Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen...

Diskutiere Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine liebe Nele...:wein: oh ja, lieb warst du wirklich. Du hast nie jemanden gezwickt oder gejagt, du hast immer laut gemeckert wenn dir jemand...

1. #1 schalkerin, 10.03.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Meine liebe Nele...:wein:
    oh ja, lieb warst du wirklich. Du hast nie jemanden gezwickt oder gejagt, du hast immer laut gemeckert wenn dir jemand zu nahe kam. Egal ob beim Fressen oder wenn jemand dich beim Dösen stören wollte. Immer hast du laut rumgemuigt und gemeckert. Und geknurrt hast du! So süß geknurrt wenn ich dich zum tüven fangen wollte, oder dich jemand angestupst hat.
    Und klug bist du! So klug! Jedes Futterspiel, und sei es noch so schwer, ein herzallerliebster Anblick! Alle anderen Schweinchen verzweifelt und nervös und du... du hast alles mit der Ruhe selbst gelöst. Gerannt bist du sehr, sehr selten, aber ausgiebige Spaziergänge mit einem lauten glucksen im Auslauf hast du geliebt. Jede Bewegung musstest du mitglucksen - ein richtiges Erzählschwein!

und du warst Profi-Gammlerin....

Ich weiß noch wie ich dich gesehen habe mein den Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel. Dieses Bild - SO SÜSS!! Muss ich haben.... kurzerhand ging die Reise von Düsseldorf nach Kassel und meine liebe Nele, sofort wurdest du von allen geliebt - vor allem von Twix. Ihr wart ein Herz und eine Seele. Jetzt seit ihr wieder vereint. Bitte macht das Tor ganz fest zu da oben. Ihr wart doch noch viel zu jung, und die die noch hier rummuigen und sich bald über die Wiesensaison freuen sind es doch auch.

Hier mit Sommerhaarschnitt :) Da hast du getreten, geköttelt und gepieselt wie ein Weltmeister bei. So ein Kampf, und hinterher konnte man dich mit ein wenig Petersilie wieder super beruhigen...

Nele... du wurdest keine 3 Jahre alt. Im Herbst Zahnprobleme doch das hatten wir überstanden. Am Freitag dann ging esdir plötzlich schlecht. Du hast 100gr abgenommen und 1Grad Untertemperatur. Du hast so gut den Päppelbrei genommen und ich hatte dich am späten Abend wieder bei 900gr. Doch am Samstag morgen lagst du nur da, konntest dein Köpfchen nicht mehr heben, hast gekrampft und gezuckt. Ich sagte schon da, du hast dich wohl zum Sterben dahingelegt... Deine Temperatur war nur noch bei 32 Grad!! Geschockt packte ich dich ein, mit Begleitschwein, mit Wärequelle, ab zur Klinik. Die war natürlich megavoll - doch wir kamen sofort dran. Du wurdest sofort untersucht und es gibt keine Chance.... wir zur zweiten TK, zweite Meinung... keine Chance.... dritte Notfallpraxis... keine Chance... dann sind wir wieder zur ersten TK... und haben dich gehen lassen (die anderen beiden wollten ohne Narkose einschläfern lassen...). Ich bin so geschockt und kann es immernoch nicht glauben, dass du auf einmal nicht mehr da bist. Bis Freitag Mittag ging es dir so gut!

Es ging so schnell... komm gut an meine süße... mein muffelig-guckendes Quitschi :engel: Wir wissen es war richtig, dir einen langen Kampf mit dem Tod zu ersparen :ungl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auenschweinchen, 10.03.2013
    Auenschweinchen

Auenschweinchen Schweinchen-Senior

Fühl dich ganz doll gedrückt:troest:

Ganz liebe Grüße
    Auenschweinchen

4. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Oh so traurig! KOmm gut an Nele!
    KLee

5. #4 mariajonas, 10.03.2013
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

...so eine hübsche Maus.. ich hab sie immer auf Deinen Fotos bewundert..
    Es tut mir so leid, dass sie nicht länger bei dir bleiben konnte.. fühl dich gedrückt..:wein:

6. #5 Süße_Schnuten, 10.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich drück dich auch ganz feste :bussi:

Komm gut an Hübsche :heart: :angel:

7. #6 wolkenschaf, 10.03.2013
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, liebe Nele :engel: und pass von dort oben gut auf dein 2Bein und deine Freunde auf :troest:

8. #7 schalkerin, 10.03.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Danke euch... das tut echt gut :ungl:
    Mit Nele ist ein echter Charakter gegangen. Fast 1 Jahr wartete sie in der Notstation auf ein zu Hause... unglaublich.
    Ich bin immernoch fassungslos und geschockt. Und die anderen vermissen Nele auch, es ist so unglaublich still und ruhig.

9. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

oh...die Süsse...das tut mir so leid...:troest:

Komm gut an Nele...

10. #9 Minnie Mäuschen, 11.03.2013
    Minnie Mäuschen

Minnie Mäuschen Guest

Es tut mir sooo leid! Und sie war noch so jung und hübsch! :heulen:
    Ich hoffe sie ist jetzt bei ihrem Twix und kann mit ihm viel spielen!

:troest:

11. #10 carmen3195, 11.03.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

komm gut an im regenbogenland kleine nele...............:engel:

12. #11 B-Tina :-), 11.03.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Oh nein ... :wein: Gute Reise, süßes kleines Erzähl-Schweinchen :engel:
    Schick deinem 2Bein einen Regenbogen ...

13. #12 schalkerin, 12.03.2013
    schalkerin

schalkerin Guest

Vor wenigen Wochen wollte ich noch ein zweites Langhaarschweinchen haben... jetzt bin ich traurig wenn ich nur eins sehe. Vorher mochte ich nichtmal langhaarige Schweinchen. Ich war wie in Trance,als ich sie gesehen habe. Ich musste sie einfach zu mir holen.

Langsam muss ich nicht mehr weinen, wenn ich an sie denke. Sie hatte hier eine tolle Zeit. Sie durfte einfach nur Schwein sein. Sie hatte Glück, dass sie in die Notstation kam und statt in den eigenen Exkrementen verschimmeltes Brot zu fressen ab dato Schwein sein durfte. Bei mir hatte sie so viel Platz und alles, was ein Schwein sich wünschte. Darüber bin ich glücklich.

ps: Twix war ein Mädl ;)

14. #13 Süße_Schnuten, 12.03.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Sie durfte wirklich glücklich bei euch werden und richtig toll leben. Sie wird da oben viel erzählen können :bussi:

Bei meiner Ute und auch Lady und einigen anderen habe ich auch grade die ersten Tage nochmal weinen müssen, das gehört für mich aber dazu - mein Herzblut an meine Schätze... die Tränen schicken ihnen meine Grüße und Trost kommt zurück und irgendwann sind da dann nur noch die schönen Erinnerungen und man weiß - es geht ihnen da oben gut :bussi:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schneiderlein, 12.03.2013
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Sie hatte es ganz bestimmt richtig gut bei dir, dass weiß sie auch. Es ist in Ordnung wenn du traurig bist und im Moment nix ähnliches akzeptiertst. Weißt du, es dauert bis man nicht mehr weint, es dauert bis man nicht mehr vergleicht. Wenn man sich wieder entscheidet, heißt das nicht, dass man vergißt! Manches gibt es nur einmal! Aber wir haben die Lebenszeit uns mehrmals zu entscheiden. Es gibt so viele die ein schönes Zuhause brauchen.

17. #15 aisha0202, 13.03.2013
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Was für eine Hübsche, man sieht auf den Bildern wie wohl sie sich bei dir gefühlt hat.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Thema:

Mein brain-Schweinchen Nele ist gegangen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden