Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Diskutiere Meerschweinkalender werden eben auch Mau. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Heute in der Stadt gesucht.Das eine Büchergeschäft wo ich letztes Jahr noch einen grossen Kaufen konnte,wird zur Zeit ausgeräumt und...

1. #1 Daisy-Hu, 10.11.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe Heute in der Stadt gesucht.Das eine Büchergeschäft wo ich letztes Jahr noch einen grossen
    Kaufen konnte,wird zur Zeit ausgeräumt und kommt in das neue Forum rein.
    Im anderen Kaufhaus habe ich Heute leider nur wieder diesen kleinen Postkartenkalender gefunden.
    Notstationen sogar im Internet abgeklappert. Nirgends was zu finden wo man noch einen Kaufen könnte.
    Mus höchstens noch ein anderes Büchergeschäft abklappern.
    Wird es damit eben so mau wie mit den Meerschweinchen selber?Kein Verein wo welche Verkaufen
    würde und den man damit unterstützen könnte.
    Facebook ist mir noch nicht so Vertraut. Da Kaufe ich nicht.
    Da gibt es kommendes Jahr eben nur noch diesen kleinen Postkartenkalender.
    Geht es euch eben auch so mit der suche?:gruebel:
    Der Meerschweinforumkalender fehlt eben doch. ;)

Einen bekomme ich noch von meinem Heulieferanten,das sind eben nur Hunde und Katzen drin
    und abundzu mal ein Pferd.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 11.11.2017
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an Meerschweinchenkalendern in unterschiedlichen Qualitäten und Größen.
    Der Forumkalender fehlt mir nicht. Da waren in manchen Jahren die Fotos teilweise qualitativ so furchtbar schlecht, dass die Auswahl durch Abstimmung wohl eher die Popularität der Halter widerspiegelte. Dann hatte ich zweimal einen Kalender von einer userin hier im Forum, die macht aber wohl nichts mehr.

RSMerlin gefällt das.
  4. #3 Daisy-Hu, 11.11.2017
    Daisy-Hu

Eine Schwester von mir schaut Heute Mittag noch mal im Futterhaus.Das ist bei ihr in der nähe.

5. #4 carmen3195, 11.11.2017
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

ich hab sonst immer einen bei kaufland geholt da gibt es in dem jahr leider auch nur pferde katzen und hunde :-(

6. #5 Daisy-Hu, 11.11.2017
    Daisy-Hu

Meine Schwester hat jetzt einen gefunden im Futterhaus,war auch der letzte, Morgen bringt sie ihn.

Ich habe vorhin mal bei Amazon gestöbert. Stellt euch vor da habe ich weiter unten bei den anderen links,
    sogar Bettwäsche gefunden und auch Unterhosen mit Meerschweinchen drauf.:totlach:
    Glaube langsam kommen sie bei der Bettwäsche drauf das das noch eine Marktlücke ist.

7. Rosaly

Rosaly Schweinchen-Häuptling

Ich habe seit 2011 immer den Postkartenkalender von Heye für mein Arbeitszimmer, aber dieses Jahr kaufe ich ihn nicht mehr. Hab mal im Buchladen einen in der Hand gehabt und gesehen, dass ich die Motive fast alle schon aus vorherigen Jahren kenne :eek3: das muss ja dann nicht sein...

8. Meeri

Meeri Schweinchen-Häuptling

Ich bestelle auch immer einen bei amazon, die Auswahl ist riesig bisher gewesen, dieses Jahr habe ich noch gar nicht geguckt

9. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Die Postkartenkalender hängen auch immer neben meinem Bildschirm. Das mit den sich wiederholenden Motiven ist ja blöd. Übrigens passt von den Wochentagen her in 2018 der Kalender von 2007. Nur die verschieblichen Feiertage wie Ostern, Himmelfahrt etc. stimmen nicht überein. Den 2007er habe ich noch, da muss ich mal direkt überlegen...

10. #9 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Daisy-Hu

Das mit dem Postkartenkalender habe ich auch schon überlegt. Da schlage ich ja nur jeden Monat das Blatt nach hinten.Das man den einfach im neuen Jahr wieder von vorne Anfängt,da sind ja die Zahlen auch so klein
    geschrieben,das man das kaum sieht.Zumintest wenn man sehbehinderung hat,trotz Brille.
    Bei mir kommt ja selten jemand,es würde kaum auffallen. Und rein schreiben kann man da auch nichts.
    Dazu habe ich noch einen längeren an derPinwand. Für Termine.

Den neuen Kalender hat die Schwester jetzt gebracht. Ein grosser und ohne Monatsnamen.
    Aber auf jeder seite Einzelhaltung.Nur auf einer seite hat ein Meerschweinchen gesellschaft mit einer Maus.
    Kann man im folgenden Jahr auch noch mal verwenden.:D

11. ulrike

Naja, ich benutze den Kalender nicht nur zum Anschauen der Bilder, sondern auch, um Daten ablesen zu können. ;) Die Wochentage sollten da schon stimmen. :-)

12. #11 Daisy-Hu, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    Daisy-Hu

Auch wieder war. Eventuell den Kalender wo abläuft im Schrank aufbewaren und warten das irgendwan
    wieder der Tag Stimmt,für ein Schaltjahr oder so.:D

so,der neue Kalender hängt mit der Titelseite schon in der Küche.
    Aber Achtung wer in die Küche rein kommt wird da von einem Riesenmeerschweinkopf angeschaut.
    Wenn sie in wirklichkeit so riesig wären?:eek::lachkrampf:

13. #12 Krümelchen, 12.11.2017
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Dann müssten wir Angst haben, gefressen zu werden. :eek::eek: :wah::D

Daisy-Hu gefällt das.
  14. #13 Daisy-Hu, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    Daisy-Hu

Ich Glaube mit dem grossen Foto könnte man Einbrecher erschrecken.Davon mus ich mal ein Foto machen.
    Aber bei der grösse würde es das Forum sprengen.

Ich habe mal ein Foto gemacht. Und dann noch dieser blick und das Fell dazu.
    SAM_0808.JPG

15. ulrike

Es schaut wirklich etwas grimmig.

16. #15 Krümelchen, 13.11.2017
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Genau den großen Kalender hab ich auch (gab es im Kölle Zoo). :-)

Daisy-Hu gefällt das.
  17. Wassn

Wassn Schweinchen-Senior

Hmm und wenn wir einen Kalender hier im Forum selbst gestalten? Pro Monat ein Fotowettbewerb unter einem bestimmten Thema. Die Siegerfotos werden die Seiten im Kalender?

18. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Das gab es früher, war organisatorisch schwierig und ist eingeschlafen.

19. Wassn

Wassn Schweinchen-Senior

Stimmt, da kommt einiges an Organisation auf einem zu. Daran habe ich nicht gedacht.
    Ich geh mal in mich. Es gibt halt so schöne Fotos von den Forumsleuten und keinen Kalender. Wer hatte das damals organisiert?
    Wisst ihr das noch?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

22. #20 rosinante, 14.11.2017
    rosinante

rosinante Schweinchen-Kenner

Und ein "schönes Foto" ist noch lange nicht geeignet, in Postkartengröße in einen Kalender gedruckt zu werden.

Ich habe das erst neulich beim Erstellen eines Fotobuches erlebt: Bilder, die vom Programm als geeignet bewertet wurden, waren im gedruckten Buch dann doch extrem pixelig. Und die waren teilweise deutlich kleiner als Postkartengröße.
    In meinem Fall war das nicht so schlimm, da die Geste zählte, aber wenn die Leute dann Geld dafür zahlen müssen, fangen die Probleme an.

Dann lädt man sich doch lieber lizenzfreie Fotos im Netz runter und stellt sich seinen Kalender selber zusammen.

Angelika gefällt das.
Thema:

Meerschweinkalender werden eben auch Mau.

Die Seite wird geladen...

Meerschweinkalender werden eben auch Mau. - Ähnliche Themen

1. Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus,...
  2. Mirakel hat eben so eine unart?

Mirakel hat eben so eine unart?: In letzter Zeit. Er Atmet eben immer das Trockenfutter ein,auch das feine darin. Wenn ich es ihm wegnehme macht er das mit der Einstreu. Dann...
  3. Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.

Sissy ist mir eben beinahe vom Tisch gehüpft.: Der schreck sitzt mir noch in den Knochen. War beim Tüv und habe ihr gerade das Fell gekürzt.Ich passe immer so dabei auf.Gehe mit den Fingern...
  4. Ebenen bei EB-gar nicht berechnen,oder doch?

Ebenen bei EB-gar nicht berechnen,oder doch?: Hallo Bei mir ist es zwar noch einige Zeit -aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Wir möchten nächstes Jahr ein Zimmer renovieren(hier leben...
  5. Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?

Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?: Hallo, wir kommen aus Süddeutschland, sind absolute Meeri Neulinge und bekommen Anfang April 2 Böckchen (Züchterin hat mir versichert, dass Sie...