meerys trinken nicht !!

Diskutiere meerys trinken nicht !! im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; meine meerys trinken nicht aus der flasche,was kann ich machen? wenn sie z.b mal keine gurke oder so haben, nicht das sie dann verdursten, kann...

1. #1 Unregistriert, 19.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

meine meerys trinken nicht aus der flasche,was kann ich machen?
    wenn sie z.b mal keine gurke oder so haben, nicht das sie dann verdursten, kann man durch die zugabe von obst und gemüse den kompletten wasserbedarf decken? habe beides drin auf der 2 etage einen wassernapf und in der ersten eine tränke, beides wird nicht angenommen,brauche dringend tips wie sie doch dran gehen,

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 19.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

keine sorge, meine hab ich auch erst 1-2x trinken sehen u wir haben sie jetzt 4wo.
    sie verwenden nicht die trinkflasche, obwohl sie sie sicher "behirnen" u sie haben auch einen napf, aus dem ich sie aber nie trinken sehe...
    nur 1-2x eben bisher nase eintauchen u bißchen was nehmen aber auch nur den einen von beiden...

ich stelle halt trotzdem jeden tag frisches wasser rein u gehe davon aus, daß ein meerschweinchen nicht freiwillig vor dem vollen trinknapf verdursten wird...

zusätzlich gibts bei uns ja viel saftfutter u ich denke sie decken ihren bedarf dann so...
    auch die schweine meiner kollegen trinken kaum je was...
    oder sie machen es dann wenn ich es nicht sehe?...;)))

keine sorge, wenn genug dasteht, werden sie es sicher auch nehmen wenn sie was brauchen...
    mehr als anbieten kannst eh nicht, man kann ihnen ja schlecht eine infusion anhängen...;)

4. #3 gummibärchen, 20.05.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Meerschweinchen decken ihren Flüssigkeitshaushalt zum Tierl über das Frischfutter, trotzdem sollten sie immer Wasser zur Verfügung haben.

5. #4 Unregistriert, 20.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe meine 2 Meeris jetzt fast 1 Jahr und sie haben noch NIE getrunken (zumindest habe ich sie noch nie gesehen). Haben aber auch immer Wasser zur Verfügung im EB aus einer Tränke und im Gartenfreilauf aus einem Napf. Aber beides nehmen sie nicht an. Habe mir darüber auch am Anfang Sorgen gemacht aber es geht ihnen gut und ich denke sie würden Wasser trinken wenn sie das Verlangen danach haben. Offensichtlich bekommen sie durchs FriFu genug Wasser.

6. #5 Maggiefis2002, 20.05.2011
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Ich kann das auch nur bestätigen...Habe schon ca. 10 Jahre Schweinchen-zur Zeit 10 Stück.Hier wird auch nicht getrunken (nur die beiden Kaninchen).Meine Tiere sind immer gesund gewesen-also muß ihnen die Flüssigkeit in Gemüse,Wiese &CO. wohl reichen.
    Nichtsdestotrotz IMMER Wasser anbieten !

Thema:

meerys trinken nicht !!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden