Meerschweinforum- Der Chat

Diskutiere Meerschweinforum- Der Chat im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich pinn es hier auch mal fest :-) Also wer Lust hat zu chatten, kann dies gerne hier tun : http://server2.webkicks.de/wuselrunde/...

1. #1 babyblaues, 25.04.2012
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich pinn es hier auch mal fest :-)

Also wer Lust hat zu chatten, kann dies gerne hier tun :

http://server2.webkicks.de/wuselrunde/

Viel Spaß :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melli26, 25.04.2012
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ein paar sind schon online.
    Los traut euch,wird bestimmt lustig:top:

4. #3 babyblaues, 25.04.2012
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Kleine Anmerkung für die, die den Chat noch nicht kennen.
    Ihr müsst euch da registrieren, das geht ganz schnell.
    Mit den Forumsdaten hat das nichts zutun ! :-)

5. utena

utena Stolze Mami

so ich hab mich jetzt nochmal registriert vielleicht ebkomme ich ja dann endlich mal eine bestätigungsmail

6. #5 Bettina, 16.05.2012
    Bettina

Bettina Guest

bitte um rat !!

Haben seit karfreitag 2 junge meeris. nun sind sie 8 wo chen alt. alle empfehlen uns, sie oft vom käfig rauszunehmen, dass sie zutraulich werden. Doch genau das gegenteil ist der fall. ausserdem ist das fangen immer die reinste katastrophe weil wir sie draussen in einem 2-stöckigen käfig haltenund sie ds nicht so leicht zu ereischen sind. ed scheint oft das vertrauen gewonnen zu haben bis zum nächsten einfangen. dann sind sie wieder total scheu. was soll ich machen ? Bitte um Rat. Danke !!

7. #6 HikoKuraiko, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Ständig einfangen ist da der komplett falsche Weg. Meerschweinchen sind nun mal Fluchttiere und mögen es somit überhaut nicht eingefangen und angefasst zu werden. hier werden die Wutzen nur rausgenommen für den Wöchentlichen TÜV (allgemeiner Gesundheitscheck mit angucken der Ohren, Augen, Fell, Krallen, Zähne und des Pos) und zum Saubermachen des Eigenbaus. Das beste ist man setzt sich zu ihnen und redet leise mit ihnen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen. Man kann sie auch mit etwas futter locken was sie sich dann aus deiner Hand holen müssen. So knüpfen sie schnell die Verbindung mit dem Futter und dir und sind nach einer Zeit (bei manchen dauert es Monate bis sie soweit sind) auch garnicht mehr scheu. Und zum Käfig nur eins: Für Meerschweinchen ist der komplett ungeeignet. Schau lieber hier unter Eigenbauten mal nach wie man ganz leicht mit wenig geld ein schönes Ebenerdiges Heim für die Wutzen bauen kann.
    Ach noch was: die kleinen können auch Angst vor dir haben weil sie noch sooooo klein sind. Normalerweise sollten Babymeeris noch etwas in der Gruppe bleiben um richtiges Sozialverhalten zu lernen und das tun sie nur wenn ein älteres erfahrenes Meeri dabei ist was ihnen alles zeigt was sie als Meerschweinchen wissen müssen. Welches Geschlecht haben deine zwei denn? Da der Käfig eh ungeeignet ist für Meeris würd ich dir raten komplett neu zu bauen und dann gleich so groß das du noch ein etwas älteres Meeri (so ca. 6 Monate alt) dazu setzen kannst damit es den kleinen alles beibringt was sie wissen müssen.

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Bitte für solche Fragen die entsprechende Kategorie nutzen. Dieser Thread ist nur der Hinweis für den Chat, der über den Link im 1. Posting zu finden ist!!

9. #8 Rio salami, 22.05.2012
    Rio salami

Rio salami Guest

meerschweinchen sind flucht tiere

10. #9 Bettina, 24.05.2012
    Bettina

Bettina Guest

Hallo, danke für deine Antwort. Die beiden sind Männchen (Geschwister) und wurden die ersten 2 Lebenswochen nur mit der Mutter getrennt von der Gruppe gehalten.
    Sie sind nun schon größer und eigentlich ganz zutraulichen geworden.
    Der Stall ist riesig und sie lieben ihn. ich glaub, das sind 2 stockwerke kein problem.
    Das Problem: welches Geschlecht dazu nehmen? Wie können sich diese anfreunden?

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Bitte mach doch einen extra Thread auf!! Dieser Thread ist NUR der Hinweis auf den Chat!!

12. Timmi

Timmi Guest

Ich bin dabei. Selber Nickname. ;D Auf wuselige Gespräche! ^^

13. #12 vany1988, 13.11.2012
    vany1988

vany1988 Guest

Keiner mehr on :mist:

14. #13 Pebbles und Bambam, 20.11.2012
    Pebbles und Bambam

Pebbles und Bambam Guest

Hallo, Sorry bin neu hier!!

Hallo Ihr lieben, Sorry bin komplett neu hier und muß erst einmal rauskriegen wie das hier läuft in Euer Forum! also bitte habt verständniss mit mir wenn ich falsch poste!!!! lg Pebbles und Bambam

15. kaba

kaba Guest

Du schaffst das schon-herzlich willkommen.:dance:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Farlina, 12.02.2013
    Farlina

Farlina Guest

Ich bin gerad drin, aber ganz allein:mist:

18. lalelu

lalelu Guest

würde gern reinkommen aber er meint mein passwort sei falsch und ich komm nicht rein. is aber nicht falsch....und nu? habe meines vergessen gehabt und vor wenigen minuten ein neues bekommen und nu gehts nicht mehr.....

Thema:

Meerschweinforum- Der Chat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden