Mein Eigenbau und mein Traumeigenbau

Diskutiere Mein Eigenbau und mein Traumeigenbau im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; So ich denke nun ist mein Kapitel Eigenbau vorerst abgeschlossen... Hier mal die ganze Vorgeschichte zum Bau von Meerscheinhausen:...

1. #1 Tanja_Sunny, 16.09.2004
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

So ich denke nun ist mein Kapitel Eigenbau vorerst abgeschlossen...

Hier mal die ganze Vorgeschichte zum Bau von Meerscheinhausen: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?s=&threadid=36536

Er war ja eigentlich schon die ganze Zeit fertig und meine Schweinchen leben ja auch schon seit 2 Monaten drin aber meine Lösung für die Etagen hat mir gar nicht gefallen....
    Hatte die Scheiben mit Klappschanieren befestigt, ist auch ne super Lösung, das blöde war nur, dass die Sägespäne immer runter gefallen sind wenn ein Schweinchen oben war.
    Blöd war es erstens weil die Schweinchen unten immer alles auf dem Kopf bekommen haben und zweitens war es blöd, weil ich oben andauernd neue Späne nach füllen mußte.
    Außerdem werden wir wahrscheinlich im November Meerschweinchennachwuchs bekommen. Unser Gastschwein Julchen bekommt dann bei uns ihre Babys...
    Ich hatte auch große Angst, dass die Babys dann zwischen den Lücke vom Glas zum PVC durch rutschen könnten, deswegen haben wir gestern wieder etwas umgestaltet bzw. noch Leisten dran gemacht.
    Wir haben die Leisten von innen dran geschraubt, jetzt kann nichts mehr von den Sägespänen runter fallen und wenn die Babys im November kommen, dann ist auch alles Babysicher!
    Vor kurzem hatten wir auch noch so Geländer an die untere Treppe gebaut, damit niemand von der Treppe fallen kann, da die untere Treppe schon etwas steil ist!
    So hier nun aber das aktuellste Foto vom Meerschweineigenbau Meerschweinhausen!

Ganz oben sitzt unser Gastschwein Julchen, in der Mitte ist July und unten sind Emely, Sunny, Shelly und Nanny (von links nach rechts)!

Ich denke so wird der Eigenbau nun erst mal bleiben....
    Für nächstes Jahr ist dann der Auszug in die erste eigene Wohnung (zusammen mit meinem Freund) geplant....
    Dann werde ich wieder neu anfangen zu bauen, denn ich habe eine gewisse Traumvorstellung von einem Eigenbau, die ich aber in meinem kleinen Zimmer zuhause bisher leider nicht umsetzen konnte....
    Würde gerne einen Eigenbau über Eck machen, jede Seite soll mindestens 2m lang sein, das ganze soll über 3 Etagen gehen und der ganze Platz unten soll ein Bodengehege werden...
    Das ist mein Traum...
    So sieht die Skizze davon aus:

Naja diesen Traum kann ich meinen Schweinchen und mir erst dann erfüllen, wenn ich meine eigene Wohnung habe!
    Ich weiß, dass es nicht mehr so lange dauern wird und bis dahin bin ich mit meinem jetztigen Eigenbau auch mehr als zufrieden!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julie2

Julie2 Guest

Also ich finde dein aktueller Eigenbau schaut super aus!!! Deine Meeries fühlen sich darin bestimmt gaaaaanz wohl. Wenigstens benutzen sie die Treppe.
    Hab seit gestern auch eine 2. Etage, aber bis nun hat sich noch keiner hinauf gewagt. Mal schaun!

4. #3 Tanja_Sunny, 16.09.2004
    Tanja_Sunny

@Julie2

Das wird schon, bei meinen hat es auch ein paar Tage gedauert, dann sind alle hoch gegangen.
    Bis auf Sunny, die hat panische Angst vor den Treppen, ich glaube sie hat Höhenangst, sie bleibt immer unten aber da alle anderen hoch gehen ist das auch ok so.

5. #4 Libertina, 16.09.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Hi Tanja!

Na, da haste ja doch noch passende Leisten bekommen :-)

Sieht klasse aus, jetzt ist der Stall wirklich "schweine-sicher"!!! :einv:

6. #5 Tanja_Sunny, 16.09.2004
    Tanja_Sunny

@Libertina
    ja ich war gestern doch im Baumarkt, ich war es absolut leid, dass die Sägespäne immer raus gefallen sind.
    Die Leisten waren auch nicht teuer, habe nur 7 Euro bezahlt und ein großes Reststück von der Leiste habe ich auch noch!

7. Julie2

Julie2 Guest

Ja, unglaublich! Meine Mädels laufen schon heute auf und ab!!! Außer Ernie, der hat das glaub ich noch nicht so gecheckt. Frauen sind eben doch das stärkere Geschlecht! :D

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Eigenbau und mein Traumeigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden