fertig?

So wieder auf das eigentliche Thema zu kommen... wann gibt es denn Photos vom EB?

Ich warte schon gespannt seit Tagen, schau immer rein und seh nur OT-Beiträge.

Also spann uns bitte nicht zulange auf die Folter.... :-)

22. #20 Olivia1959, 16.09.2009
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Bei Euch gibts noch Sperrmüll?
    Bei uns wurde das abgeschafft. Nur noch auf Antrag.

Thema: Mein Eigenbau vom Sperrmüll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sperrmüll am abholtag wieder reinholen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden