mein egon braucht einen artgenossen- jung oder etwas älter?

Diskutiere mein egon braucht einen artgenossen- jung oder etwas älter? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, am Dienstag ist mit knapp 1,5 Jahren plötzlich mein Luzie gestorben. Die Gründen kennen wir nicht. Nun fühlt sich Egon einsam. Sie frißt...

1. Helene

Helene Guest

Hallo,

am Dienstag ist mit knapp 1,5 Jahren plötzlich mein Luzie gestorben. Die Gründen kennen wir nicht. Nun fühlt sich Egon einsam. Sie frißt zwar, aber ich hätte gerne wieder einen artgenossen für sie. nun zu meiner frage. soll ich ein junges weibchen suchen oder ein etwas älteres? wer kann mir da einen rat geben? es ist auch gar nicht so einfach ein älteres Meerli zu finden.

über zahlreiche erfahrungen oder tipps freue ich mich sehr

Helene

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

Macao Guest

Hallo,

es tut mir leid das Egon seine Partnerin verloren hat. Aber es ist schön daß Du ihm wieder eine Freundin holen willst. Ich würde Dir zu einem Weibchen zwischen 5 Wochen und 1 Jahr raten.

Aus welcher Ecke in Deutschland kommst Du denn ? Denn Soni (auch hier im Foum) hätte ein junges Weibchen abzugeben

4. #3 Chuengeli, 27.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Wenn dein Egon ein Weibchen ist, (du hast geschrieben "sie")würde ich ihr ein kastriertes Männchen dazutun.
    Wohnst du in der Schweiz oder in Deutschland?

Gruss
    Priska

5. #4 clementine, 27.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Helene!
    Ich finde es gut, daß Du Dich so schnell entschieden hast, ein neues Meeri dazuzuholen, auch wenn es bestimmt nicht einfach ist.
    Aber erstmal ne Frage. Ist Egon jetzt ein Mann oder eine Frau
    :verw: Und dann, wie alt ist denn sie oder er?
    viele Grüße Chris

6. Helene

Helene Guest

Danke für eure zahlreichen antworten. egon ist eine meerli frau und 1,5 jahre. was für ein meerli hat denn soni zu verkaufen? hast du nähere infos? meint ihr, das sich noch eine junge meerli frau mit egon vertragen würde? egon ist ein anführer-schwein :D also recht robust.

viele grüsse helene

7. Macao

Macao Guest

Hallo Helene,

Soni hat ein dreifarbiges Schweinchen abzugeben. Schau mal auf Ihre HP oder schreib ihr ne Mail. Sie möchte Candy abgeben.

http://www.beepworld.de/members8/meeriezucht/

Ich denke jüngere Weibchen ordnen sich viel schneller unter als ein älteres Weibchen.

@Sonja: Ich hoffe ich darf das weitergeben.

8. Helene

Helene Guest

Hallo Tanja,

auf der homepage von soni steht, das sie wahrscheinlich candy doch nicht verkaufen will. ich komme übrigens aus deutschland. ist es wirklich okay, wenn ich egon ( ein weibchen ) ein jüngeres weibchen dazuholen? macht der altersunterschied nichts? könnte ich wirklich ein 6 wochen altes meerli dazuholen?

Gruss
    Helene

9. #8 Chuengeli, 28.09.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Ein jüngeres Weibchen wird einen schweren Start haben mit einem älteren - sie wird es höchstwahrscheinlich "tyrannisieren". Es wird aber weniger Lärm geben als ein älteres, weil sich das junge unterordnet und ausweicht.
    Idealer wäre ein kastriertes Männchen, eines das etwa gleich alt ist wie dein Weibchen. Die müssen nicht um die Rangordnung streiten, sondern ergänzen sich.
    Ausgewachsene kastrierte Männchen findest du sehr oft in Tierheimen!
    Gruss
    Priska

10. Keli

Keli Guest

Hi Helene

Wo wohnst du Helene? Ich wohne ich Baden-Württemberg und hätte evtl. ein 1 jähriges Weibchen.:p
    Tschau Sonja

11. #10 Nadine_Tim, 29.09.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo,

ich wohne ich siegen. was für meerli hast du denn Keli? ein älteren bock zu finden, dauert wahrscheinlich nur etwas. ich wollte egon nicht zu lange allein lassen.

Gruss
    Helene

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Keli

Keli Guest

Hi Helene

Ich bin jetzt etwas verwirrt Helene, bist du zwei Mal registriert?? Mein Weibchen ist ein goldagouti-rot-weißes Angora. Ich gebe es aber nur in gute Hände ab und nur weil es wahrscheinlich zu zweiten Mal ihre Jungen zehn Tage zu früh bekommt. LiLi gebe ich auch nicht jedem da ich an ihr hänge:D!
    Tschau Sonja

14. #12 Nadine_Tim, 29.09.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo !
    erst mal sorry für die verwirrung. ich hab mich neu angemeldet weil ich mein pass nach neuinstallation nicht mehr wusste.
    ab jetzt immer dieser name :)
    tja baden-würtemberg ist für uns schon eine weite strecke. also ist es schon "besser" ein gleichaltriges weibchen dem egon als kumpel reinzusetzten... erzähl doch mal mehr über die beiden ;)

gruss

Thema:

mein egon braucht einen artgenossen- jung oder etwas älter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden