mein Bett ist nun zu 3/4 fertig!

Diskutiere mein Bett ist nun zu 3/4 fertig! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Diesen Sommer fing ich an, mein Zimmer zu renovieren. Der Grund war vor allem, dass mir mein PAX-Schweineschrank nicht mehr gefiel und ich in...

1. #1 Allgäu Meerlis, 31.12.2009
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Diesen Sommer fing ich an, mein Zimmer zu renovieren. Der Grund war vor allem, dass mir mein PAX-Schweineschrank nicht mehr gefiel und ich in einem kleinen Zimmer bei meinen Eltern lebe und sowie alles irgendwie nicht so recht mit Stauruam bedacht wurde.

Nach langem Tüfteln kam ich auf die Idee, ein Hochbett zu basteln. Das steht mittlerweile mitten im Zimmer. Auf einer Seite eine Regalseite und auf der anderen Seite Schweinegehege :)

Das Hochbett ist ca. 1,30 m hoch. Also die beiden Ebenen haben jeweils 50 cm Höhe.
    Das sind die beiden 1,40 m langen Gehege:

African Dreams

African Woodland

Wie man bei African Dreams schon erkennen kann, gibt es einen Durchbruch zur 1 m breiten Frontseite.
    Das Gehege "Zebra Stripes" ist gestern fertig geworden.
    Mittlerweile ist aber soviel Heu in dem 1 m breiten und 60 cm tiefen Gehegeteil, dass sich die Schweine eine regelrechte Heuburg gebastelt haben :)

Ich hoffe euch gefällt mein Hochbett :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 31.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

sieht super interessant aus...
    hast du auch mal ein bild von der gesamtansicht...

die türe ist total nett ;)

4. #3 meerihotel, 31.12.2009
    meerihotel

meerihotel Guest

PFANTASTICH:einv: sieht einfach nur Klasse aus
    Hast du das selst gemahlt?

5. "manu"

"manu" Guest

Boooaaaaahhh :eek:, na wenn das nicht toll aussieht....!!!! Wunderschön geworden, klasse :blumen:

Wieviele Schweinchen sind denn dort Zuhause? Und ist der Durchgang zum "Quergehege" immer offen oder lebt dort eine separate Gruppe?

Bewundernde Grüße von
    Manu

6. #5 Anniebaby, 31.12.2009
    Anniebaby

Anniebaby Guest

hey deine schweinchen wohnen ja in afrika! das is ja mal total genial! looks soooo good!!! ;):hand:

7. #6 Allgäu Meerlis, 31.12.2009
    Allgäu Meerlis

ich hoff ich krieg mal eins von der Gesamtansicht hin :) so schräg oder so ... :) ist halt schon ein riesiges Teil (1 m x 2 m Grundfläche und eben 1,30 m in die Höhe).

Momentan leben meine Liebhaber da drin. Das Türchen ist immer offen und so haben sie die 1,40 x 0,70 m (African Dreams) und die 1,00 x 0,60 m für sich allein :)
    Muss mal eben Durchzählen, hab nach Gefühl reingesetzt. 1 Kastrat, Angel, Jade, Paulinchen und derzeit noch Whity (Aufzucht), Sheepy (Aufzucht) und ein Abgabe-Zwerg, die ich leider nicht zum REst der Abgabemädels raussetzen kann. Lustigerweise halten sich immer mindestens 5 Schweine immer im kleinen Teil auf und liegen auf dem Heu, im Heu oder unter der Heuraufe. Im größeren Teil (African Dreams) sitzen meist immer Angel und das Zwergerl allein auf weiter Flur.
    Habe dafür aufgeteilt. Die Häuschen, die Tränke (derzeit noch eine), bissl Heu (aber wirklcih nur ein bisschen) und das Trockenfutter stehen im großen Gehege und das Heu im kleinen Gehege. So muss jedes Schwein ständig pendeln um Wasser und Heu zu kriegen :) Aber wie geschrieben quetschen sich die Schweine lieber alle eng aneinandergekuschelt in die Heuburg :)

Die Malereien sind übrigens alle selbst hingekritzelt :) mit Spielzeuglack :) einwandfrei abwischbar.

8. #7 Hamburgerin, 31.12.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Sieht toll aus.

Wie hast du das mit der Lampe gemacht?

LG

9. #8 Allgäu Meerlis, 31.12.2009
    Allgäu Meerlis

Tja die Spots :) ist ein Ikea-Spot mit Sparlampe aber die hab ich wieder abbauen müssen weil das mit der Verkabelung nicht so ganz geklappt hat und ich da noch etwas ummodeln muss. Ansonsten sind die Spots ja zum Anschrauben und ich hab zwei Klötzchen zu einem L zusammengeschraubt und dann angeschraubt. Da konnte problemlos der Spot dran befestigt werden :) Jetzt model ich da noch was um und dann kommen aber wieder Spots rein bzw. eventuell sogar ein Lichterschlauch, der zum Füttern und Misten angeschaltet werden kann.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Goofy

Goofy Guest

Machen diese Farben die Schweinies nicht aggressiv ?

12. #10 Allgäu Meerlis, 31.12.2009
    Allgäu Meerlis

:lachkrampf: ganz im Gegenteil :) meine Kampfsau Angel ist seit gestern abend ruhig und nett was ich von ihr nicht kannte :)

Thema:

mein Bett ist nun zu 3/4 fertig!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden