Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;)

Diskutiere Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte mal kurz meinen Eigenbau vorstellen . Er war mal deutlich kleiner und aber mit jeden Schweinchen wurde er vergrößert :D Es muss noch der...

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Wollte mal kurz meinen Eigenbau vorstellen . Er war mal deutlich kleiner und aber mit jeden Schweinchen wurde er vergrößert :D Es muss noch der neue Anbau dekoriert werden . Alle plexiglasscheiben sind herausnehmbar :) es leben 5 Schweinchen drin ok nun mit den neuen findelkind 6 . Ich habe einen passenden Unterschrank gebaut in welchen ich wirklich alles was ich brauche verstauen kann für die rasselbande. :)

Anhänge:

B-Tina :-), Nanouk, Ahrifuchs und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Sieht chic aus. :-)

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gefällt mir :top:

5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich kann mich nur anschließen: mir gefällt dein Eigenbau auch sehr gut! Schönes großes Meeriheim! :juhu:

6. Cojoti

Ich danke euch :juhu::wusel:

7. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Hab noch nie einen EB gesehen, den ich genau so in mein Wohnzimmer stellen würde und den ich auch für die Schweins super finde.

DEN hier würde ich genauso so nehmen!
    Klasse Teil! :top:

8. Cojoti

Vielen Dank Nanouk, welch Kompliment :danke:

Ich finde Bodengehege eigentlich auch ganz hübsch aber ich wollte etwas was ordentlich und nenn ich es mal aufgeräumt aussieht . Früher hatte ich noch keine Türen bei den Unterschrank aber das hat meine Schweinchen magisch angezogen und sie sind immer reingelaufen und haben alles vollgemacht .... deswegen kamen dann die Türen rein ^^ . Durch die Größe des EB hole ich immer 2x 500 Liter Packungen streu die passen ohne Probleme in die Mitte des Schrankes . Links und rechts habe ich dann noch allerlei kleinzeugs medis etc . Ihr wisst ja was da alles zusammen kommen kann . :rolleyes: Ich möchte nicht immer in den Keller laufen und streu etc zu holen deswegen wollte ich den Unterschrank :)
    Ich bin seit ein paar Jahren auf hanfmatten gestoßen. Die lege ich auf meine *häuser* unter den hanfmatten ist auch noch mal teichfolie . Sie machen zwar selten auf die Häuser aber wenn es doch mal passiert zieht das pipi nicht ins Holz und so sind alle Gegenstände sehr lang haltbar . Die hanfmatten kosten finde ich zwar nicht wenig aber die halten auch einige Monate. Ich bin nicht so ein großer Freund von Etagen und mein eines Schweinchen auch überhaupt nicht deswegen habe ich ihn von der gesamtgröße länger gebaut . Da ich nicht so groß bin und mich deswegen nicht allzusehr über den Käfig beugen kann habe ich wie gesagt alle plexiglasscheiben zum rausnehmen gebaut und die eine sag ich mal Etage zum hochklappen . Davon hänge ich mal ein Bild an . Ach und die Türen des unterbaus habe ich einfach mit meiner übrig gebliebenen Tapete überzogen nur sperrholzplatten machen nicht so viel her :lach::wusel:
    Achso der ganze Eigenbau ist übrigends 4,20m lang, an der breitesten Stelle 1,20m und die Höhe inklusive plexiglasscheiben 95cm :)

Anhänge:

9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Super gemacht :top:

10. Koerbi

Koerbi Schweinchen-Neuling

Tolles Gehege! :-) Hast du die Plexiglasscheiben selbst zugeschnitten oder so gekauft?

11. Cojoti

Die habe ich selber zugeschnitten . Was aber gar nicht so einfach ist da sie schnell brechen . Ich hab es dann mit der Kreissäge aber ganz gut hinbekommen :)

12. Vivi93

Vivi93 Schweinchen-Senior

Gefällt mir auch sehr gut :dance:
    Bin ein klein wenig neidisch :aehm:

13. #12 Berlinerin75, 27.02.2019
    Berlinerin75

Berlinerin75 Schweinchen-Neuling

Der sieht toll aus :D

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 HanniNanni, 27.02.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Wirklich schön geworden,auch mit dem stamm in der mitte:top:.

16. Cojoti

Vielen Dank :)
    Den Ast habe ich in einen Blumentopf in die Mitte gestellt. Dann mit Beton eingegossen. Aber nur zu zwei Dritteln. Dann ist noch genug Platz um es als Futterschüssel für Kräuter zu benutzen. Ursprünglich kam ich auf diese Idee da ich was brauchte um mein Hänge Heu Dings aufzuhängen :juhu: Und mit den Beton ist es schwer genug das sie es nicht umschmeißen selbst wenn sich mal 3 gleichzeitig mit den Vorderpfoten auf die Holzrolle stellen :dance:

Thema:

Mein Eigenbau noch nicht ganz fertig ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden