Mein Blubb ist tot

Diskutiere Mein Blubb ist tot im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; heute morgen ist mein blubb gestorben. er war der zutraulichste fisch, den ich kenne. er hat das futter aus der hand genommen, kam immer gleich...

1. Tina12

Tina12 Guest

heute morgen ist mein blubb gestorben. er war der zutraulichste fisch, den ich kenne. er hat das futter aus der hand genommen, kam immer gleich angeschwommen, wenn jemand am teich stand und hat sogar küsschen gegeben.
    wie alt werden denn solche fische? er war mein aller erster fisch und hat allerlei fische überlebt. er wurde 6-7 jahre alt.
    ich hatte es gestern schon befürchtet, da er sich kaum noch bewegte.

viele denken jetzt, es ist doch nur ein fisch, aber ich hänge trotzdem an ihm.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pooh

Pooh Guest

Hallo!
    Tut mir sehr leid! Wie alt die werden weiß ich leider nicht! Aber wieso nur ein Fisch??? Er war doch genauso ein Lebewesen und Menschenbezogen wie ein Meeri oder Kaninchen und ich kann verstehen das du traurig bist!
    Fühl dich getröstet :troest: :troest:

4. #3 Fenchel, 16.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Tut mir sehr leid um deinen Fisch. :troest: :troest:
    Auch Fische haben es verdient, dass um sie getrauert wird.
    Lass es dir auf der Regenbogenwiese oder? im Regenbogensee gut gehen, Blubb.

5. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Tut mir leid das Dein Blubb gestorben ist :runzl: :runzl:

6. #5 Birgit63, 16.04.2006
    Birgit63

Birgit63 Guest

Hallo Tina,

wir haben auch einen ganzen Teich voller Fische - und doch habe ich einen absoluten Liebling. Deshalb kann ich Deine Trauer sehr, sehr gut verstehen!!

Lass Dich ganz lieb drücken!!

LG Birgit

7. #6 Sahara64, 18.04.2006
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Jetzt schwimmt er scher im Regenbogensee und lässt es sich gurt gehen

8. #7 Fränzi, 18.04.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Christina

Ich kann verstehen, dass Du um Deinen Blubb trauerst...er war auch ein Lebewesen, nur eben "kaltblütig." Lass Dich drücken :troest:
    Soviel ich weiss, können Goldfische sehr alt werden, bis zu 20 Jahre oder mehr, zumindest Kois können so alt werden, und "irgendwie" gehörte doch Blubb auch in die Familie der Karpfenartigen, oder?

9. #8 Zickenschweinchen, 18.04.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Oh wie traurig,ich denke Blubb lässt es sich nun mit ALL den anderen Fischen im RBS gut gehen....!! Trost schick

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schwelke, 19.04.2006
    schwelke

schwelke Guest

Mir is tauch mal mein ältester Fisch gestorben. Er war 17 Jahre alt. da war ich auch sehr traurig. Ich kann das nachvollziehen. Tut mir echt leid für Dich.
    Was war Blubb denn für ein Fisch? Kois können 70-80 Jahre alt werden, Goldfische bis 30 Jahre.
    Allerdings ist mir diesen Winter auch einer meiner ganz jungen Goldfische gestorben. Er hat seinen ersten Winter nicht überlebt.
    Traurig.

12. Tina12

Tina12 Guest

hi,
    danke für euren lieben antworten. mein teich ist zwar nicht sonderlich tief, aber mit styropor auf der H2O-oberfläche ging es immer im winter und am winter ist mir noch nie ein fisch gestorben.
    wirklich so alt können die werden? dann war mein blubb ja och ein junger spunt :eek2:.

Thema:

Mein Blubb ist tot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden