Mein Baubericht

Diskutiere Mein Baubericht im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So, ich werde einfach mal hier im Forum das Bauen des EBs dokumentieren. Bisher habe ich zwar noch keine Baumaterialien gekauft aber dafür...

1. #1 Fellkugel, 24.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

So, ich werde einfach mal hier im Forum das Bauen des EBs dokumentieren.

Bisher habe ich zwar noch keine Baumaterialien gekauft aber dafür schon ein paar Kleinigkeiten dekorativer Art :D

- Sabberlack in Pastellgrün
    - 2 Kuschelbettchen von I*ea, eigentlich für Stofftiere aber auch groß genug für's
    Schwein von Welt :D
    - Besteckhalter von I*ea, ich will versuchen in zum Tränkenhalter umzufunktionieren
    - Bilderrahmen, da über den EB Portraits von jedem Schweinchen hängen sollen..

Was werde ich Samstag kaufen?

- OSB-Platten
    - Möbelfüße
    - Teichfolie oder PVC, mal sehen was ich günstig bekomme
    - U-Profile für's Plexiglas
    - Plexiglas
    - Holzbänke von I*ea die ich zu Hängemattenhaltern und Etagen umfunktionieren
    werde
    - Leimholz um Unterstände und Häuschen zu bauen.
    - Fliesen für Frischfutterfütterung
    - Abflussrohre zum Verstecken
    - noch mehr Sabberlack, da das eine bunte Angelegenheit werden soll
    - Fleecedecken bei I*ea, sind da günstig
    - kleine Haken, damit ich im EB FriFu an Schnüren aufhängen kann
    - Kanthölzer als Seitenteil und Stützbalken

Oh Gott, ich hoffe das hält :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k.lane

k.lane Guest

ui, da kommt man ja richtig in bastellaune... will am liebsten auch!

ich bin schon gespannt, wie's wird :hüpf:

fotos nicht vergessen! ;)

4. #3 Fellkugel, 24.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ich auch :D Weder mein Freund noch ich sind handwerklich begabt. Am Ende wohnen die Schweine in der windschiefesten Bretterbude aller Zeites :aehm:

Oh, auf meiner Kaufliste fehlen Aquariensilikon, Schleifpapier, Gewebeband, doppelseitiges Klebeband! Gleich aufschreiben, ich darf doch nichts vergessen :)

5. #4 Fellkugel, 24.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Zeitplan für's Wochenende

Samstag:

- Teichfolie oder PVC zum Ausdünsten auf die Terrasse
    - Kanthölzer, Etagen, Stützbalken, Holz für Unterstände und Häuschen lackieren

Sonntag:

- alles nochmal lackieren
    - Bohrlöcher ausmessen und markieren
    - Unterstände zusammenschrauben

6. k.lane

k.lane Guest

uuuund? gibt's schon was neues? :hüpf:

7. Lucylu

Lucylu Schweinchenmama

Gibt es hier schon Fortschritte? :fg:
    Wir sind doch immer so neugierig. :rofl:

8. #7 Fellkugel, 26.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Wir sind gerade erst vom Einkaufen wiedergekommen, die ganze Terrasse steht voll mit Zeug :lach:

Ich ordne gleich erstmal und mach dann ein Foto für euch ;) Habe leider noch nicht alles bekommen, bei Ikea war ich heute z.B. gar nicht - aber gut, wir werden heute wohl eh nicht bis zu den Rückwänden kommen :lach: Bin froh wenn ich von der To do Liste überhaupt was schaffe!

9. k.lane

k.lane Guest

wenn du schon dabei bist, stell doch gleich noch die lumi mit ins bild :fg:

10. #9 Fellkugel, 26.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

So, hier mal ein kleiner Teil meiner Einkäufe.. :)

Teichfolie und Platten sind jetzt nicht zu sehen, die liegen draussen in der Kälte ;)

11. Cali

Cali Guest

wow wwas daswohl wird was machst du mit dem rattan zaun ist ja genial.

12. #11 Fellkugel, 26.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Das wird die Begrenzung des EBs an den Seiten :)

Plexiglas für vorne muss ich noch kaufen, das habe ich heute total vergessen..

13. Cali

Cali Guest

begrenzung an den seiten,na da bin ich ja mal gespannt wie dasausschaut nachher

14. #13 Fellkugel, 26.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Glaub mir - das bin ich auch :D

15. Cali

Cali Guest

ja aber du hast den plan im kopf oder auch auf papier??? zeig mal bittttteeee

16. #15 Fellkugel, 26.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ich hab den Plan im Kopf, weil ich absolut kein Zeichentalent habe.. Als mein Freund die Zeichnung heut gesehen hat sagte er nur: Häääh?! :eek3:

Und diese Weidenzäune waren auch ein Spontankauf, sie werden an der Seite einfach das Plexiglas ersetzen. Muss mir morgen mal Gedanken über die weitere Planung machen.. Bei dem Lackieren der 24 Stützpfosten hab ich ja auch Zeit :D

17. Cali

Cali Guest

na habt ihr alle libe wutzen,meine würden da bei 3 rüber und auf nimmer wiedersehn,meine sind flugschweine die springen 40cm hoch.

18. #17 Fellkugel, 27.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Mit dem jetzigen 25 cm Plexiglas komme ich locker hin, da hat noch keiner Flugversuche gewagt..

40 cm? :eek: krass!

19. #18 Fellkugel, 27.02.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

So, hier mal ein Bild der Platten, die künftig die Grundfläche des Geheges bilden.
    Habe davon 4 Stück gekauft.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cali

Cali Guest

bohhh groß und davon 4 kommen alle auf dem boden??? dann haste ja ein riesen gehege.

22. k.lane

k.lane Guest

wow :eek:
    das würd mich ja auch echt mal brennend interessieren, wie das später aussehn soll... das muss ja riesig werden!

Thema:

Mein Baubericht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden