Mein Außengehege

Diskutiere Mein Außengehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich wollte mal das Außengehege meiner Herren vorstellen. Nachdem wir wieder daheim eingezogen sind, bot sich der Platz unter der...

1. bine77

bine77 Guest

Hallo!

Ich wollte mal das Außengehege meiner Herren vorstellen.
    Nachdem wir wieder daheim eingezogen sind, bot sich der Platz unter der Terasse super an. Von 3 Seiten und oben geschützt, und der Wind kommt meistens von hinten.
    Zuerst wollten wir sie nur im Sommer draußen lassen, doch jetzt kündigt sich bei mir Nachwuchs an, und die Herren fühlen sich draußen so pudelwohl, da haben wir beschlossen, sie bleiben draußen. Denn der Platz im Haus, wo der EB stand, können wir gut gebrauchen. (Notlösung wäre natürlich vorhanden)

Das Gehege ist mit Gehwegplatten ausgelegt. Der helle Stall ist total isoliert, der andere ist ein umgebauter Schrank, dessen Wände gut 2 cm dick sind. Dort liegen immer die zwei Kaninchen, und wenns wärmer ist, auch die Schweinchen.

http://fotos.web.de/sab.altstetter/Aussengehege

Ein paar der Fotos sind vom Sommer. Da steht noch der Kaufstall mit drin. Die mit dem hellen Kasten, das sind die aktuellen.
    Das Grasgehege ist verstellbar, und wird tagsüber aufgemacht. Da ist immer jemand da. Ansonsten bleibt es auch mal zu. Das fest gesicherte Gehege hat gut 10qm. Es werden noch ein paar Etagen mit der Zeit reinkommen, und verstellen tu ich ja auch immer wieder was. Es fällt mir immer was neues ein, oder wenn ich andere Gehege sehe, da schnapp ich mir immer wieder was auf, was ich dann auch mache.

Liebe Grüße, Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxi12

Maxi12 Guest

Hey,
    deine Schweine-Terasse sieht echt super aus :) Richtig gemütlich.
    und deine Kaninchen der Knaller, zu süß :heart:

4. bine77

bine77 Guest

Vielen Dank für das Lob!

Es fühlen sich auch alle sichtlich wohl, was ja auch der Grund ist, warum sie jetzt immer draußen bleiben. Und es wird auch nicht so kalt dort, weil es eben vom Haus auch gut geschützt ist.

Ja die Kaninchen bringen richtig leben da rein, und sie sind beide richtige Sonnenscheine!

Thema:

Mein Außengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden