Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Diskutiere Meerschweinkalender werden eben auch Mau. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Schwester hatte mal gemeint,man könne sie auch selber machen,wenn man die eigenen Schweinchen Fotografieren würde. Schön in Scene setzen und...

  1. #21 Daisy-Hu, 14.11.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    1.551
    Meine Schwester hatte mal gemeint,man könne sie auch selber machen,wenn man die eigenen Schweinchen
    Fotografieren würde. Schön in Scene setzen und drum herum Dekorieren. Doch das stelle ich mir schon schwierig
    vor. Müsste man glaube ich noch Fotopapier haben,zum Drucken.
    Aber der gekaufte geht auch. Hauptsache Meerschweinchen sind drauf und die Wände im Zimmer nicht so Nackt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    603
    Ja das mit dem Forumskalender wird wohl nicht mehr klappen. Es gibt mittlerweile viel zu wenig aktive User, die gute Fotos beisteuern könnten. Außerdem ist es auch ein großer Aufwand, und nicht zu vergessen der Druck....das hatte sich zuletzt erst ab 50 Vorbestellungen gelohnt, und so viele Leute bekommen wir nicht mehr zusammen...
     
  4. Wassn

    Wassn Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    93
    Oki. War nur so eine Idee. Ich bin wegen meiner Afrikanischen Schnecken schon eine Weile in einem Schneckenforum unterwegs. Dort gibt es jeden Monat einen Fotowettbewerb und am Ende des Jahres einen Kalender. Ich bin allerdings in die Organisation nicht eingebunden. Ich müsste schätzen, wie viele aktive Mitglieder es dort im Moment gibt, sind mehr als 15. Nicht jeder schickt Fotos für den Wettbewerb ein. Ich habe hier zu Hause einen Kalender von diesem Jahr. Er ist sehr schön geworden.
    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie groß die Organisation dahinter ist und ich denke, dass es schon ein paar stattliche Aufgaben sind. Alleine die Motivation der Leute, Fotos zur Verfügung zu stellen. Die Fotos schicken wir in Originalgröße per Mail an den Organisator. So stehen sie später für den Kalender in Originalgröße zur Verfügung.
    Es war auch nur so eine Idee, weil es ja hieß, dass es nur noch wenige Kalender mit Meerschweinchen gibt. Und bestimmt hat der eine oder andere hier tolle Fotos von seinen Tieren.
     
  5. #24 Daisy-Hu, 14.11.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    1.551
    Man mus aber auch dazu sagen,die Meerschweinchenhalter sind ja die letzte Zeit auch weniger geworden,
    da wird man nicht mehr soviele Fotos zusammen bekommen. Ich gebe hier zu,ich Fotografiere eben auch nicht sehr oft.
     
  6. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    446
    Hab jetzt mal bei eBay geschaut, da sind Meerschweinchenkalender.

    Bei Kaufl.... hatte ich immer gekauft. Da ist nichts mehr zu finden.
     
    Wassn gefällt das.
  7. Wassn

    Wassn Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    93
    Danke für den Tip, dann schau ich auch mal rum.
     
  8. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    446
    Die Auswahl bei eBay ist schon geschrumpft.

    Amazo..... wäre auch noch ein Tip.
     
  9. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    1.551
    Weltbild Verlag wäre noch ein Tip. Aber da bin ich schon mal eingegangen. Hatte da mal eine CD Bestellt
    und sie wurde einfach vor das Hoftor oder Mauer gestellt und bei mir nicht abgegeben.
    Bis ich raus kam,war die CD weg. Hat sie jemand mitgenommen. Da Bestelle ich so kleine sachen nicht mehr.
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    101
    Da kann Weltbild aber ja nichts für, sondern der Zusteller.
     
    Daisy-Hu und rosinante gefällt das.
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    1.185
    Petra von der Bürserberg-Zucht hat Meerschweinchen-Kalender: Meerschweinchen Kalender

    Sie war früher hier aktiv und machte immer ganz tolle Fotos. Nun habe ich aber schon lange nichts mehr von ihr gehört/gelesen und weiss nicht, ob sie überhaupt noch im Forum ist. Den Kalender kann man aber über obigen Link bestellen.
     
Thema:

Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Die Seite wird geladen...

Meerschweinkalender werden eben auch Mau. - Ähnliche Themen

  1. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

    Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...
  2. Mirakel hat eben so eine unart?

    Mirakel hat eben so eine unart?: In letzter Zeit. Er Atmet eben immer das Trockenfutter ein,auch das feine darin. Wenn ich es ihm wegnehme macht er das mit der Einstreu. Dann...
  3. Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

    Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.: Der schreck sitzt mir noch in den Knochen. War beim Tüv und habe ihr gerade das Fell gekürzt.Ich passe immer so dabei auf.Gehe mit den Fingern...
  4. Ebenen bei EB-gar nicht berechnen,oder doch?

    Ebenen bei EB-gar nicht berechnen,oder doch?: Hallo Bei mir ist es zwar noch einige Zeit -aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Wir möchten nächstes Jahr ein Zimmer renovieren(hier leben...
  5. Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?

    Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?: Hallo, wir kommen aus Süddeutschland, sind absolute Meeri Neulinge und bekommen Anfang April 2 Böckchen (Züchterin hat mir versichert, dass Sie...