Meerschweinforum - Der Kalender 2014

Diskutiere Meerschweinforum - Der Kalender 2014 im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie jedes Jahr :hand: Kalender: Format: DIN A4, Querformat mit Kalendarium Seiten: 12 Monatsblätter plus Deckblatt und Rücken Preis: ca....

1. #1 Sonali, 31.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wie jedes Jahr :hand:

Kalender:
    Format: DIN A4, Querformat mit Kalendarium
    Seiten: 12 Monatsblätter plus Deckblatt und Rücken
    Preis: ca. 10,50 Euro inkl. Versand + MwSt
    Mindestbestellmenge: 50 Stück
    Zahlung, Druck und Versand: Digitaldruck Zende

Vorab möchten wir schauen, ob es auch dieses Mal klappt, mind. 50 Kalender unter die Leute zu bringen.

Vielleicht führen wir hier mal eine kleine Liste, die jeder kopiert und sich dann ergänzt.

Sollten genügend Interessenten vorhanden sein, könnten wir bald loslegen. Allerdings wird es auch neue Regeln etc. geben.

Edit:

Wir haben uns nun auf (z.T. altbewährte, z.T. neue) Regelungen geeinigt. Voraussetzung ist natürlich, dass dieses Jahr überhaupt ein Kalenderprojekt zustande kommt, wofür wir dringend schon im Voraus 50 Interessenten brauchen, da wir sonst den Kalender für den anvisierten Preis nicht drucken lassen können. Wer also Interesse hat, trägt sich bitte in die Liste ein, sodass wir einen Überblick über die Anzahl der Interessenten haben!

Wir haben uns für das folgende Verfahren entschieden:

Grundsätzlich bleibt das System gleich, d.h. ihr als User könnt der Jury (bisher Sonali, Maizy, evtl. hrimey und ich) eure Bilder zukommen lassen. Wir wählen dann für jeden Monat eine gewisse Anzahl an Bildern aus, erstellen eine Umfrage und ihr könnt für euren Favoriten abstimmen. Das Gewinnerbild der jeweiligen Wahl wird das Kalenderbild für den jeweiligen Monat, zusätzlich wird ein Bild für den Titel des Kalenders gesucht. Gleich bleibt auch, dass das zweitplatzierte Bild aus jeder Monatswahl automatisch in die Wahl für den nächsten Monat kommt und somit noch ein Chance erhält. Da die Entscheidungen häufig knapp waren, halten wir das für eine faire Lösung.

Nun zu den Neuerungen:

Früher konnte jeder User so viele Bilder einschicken, wie er wollte und für geeignet hielt. Wir haben nun beschlossen, die Anzahl der Bilder pro User zu beschränken, und zwar auf max. 12 Fotos. Dadurch hoffen wir erstens darauf, dass die User wirklich nur ihre besten Bilder einschicken, und zweitens haben wir als Jury mehr Überblick über die eingesendeten Fotos, was zuvor bei Alben mit teilweise über 200 Fotos nicht immer der Fall war Natürlich ist es dann wichtig, dass ihr 12 möglichst verschiedene Bilder einschickt, d.h. es ist nicht unbedingt von Vorteil, dasselbe Motiv aus fünf verschiedenen Perspektiven einzusenden.
    Weiterhin ist es für uns von Vorteil, wenn alle ihre Bilder mit einer einheitlichen Software hochladen, da wir so die Qualität der Bilder gut miteinander vergleichen können. Aufgrund der einfachen Bedienung und der qualitativ sehr guten Darstellung der Bilder halten wir abload.de für gut geeignet. Wir können dann gerne eine Anleitung zum Hochladen bereitstellen. Die Links zu den Bildern sollten per PN an ein Jury-Mitglied geschickt werden.
    Verändern werden wir außerdem, dass jedes Jury-Mitglied in Zukunft nur noch ein Bild pro Wahl vorschlagen wird, anstatt wie bisher zwei. Damit wollen wir sicherstellen, dass wirklich nur qualitativ hochwertige und geeignete Bilder überhaupt zur Wahl gestellt werden. Dazu kommt dann, wie bereits erwähnt, das zweitplatzierte Bild aus der jeweils vorangegangenen Wahl.
    Die wohl wichtigste Veränderung ist, dass wir für jede Monatswahl eine "Wildcard" auslosen werden. Das heißt, dass ein zufällig ausgeloster Kalender-Interessent die Möglichkeit bekommt, für eine Monatswahl selbst ein Bild aus den Einsendungen vorzuschlagen. Voraussetzung dafür ist aus organisatorischen Gründen ein Facebook-Account. Wir hoffen, dass die Bilderauswahl so gerechter wird und auch nach außen gerechter scheint
    Wir werden zudem versuchen, dieses Jahr mehr User zu animieren, Bilder für den Kalender einzureichen. Besonders geht es uns darum, Aufrufe an auffälligen Stellen im Forum zu platzieren, wo sie von vielen Leuten gesehen werden bzw. eventuell Rundmeldungen zu verschicken. Außerdem wollen wir gezielt nach Usern Ausschau halten, die bereits qualitativ gute Bilder im Forum hochgeladen haben, und diese dann individuell anschreiben.

So, das war jetzt viel Text mit viel Neuem...
    Wir hoffen aber, dass wir mit dem erneuerten System eine sinnvolle Lösung für die Probleme des letzten Jahres gefunden haben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitze2000, 31.07.2013
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Ich möchte einen Lalender 2014: :D

flitze2000

4. #3 JeanLuc&Cathrine, 31.07.2013
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Ich möchte einen Kalender 2014:

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine

5. #4 Leonie76, 31.07.2013
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

Ich auch. Kann vom Handy leider nicht kopieren :-(
    Kann mich bitte jemand auf die liste setzen?

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x

7. #6 Daisy-Hu, 31.07.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich nehme auch wieder einen.

Daisy-Hu 1

8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu

9. #8 *Krümel*, 31.07.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Beinhalten die auch Vorgaben für die Bildqualität?
    Ich hätte eigentlich ganz gerne wieder einen Kalender, aber dieses Jahr bin ich so enttäuscht von der Qualität einiger Fotos, dass ich mich derzeit nicht verbindlich für einen anmelden möchte. Ich weiß nicht, ob das am Druck liegt oder an den Fotos selbst, ob ich die einzige mit dieser Rückmeldung bin, aber falls ihr dazu was sagen möchtet, wäre das toll.

10. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Da stimme ich zu, einige Fotos sind von der Quali her nicht so schön.
    Trotzdem nehme ich wieder einen. :winke:

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine

11. #10 Collie78, 31.07.2013
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78

mag auch wieder einen :post:

12. #11 Biensche37, 31.07.2013
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Kann man da noch Fotos beisteuern?

bine

13. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

Also ich nehme auch wieder einen.

Und sitze auch wieder mit in der Jury. Und ja ich gebe euch recht, der letzte Kalender wae qualitativ nicht de Knaller. Leider lag das auch daran, dass wir zwar viel Bildauswahl hatten, aber nur von recht wenigen Leuten und dann auch teilweise in richtiger schlechter Qualität.

Ich hoffe dieses Jahr bekommen wir mehr hochwertiges Bildmaterial zugeschickt und die neuen Regelungen tragen dazu bei, dass der neue Kalender wieder den alten Ansprüchen gerecht wird.

Sabine, der Einreichevorgang hat noch garnicht angefangen. Wir müssen ersteinmal sondieren, ob überhaupt noch Bedarf besteht.

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78
    maizy

14. #13 Schokomuffin, 01.08.2013
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Ja, also ich hätte auch Interesse, wenn er wieder "schöner" wird. Auch die Farben für die Tageszeilen waren teilweise ziemlich knallig, das hatten wir schon besser! :nuts:

15. utena

utena Stolze Mami

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78
    maizy
    utena 2x

16. bumpi

bumpi Meerschwein Nerd

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78
    maizy
    utena 2x
    bumpi

17. #16 my_little_pony, 01.08.2013
    my_little_pony

my_little_pony Schweinchen-Senior

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78
    maizy
    utena 2x
    bumpi
    my_little_pony (wenn nach Österreich verschickt wird?)

18. #17 Tammy030780, 01.08.2013
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

flitze2000
    JeanLuc&Cathrine
    Leonie76
    Eliza 2x
    Daisy-Hu
    Trine
    Collie78
    maizy
    utena 2x
    bumpi
    my_little_pony (wenn nach Österreich verschickt wird?)
    Tammy030780

19. Conny

Conny Pinker Wombat

Da ich jetzt auch an gutes Bildmaterial gekommen bin (es geht nichts über eine geliehene Spiegelreflex :hand:), würde ich zum ersten Mal auch etwas beisteuern. Wenn ihr gutes Material zusammenbekommt, wäre ich auch mit einer Bestellung dabei. Im Moment halte ich es wie Krümel.

Ich habe das die letzten Jahre leider nur ganz am Rande verfolgt - die Bilder werden ja sicher vorher präsentiert. Darauf bin ich sehr gespannt :cool:.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also ich denke einen auf jeden Fall. Je nachdem wie die Bilder sind auch nen 2. Leider waren beim letzten Kalender Bilder dabei, die ich gar nicht gut fand, daher hing der Juni den ganzen Juli... Aber jetzt kann ich ja umblättern :)

22. #20 *Krümel*, 02.08.2013
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Danke für die Info, maizy!

Was sind denn die neuen Regelungen oder habe ich die überlesen? Das wäre vielleicht wichtig zu wissen, um sich für einen Kalender zu entscheiden.

Thema:

Meerschweinforum - Der Kalender 2014

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden