Mein Bommel-es tut so weh!

Diskutiere Mein Bommel-es tut so weh! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Warum musste das passieren?Nun habe ich auch mein zweites Schweinchen verloren-viel zu früh. Lieber kleiner Bommel-du wirst uns hier sehr...

1. #1 Schischi, 15.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2006
    Schischi

Schischi Guest

Warum musste das passieren?Nun habe ich auch mein zweites Schweinchen verloren-viel zu früh.

Lieber kleiner Bommel-du wirst uns hier sehr fehlen-vor drei Jahren holte ich dich zu mir,damit Muffin einen Partner hatte.Du warst ein kleiner ,wilder Kerl-frech und vorwitzig aber immer sehr scheu.Hast Muffin viel geärgert,was er mit einer Engelsgeduld über sich ergehen ließ.
    Die letzten Monate waren wirklich nicht schön für dich-das weiß ich.Erst die Kieferentzündung,dann Grabmilben,deine Augenverletzung,die dich blind machte und am Donnerstag die Zahn-OP.Das alles hast du überstanden-obwohl du nur noch Haut und Knochen warst und nie wieder richtig zunahmst.
    Du hast dich sehr in deinem Wesen verändert,warst richtig zutraulich ,konntest es kaum erwarten,mit mir zu schmusen..ich vermisse dich schon jetzt so!
    Vor ein paar Stunden bemerkte ich,dass du leise röchelst-es wurde immer lauter und du zunehmend schwächer...du konntest kaum noch laufen.
    Ich habe in deinen Augen gesehen,dass es jetzt soweit war-Coco durfte dich nochmal sehen-sie wich gar nicht mehr von deiner Seite-legte sich schützend auf dich..
    Dann hast du dich verkrampft und lagst einen Moment später ganz schlapp in der Box-Coco hat sich verstört in eine Ecke gedrückt.
    Ein letztes Mal durftest du in meinen Armen liegen-deine letzten Minuten kamen mir vor wie Stunden...

Ich hoffe so sehr,dass du nicht leiden musstest auf deinem letzten Weg!Muffin wartet schon auf dich,mein kleiner Schatz-lass es dir gut gehen.

Deine tieftraurigen Schweineeltern Anja und Norman
    und deine geliebte Coco!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Och......das tut mir doll leid!
    Habe gerade den traurigen Thread erst lesen können.
    Das ist eine Sauerei von dem TA ,euch so zu vertrösten in einer Notlage...... :scream: Baytril hin oder her.......
    Fühl dich mal lieb von mir gedrückt!
    Hast du niemanden ,in dessen Garten du ihn begraben darfst?
    Komme gut an ,mein Kleiner!
    Traurige Grüße von Daggi

4. bine26

bine26 Guest

Guten Morgen,

tut mir leid, dass dein Bommel dich verlassen mußte :-(

Traurige Grüße

5. #4 Eva Hennenberger, 15.01.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Hallo Anja,

lass dich drücken. :troest:

....komm gut an kleiner Bommel. :heart:

Liebe Grüße
    Eva

6. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Hallo Du!

Lass Dich :troest: ! Das tut mir so sehr leid! Hatte beim Mitlesen auch gedacht, nun schafft er es aber endlich.

Es ist furchtbar ein Schweinchen so zu sehen. Mein kleiner Michel ist mir auch"erstickt". Dieses leise Quitschen und so und er war auch ganz schlaff und ganz blau im Gesicht. Ich weine heute noch, wenn ich daran denke. Ich habe mich, als ich nach Hause kam sofort (morgens war er noch topfit) auf den Weg gemacht zum Nottierarzt, er ist unterwegs auf meinem Arm gestorben. Mache mir heute Vorwürfe, daß ich das überhaupt versucht habe und ihn nicht in Frieden hab sterben lassen. Vielleicht kann Dich das ein bißchen trösten, daß er wenigstens in Frieden, sozusagen bei seiner ganzer Familie gestorben ist.

Dein Tierarzt scheint ja aber auch SEHR hilfsbereit zu sein, sowas liebe ich ja echt.

Gute Reise kleiner Bommel !

LG Andrea

7. #6 mischimeier, 15.01.2006
    mischimeier

mischimeier Guest

Och mensch schischi.

Bin jetzt grad echt erschrocken Bommels Namen in der RBW-Abteilung zulesen. Hab das gestern nicht mitbekommen.

Schischi es tut mir sehr sehr leid, fühl dich mal unbekannterweise ganz doll gedrückt. :troest: .

Bommel komm gut über die RBB.

Mitfühlende Grüsse

Michèle

8. frasi

frasi Guest

Oh nein nicht Bommel!
    Wir haben doch fest die Daumen gedrückt.
    Es tut uns sehr leid. :troest:

Komm gut drüben an Bommel uns schick einen schönen Regenbogen.

9. Pou

Pou Guest

Es tut mir so leid was mit Bommel passiert ist. :runzl: Lass dich mal ganz fest drücken! :troest:

Komm gut auf der anderen Seite an, süsser kleiner Bommel!

10. #9 Schischi, 15.01.2006
    Schischi

Schischi Guest

Ich war selbst recht schockiert,wie "sehr" ihn das tangierte-ich möchte ja keine bösen Behauptungen aufstellen,aber ich bin fast überzeugt,dass er für einen Hund in die Praxis gekommen wäre...es ist doch "nur" ein Meerschweinchen :schreien: [​IMG]

Leider kenne ich hier noch nicht sooviele Leute und die ,DIE ich kenne,wohnen ja auch in Wohnungen,zu denen es keine Gärten gibt...
    Morgen werde ich meine Freundin fragen,ob es in der Nähe von dem Dorf,aus dem sie kommt,ein Waldstück gibt ...
    Und wenn ich dafür Stunden fahren muss,er hat es verdient,an einem schönen Ort begraben zu werden !

Heute schenkt er uns schon seit morgens strahlenden Sonnenschein-mein kleiner Kämpfer :heart: :schreien: [​IMG]

11. #10 Meerianne, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Liebe Anja, fühl dich ganz doll gedrückt.
    Ich hatte sehr gehofft, dass er es schafft.

Gibts denn keinen Park in eurer Nähe, wo man ihn heimlich begraben könnte? Aber die Idee mit dem Wald ist auch schön.

Bommel, lass es dir gut gehen auf der RBW, schick deinen Schweineeltern und Coco ab und an einen Regenbogen. Jetzt bist du bei deinem Muffin, der freut sich bestimmt, während alle anderen hier traurig sind. Also gute Reise Bommel.

Anne

12. #11 Schischi, 15.01.2006
    Schischi

Schischi Guest

Doch,Parks gibt es hier schon-nur "heimlich" geht da eigentlich nichts und da dort städnig Hunde herumlaufen,möchte ich ihn nicht dorthin legen-die Vorstellung ,dass ihn jemand "ausbuddelt" ist schon etwas hart...

Im Wald wird der Boden wohl weicher sein,Schaufeln haben wir nicht,aber es wird schon gehen...

13. #12 Birgit+Heike, 15.01.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Hallo Schischi!

Es tut mir sehr leid unter welchen Umständen dich dein Bommel verlassen musste...fühl dich mal unbekannterweise von mir gedrückt.....ich hoffe du findest ein schönes Platzerl wo du ihn begraben kannst.

Kleiner Bommel.....komm gut auf der RBW an.

14. #13 annette, 15.01.2006
    annette

annette Guest

liebe schischi...

ich habe so sehr, still und leise....im hintergrund gehofft, dass euer bommel das alles packt...

es tut so weh zu lesen, dass er dazu anscheinend zu schwach war...

tierarzt hin oder her...

fühl dich getröstet - ich weiß wie sehr es schmerzt ein geliebtes tier zu verlieren...

lieber bommel....ich wünsche dir eine gute reise über die brücke...komm gut drüben an....es werden dich wundervolle meerschweinchen erwarten...dir wird es sicher gut gehn!!!

15. #14 anna-hedi, 15.01.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Hallo Schischi, ich habe die ganze Zeit euren Kampf verfolgt. :mist: Als ich dann heute morgen von Bommel lesen musste kamen mir auch die Tränen. Aber guck nach vorne, er wird wunderbare Meerschweinchen treffen auf der Regenbogenbrücke.Vielleicht war es so vorgesehen!
    LG
    Anna-Hedi
    mit Tapsi, KlickKlack, Rasputin, Zeuss, Karamel, Amilia, Finja, Veronika, Leila, Wilhelmine, Kasjopea und Elsa

16. #15 Lina1020, 15.01.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid :runzl:
    Lasst euch mal ganz dolle drücken :troest:

17. Dari

Dari Guest

Ach Menno,
    das kann doch nicht sein..Es tut mir sooo Leid für Euch

Bommel,.gute Reise

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schischi, 15.01.2006
    Schischi

Schischi Guest

Ich danke euch für all eure lieben Worte-sie helfen mir,das alles besser zu verkraften.es tut gut zu wissen,dass es Menschen gibt,die mit einem fühlen [​IMG]

20. #18 Virginia, 15.01.2006
    Virginia

Virginia Guest

Hallo Anja,

ich habe eben gerade gelesen, wie der Abend gestern für Dich und Deinen lieben Bommel verlaufen ist. Es tut mir sehr sehr leid!
    Aber das Verhalten des Tierarztes macht auch sehr wütend.
    Ich kenne das Gefühl, was man bekommt, wenn es sich ja "nur um ein Meerschweinchen" handelt.

Trotzdem, bei all den Krankheiten, die der Kleine hatte, hat er es auch verdient, jetzt beschwerdefrei und glücklich sein zu dürfen.

Traurige Grüsse von Virginia

Thema:

Mein Bommel-es tut so weh!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden