Meerschweinforum.de auf Facebook

Diskutiere Meerschweinforum.de auf Facebook im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo! Meerschweinforum.de ist nun auch auf Facebook, unter folgender Adresse www.facebook.com/Meerschweinchen.Informationen/, vertreten!! Dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jan, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    Hallo!

    Meerschweinforum.de ist nun auch auf Facebook, unter folgender Adresse www.facebook.com/Meerschweinchen.Informationen/, vertreten!! Dort werden alle neuen Beiträge die hier im Forum erstellt werden gepostet, so seid Ihr auch auf Facebook immer auf dem laufenden was hier im Forum so passiert.

    Wir würden uns freuen wenn Ihr uns dort ein "Gefällt mir" gebt :)

    LG
    Jan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Meerschweinforum.de

    Hmmmm... also ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich das so toll finde. Es hat einen guten Grund warum ich nicht auf Facebook bin und wie ich hier beim Anklicken eines Fotos festgestellt habe, wird man direkt in das Forum umgeleitet, mit allem Drum und Dran...
     
    Farmgirls, Eliza, Melanie und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 Kerry, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    571
    AW: Meerschweinforum.de

    Ehrlich gesagt, bin ich entsetzt! Ich bin seit fast 10 Jahren hier Mitglied, aber das ist ein Grund für mich, das Forum zu verlassen. Ich bin nicht bei Facebook und ich will damit auch nichts zu tun haben. Darum werde ich ich hier nicht mehr aktiv beteiligen, da ich nicht möchte, dass meine Beiträge dort veröffentlicht werden. Schade.
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 sweetmeeries, 17.12.2015
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ich find das auch ein bisschen schade, dass alles heutzutage immer gleich mit anderen Medien verknüpft werden muss, so ist das Forum nicht mehr in seinem schönen Meerscgweinbesitzer Rahmen, sonder sozusagen für die ganze Welt...
    Abmelden werde ich mich deswegen aber nicht, vielleicht aber mehr drauf aufpassen, was und wie viel ich svhreibe:heul:
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 5 anderen gefällt das.
  6. #5 Jan, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Hallo Kerry und KaGu,

    es soll ja nur eine weitere Möglichkeit sein über die neuesten Beiträge die hier erscheinen informiert zu werden. Es wird ja niemand gezwungen jetzt FB zu benutzen. Alle Beiträge die hier erscheinen sind ja eh frei zugänglich für alle die das Internet benutzen, deswegen kann ich es leider nicht ganz verstehen warum es ein Problem sein soll wenn deine Beiträge dort erscheinen? Vielleicht kannst du mich ja mal kurz über deine Bedenken aufklären?

    Es geht doch auch darum das hier immer weniger los ist und wir auch so versuchen neue Leute, die auf FB sind die und sich für das Thema Meerscheinchen interessieren, zu gewinnen. Das sollte doch in unser allem Interesse sein!?

    LG
    Jan
     
    Baierchen und Finia&Co gefällt das.
  7. #6 Mottine, 17.12.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.605
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ich finde es auch nicht so gut. Wir sind hier im Forum, nicht woanders auf FB.

    Mal "flapsig" gesagt: ich möchte gar nicht, das ein Beitrag von mir auf FB erscheint. Ich schreibe und bin hier, nicht auf FB. Kann man denn einfach Beiträge auf FB "verlinken", auch wenn hier dann weitergelesen werden soll? Schließlich habe ich kein FB Konto und möchte dort nichts von mir stehen haben.

    Das hier immer weniger los ist empfinde ich nicht so. Bin ich mal einen Tag nicht hier, habe ich sehr viel nachzulesen, weil ich auch da mitlese, was ich nicht als Abo habe.
     
    Farmgirls, Elfriede, Melanie und 8 anderen gefällt das.
  8. Uddi

    Uddi Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    435
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde das nicht gut und es nervt mich, dass heutzutage alles mit Facebook verknüpft sein muss.
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 9 anderen gefällt das.
  9. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    571
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    @Jan:
    Für mich macht es einen Unterschied, ob meine Beiträge bei Facebook oder hier zu finden und zu lesen sind. Wollte ich etwas auf Facebook sagen, wäre ich dort angemeldet. Ich bin es aber aus Überzeugung nicht, weil man weiß, wie es mit Facebook und dem Datenschutz aussieht.

    Ich frage mich, ob die User, deren Beiträge nun bereits bei Facebook zu finden sind, diesen Thread hier schon gefunden haben... Nun hat er ja "Facebook" im Titel, hatte er aber erst nicht und wurde daher vielleicht überlesen?
     
    Farmgirls, Elfriede, Eickfrau und 6 anderen gefällt das.
  10. #9 Katrina, 17.12.2015
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    2.091
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ich bin auf FB, ABER das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer und ICH will entscheiden, wo ich was poste und wo nicht. Wenn ich hier was zu den Schweinen poste, gut, wenn ich das auf FB mache und nicht hier, auch gut. Aber dann war es MEINE Entscheidung.

    Wie sieht es mit dem Off-Topic-Bereich aus? Ich bin auch dezent entsetzt.
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 6 anderen gefällt das.
  11. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    571
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Danke, Katrina! :blumen:
     
    Farmgirls gefällt das.
  12. #11 Daisy-Hu, 17.12.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Da kann ich mich auch den anderen anschliessen,ich fühle mich hier am wohlsten und nicht auf Facebook. Ausserhalb vom Forum habe ich auch noch andere dinge
    zu tun. Da mus ich mir jetzt zwei mal überlegen was ich schreibe.
     
    Farmgirls, Eliza, juppzim und 3 anderen gefällt das.
  13. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Das ist ein Grund für mich, hier gar nichts mehr zu schreiben. Ich bin seit 2001 hier Mitglied, mit eine der letzten alten Hasen, aber das jetzt, geht gar nicht. Es hat einen guten Grund, das ich mit Facebook nichts zu tun haben will und ich entscheide selbst, wo meine Beiträge landen. Das ist mal echt ein Griff ins Klo!
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 11 anderen gefällt das.
  14. #13 Amy Rose, 17.12.2015
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1.253
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    War mal in einem aktiven und gut besuchten Züchterforum, größer wie dieses hier und als eine Züchterforen- Seite auf Facebook erstellt wurde, ging das Forum den Bach runter weil sich alle auf FB unterhielten. Die die kein FB hatten, waren dann arme kleine Rädchen die nichts mehr bewegt haben.
    Das schöne, belebte, aktive Forum ist ein Staubhaufen.
     
    Farmgirls, Eliza, juppzim und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ok, ich muss ehrlich sagen das ich mit diesen Reaktionen nicht gerechnet hätte. Da es ja nur negative Reaktionen gibt werde ich die FB Seite löschen.
    Danke für eure ehrliche Meinung :)

    LG
    Jan
     
    Farmgirls, Eliza, Elfriede und 18 anderen gefällt das.
  16. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.064
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Ich möchte das auch getrennt halten.
     
    Farmgirls und Eliza gefällt das.
  17. #16 Schneewolf, 17.12.2015
    Schneewolf

    Schneewolf Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    230
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook


    Das ist doch jetzt nicht euer ernst oder?
    Ihr könntet vorher wenigstens fragen ob wir einverstanden sind das ihr die Beiträge auf Fratzenbuch online stellt?
    Ehrlich wer Interesse an einem Meerschweinchen Forum hat der sucht sich das über Google und nicht über Fratzenbuch...
    Wenn so weiter geht dann - good bye Meerschweinchen Forum...
     
    Farmgirls, Eliza, Angelika und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 sweetmeeries, 17.12.2015
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Wenn die Fb Seite gelöscht wir, ist es sicher den allermeisten Recht so!
     
    Farmgirls gefällt das.
  19. #18 Katrina, 17.12.2015
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    2.091
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Danke für die schnelle Reaktion, Jan :-)
     
    Farmgirls, Eliza, Eickfrau und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    571
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Danke, Jan! :blumen:
     
    mehrschwein und sweetmeeries gefällt das.
  22. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Meerschweinforum.de auf Facebook

    Danke, Jan :top:
     
    mehrschwein gefällt das.
Thema:

Meerschweinforum.de auf Facebook

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden