mehr glückliche oder traurige schweinchen??

Diskutiere mehr glückliche oder traurige schweinchen?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; nachdem die umfrage "wieviele meerschweinchen hat dieses forum" ergeben hat, dass es hier ca. 3000 meeris gibt, habe ich mich nun gefragt ob es...

1. Tina12

Tina12 Guest

nachdem die umfrage "wieviele meerschweinchen hat dieses forum" ergeben hat, dass es hier ca. 3000 meeris gibt, habe ich mich nun gefragt ob es mehr glückliche oder mehr traurige schweine gibt (erstmal bzgl. auf deutschland).

das, was ich in dem einen thread über die zh in den usa gelesen habe, denke ich, dass es global gesehen mehr traurige schweine gibt, nur für deutschland weiß ich es gerade nicht.
    wer weiß, wieviele vermehrer es gibt oder pferdehofschweine, die sich inzuchtmäßig vermehren, oder einzelschweine in 60er käfigen sitzen, bezweifle ich doch stark, dass es mehr glückliche schweine gibt. oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosalie, 18.08.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich glaub auch dass es mehr traurige Schweine gibt. Schwer zuzugeben aber es ist wohl so.
    Wenn man nur sieht wie oft in letzter Zeit Notfälle aufgedeckt würden zwischen 10-100 Schweinen die in winzigen Käfigen, dunklen Schuppen ect. leben und die rausgeholt wurden. Die DANN hoffentlich glückliche Schweine werden.....
    Oder die in den Zoohandlungen. Einen Tag sieht man mehrere erwachsenes Meeris am nächsten Tag sind sie weg - bestimmt nicht immer aufgekauft....

Nur wissen wir nicht wie viele traurige Schweine es gibt. Lässt sich nur schätzen und ich befürchte es ist die Mehrzahl.

4. #3 Saphira, 18.08.2005
    Saphira

Saphira Guest

Naja, ich denke die traurigen Meeris nach deiner Definition wirst du hier auch nicht finden! :aehm: Es wird wohl kaum einer schreien: "Hier! Hallo! Ich bin ein Vermehrer und halte meine Meeris nicht artgerecht!"... :schäm:
    Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, dass so jemand hier im Forum nicht anzutreffen ist!
    Meine Meinung: Wenn alle 3000 Meeris, die hier im Forum vertreten sind, glücklinge Meeris sind, dann ist das ein Ergebnis, auf das wir alle verdammt stolz sein können! :top:

5. #4 Tinka81, 19.08.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Im Forum werden es nur ganz wenige sein. Aber auf ganz D bezogen, sind es bestimmt unendlich viele traurige Schweinchen. :runzl: Wenn man nur bedenkt wieviel Blödsinn in Büchern steht und wieviel Blödsinn Verkäufer in Zoogeschäften von sich geben. :scream:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr glückliche oder traurige schweinchen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden