Mein EB

Diskutiere Mein EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist er! [img] JUHU, es hat geklappt!!! gleich kommt noch eins, schon eingerichtet!

1. #1 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Das ist er!

JUHU, es hat geklappt!!! gleich kommt noch eins, schon eingerichtet!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist doch super geworden!!

4. #3 Canadia, 07.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Das muss ich allerdings auch sagen...und sie wollte uns erzählen, dass sie handwerklich nicht geschickt ist ;)

Der sieht wirklich viiiiiiel schöner aus, als so ein oller Käfig und gespart hast Du auch noch viel Geld.

Und ich finds klasse, dass Du die Ratschläge sofort in die Tat umgesetzt hast :-)

5. #4 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Das ist nach dem Einrichten, kommen aber noch Kleinigkeiten dazu!

6. #5 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Ja, bin so eine! Ich liebe Ratschläge! Wenn ich nichts weiß, dann weiß es wer anders! Danke jedenfalls!

7. #6 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Mein Gott, meine FÜßE!!!

8. #7 DodoBoom, 07.08.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Wow. der ist doch richtig toll geworden :top:

9. #8 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Und die Flasche, die hat so eine kleine Spirale als Gürtel oben zum an die Gitter festmachen, ich hab´s um ein Heizungsrohr gemacht, hält ganz fest, aber für mich keine Dauerlösung! Finde schon noch was! Und ein paar Etagen wollte ich auch noch reinmachen, mal schauen!

10. #9 Canadia, 07.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Sieht richtig schön aus :-)

Und auf morgen bin ich dann auch sehr gespannt, wenn Dein EB seine Bewohner bekommt ;)

11. #10 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Das bin ich auch, sehr! Wenn noch jemand ein paar Tipps hat, dann her damit!

12. #11 Canadia, 07.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Diese Häuschen mit nur 1 Eingang können schnell mal zum Streitfaktor werden, wenn 1 Schweinchen drin ist, das andere steht davor und will auch rein, kann das andere nicht raus ohne dass es Stress gibt....das ist dann wie eine Einbahnstraße ;)

Von daher sind offene Unterstände eigentlich immer besser - sie ermöglichen eine Flucht in mehrere Richtungen, was grad bei einer Vergesellschaftung wichtig ist.

Du kannst erstmal z.B. Schuhkartons nehmen und dort in alle 4 Seiten Eingänge hineinschneiden :-)

13. #12 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Ja, werde ich machen, werde nach einem Karton suchen!

14. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Wenn möglich den EB hoch stellen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht alles was auf dem Boden steht da haben die Tiere recht viel Angst.
    So ist das hier alles was oben ist da sind die Tiere recht zutrauchlich.

15. #14 Vezixig, 07.08.2010
    Vezixig

Vezixig Guest

Sieht schonmal super aus :top: Freuen sich die kleinen Wutzen bestimmt n Loch in den Bauch :D

Ich würde dir allerdings dringed Raten das Holz mit Epoxidharz/Lack zu behandeln. Diese Pressspanplatten ziehen sehr schnell Wasser und quellen dann auf.

Son Topf Farbe bekommst du im Baumarkt. Am Besten wäre da ein Polyurethanlack da der Wasserabweisend und Urinfest ist :)

16. #15 Canadia, 07.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ich hab da ganz andere Erfahrung gemacht...meine leben quasi auch direkt auf dem Boden und ich geh da ständig dran vorbei.

Juckt sie absolut nicht, bzw sie kommen dann eher noch angerannt um zu gucken, ob ich ihnen was mitgebracht habe.

Selbst der Staubsauger interessiert sie nicht, auch wenn ich direkt am Gehege sauge, sitzen sie, nur durch die Holzwand getrennt, direkt daneben und futtern ihr Heu.

Man muss sie also nicht unbedingt nach oben stellen - sie gewöhnen sich sehr gut an vorbeigehende Personen.

Allerdings sind meine auch absolut tiefenentspannt....ich kann die Decke z.B. ausschütteln und wo andere Meeries vielleicht wegflitzen, wegen der schnellen Bewegung, sitzen meine darunter und gucken, was passiert :lach:

17. #16 elfriede0815, 07.08.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

toll geworden und ich finds echt klasse wie schnell du dich überzeugen lassen hast, deine zukünftigen tiere nicht in sonem blöden und viel zu kleinem gitterkäfig unterzubringen...

dann hoff ich für dich, dass du morgen viel glück mit den neuen schweinchen hast... die werden sich freuen in so einen tollen bau einzuziehen... :einv:

18. #17 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Ich werde es auch so lassen! Für den Anfang reicht das erstmal! Mal schauen, ob wir nicht irgendwann en eine größere Wohnung denken, dann kriegen die kleinen Mäuse noch ihren Palast.Und Freilauf werde ich ihnen auch jeden Tag bieten! Die Meeris sind auch noch jung, da denke ich, dass sie sich schnell daran gewöhnen werden, vor allem ist meine Tochter auch sehr flink, da ist das Vorbeigehen nichts im Vergleich zu der kleinen Maus. Die Tür zum Wohnzimmer ist schräg gegenüber von den Meeris, die sehen mich auch schon vom Weiten kommen. Ich freue mich schon so unglaublich!

19. #18 Canadia, 07.08.2010
    Canadia

Canadia Guest

Ja, das glaub ich, dass Du Dich freust :-)

Was für Meeries ziehen denn jetzt ein? 2 oder 3 und Kastrat mit Mädels?

ich bekomm Ende August noch ein Meerie-Baby...bzw. dann ist sie 5 oder 6 Wochen alt, da freu ich mich auch schon suoerdoll drauf :juhu:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Hast Du gut gemacht.

Das Häuschen mit dem schrägen Aufgang solltest Du von dem Rand wegstellen. Die Schweinchen hupsen Dir bestimmt aus dem EB.

22. #20 Larteley, 07.08.2010
    Larteley

Larteley Guest

Zitat:

"Was für Meeries ziehen denn jetzt ein? 2 oder 3 und Kastrat mit Mädels?"

Es sollen 2 Mädels und ein Kastrat rein! (Ich hoffe es, nicht das ich mich morgen wie 12 benehme und es werden 3!:nuts: )
    Freu mich auch für dich! Das ist doch ein unglaublich drückendes Gefühl, oder nicht!?

Zitat:

"Das Häuschen mit dem schrägen Aufgang solltest Du von dem Rand wegstellen. Die Schweinchen hupsen Dir bestimmt aus dem EB. "

Siehst du! Und ich weiß nicht wo, aber ich habe mal gelesen, dass Meeris absolut ungern irgendwo runterspringen! Aber naja, gesagt, getan! Es wird am Ende bestimmt sowieso ganz anders ausfallen, stelle die ganze Zeit um! :nuts:

Thema:

Mein EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden