Mein EB - Frage!

Diskutiere Mein EB - Frage! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey ihr lieben, heut hat Ikea von 12 - 18 Uhr geöffnet und ich konnte meinen Freund endlich davon überzeugen nen neuen EB zu kaufen :juhu: Ich...

1. #1 Sugarlady, 03.01.2010
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Hey ihr lieben,
    heut hat Ikea von 12 - 18 Uhr geöffnet und ich konnte meinen Freund endlich davon überzeugen nen neuen EB zu kaufen :juhu:

Ich möchte gern den hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20157212
    Von den Maßen passts genau bei uns rein.
    Das einzige was mir ein bisschen Sorge macht ist, dass das Teil nur 17 cm hoch ist. Meint ihr Schweins büchsen mir da aus?
    Hinten dran möchte ich auf jeden Fall noch Holzlatten schrauben, weil der EB dann direkt unter der Schräge steht. Wenn sie dann hinten raus sind sitzen die beiden Schisser da Ewigkeiten und ich bekomm sie da nicht mehr raus.
    Vorne fänd ich es eigendlich schön, wenns so bleiben könnte und sie nicht ständig raus hüpfen. An einer Stelle werd ich vllt auch noch eine kleine "Tür" einbauen damit sie Auslauf haben.

Hat jemand Erfahrung mit so niedriger Höhe?
    Und weiß jemand, ob Ikea PVC verkauft? Baumärkte haben ja erst morgen wieder auf, ich würd das aber so gern alles schon heute fertig machen! :nuts:

Danke und LG :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evasschweineparadies, 03.01.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Ikea??:fg:In Hanau?:fg:-hm...mal schnell reiten gehen und dann....:fg:
    Das wäre doch luschtig!
    Son bischen schweinekram zu erwerben...

Liebe Grüße Eva

4. #3 akinorev, 03.01.2010
    akinorev

akinorev Guest

das würde mich alles auch mal interessieren! v.a. mit der höhe. habe noch ni daran gedacht so ein bettkasten als meerikäfig zu nutzen und finde die idee klasse! zumal es echt kostengünstig ist!

5. #4 Gemüseschnipplerin, 03.01.2010
    Gemüseschnipplerin

Gemüseschnipplerin Guest

Hallo!

Du bist ja bestimmt schon fleißig am Einkaufen... (Herzlichen Glückwunsch übrigens zum überzeugten Freund! :blumen:)

Ich habe nicht so niedrige Seitenwände in meinem EB, weil meine sicher früher oder später draußen wären. Sind leidenschaftliche Springer. Und wenn ich dann nicht da wäre, hätte ich ein Problem und die Schweine ne Menge Spaß... :mist:

Du musst ja auch bedenken, dass die Einstreu die Höhe noch verkürzt, so 5cm etwa.
    Vielleicht kannst du ja Plexi vorn ranmachen - das würde die Optik des Bettkastens nicht so sehr verändern... aber nicht heute fertig werden... :D

Und bei unserem IKEA gibts leider kein PVC, hab letztens grad drauf geachtet. Aber das hast du bestimmt schon gemerkt. ;)

VG

6. Nabo

Nabo Guest

Hallo

Ich denke, es kommt immer auch auf die Schweinchen an. Meine Süssen hätten an 4 versch. Orten die Gelegenheit auszubüxen, da die Rampe zur oberer Etage schön am Rand vorbei führt. Bis jetzt haben sie es noch nie gemacht, obwohl sie wissen, dass in der Nähe die Futterbüchse aufbewahrt wird.

LG Nadia

7. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Ich hab einen EB aus nem IKEA-Bettkasten. Hab aber an die Seiten was drangemacht, da er bei mir auch leicht erhöht steht. Vorne Plexi, an den Seiten haben wir Bretter auf den Kanten angebracht. Geht super, allerdings muss ich ihn demnächst doch mal mit PVC auskleiden, hate gedacht man könnte drauf verzichten, da er ja nen beschichteten Boden hat (hatte nur die Kanten mit Silikon dicht gemacht), aber nach nem halben Jahr leidet der Boden doch deutlich... :ungl:

8. #7 luckybeaker, 03.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Also ich habe hier in der Nähe 3 Ikeas, und keiner davon hat PVC.

Mir wäre die Höhe zu niedrig-nimm doch lieber ein Billy-Regal und leg das auf den Boden,da hast Du zumindest um die 28 cm Höhe.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sugarlady, 03.01.2010
    Sugarlady

Uff war das voll!

Ja Eva, in Hanau :)

Hab ihn grad zusammen gebaut, gleich findet der Umzug statt!
    Ich hab ein paar Bilder gemacht, Baubericht gibts dann auch :D

LG

11. #9 Sugarlady, 03.01.2010
    Sugarlady

Thema:

Mein EB - Frage!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden