Meerschweine und Capybaras?

Diskutiere Meerschweine und Capybaras? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, hab eben in der Zeitung ein Foto von Capybaras (Wasserschweinen) gesehen. Die sehen ja fast aus wie sehr, sehr gross geratene Meeris....

1. #1 The_queen_of_chaos, 09.08.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Huhu,

hab eben in der Zeitung ein Foto von Capybaras (Wasserschweinen) gesehen. Die sehen ja fast aus wie sehr, sehr gross geratene Meeris.
    Sind die irgendwie miteinander verwandt?

LG Anita
    (die als nächstes Haustier ein Capybara erwägt :hüpf: )

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anna_knolli, 09.08.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

4. #3 Hugo von Baskerville, 09.08.2005
    Hugo von Baskerville

Hugo von Baskerville Guest

Hallo,

Kannst auch bei mir gucken unter dem Menuepunkt Historie: www.meersau.beep.de .

Hab mich erst letztens durch die gesamte Materie der Meerschweinchenverwandten durchgekämpft. Dagegen ist meine Familie (die eigentlich schon tendenziell riesig ist) winzig klein ;-)).

Lg, Katie

5. #4 The_queen_of_chaos, 09.08.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Danke. :winke:

Dann hab ich ja gar nicht schlecht getippt.

6. ThulMo

ThulMo Guest

Siehst Du hier auf meiner Seite: The HoneyBears

Bei den Verwandten findest Du was über Wasserschweine... :winke:

7. #6 Saphira, 09.08.2005
    Saphira

Saphira Guest

Süß sind sie ja wirklich! :D Aber ich weiß nicht, ob ich so ein Tierchen als Haustier in Erwägung ziehen würde!
    Stell dir nur vor, wie dann ständig deine Badewanne besetzt ist, weil das Wasserschweinchen mal wieder ins Wasser musste! :D

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nicole K, 09.08.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Wasserschweine (Capybaras)

Gattung: Hydrochoerus hydrochaeris
    Verbreitungsgebiet: Weite Teile Südamerikas
    Lebensweise: In Rudeln
    Lebensraum: Grasland mit dichtem Unterwuchs in Wassernähe
    Nahrung: Gräser, Wasserpflanzen, Rinden
    Gewicht: 25 – 70 kg
    Tragzeit: 140 - 157 Tage
    Jungtiere: 1-7
    Besondere Merkmale: Schwimmhäute zwischen den Zehen

Sonstige Eigenschaften:
    De Capybaras gehören zu den Verwandten des Meerschweinchen, auch wenn wirklich nicht danach aussieht. Sie sind die Größten Nagetiere, die es gibt. Bis zu 70 kg bringen sie auf die Waage.
    Wasserschweine weiden den ganzen Tag über in der Nähe von Gewässern.. Allerdings sind sie in bewohnten Gebieten durch die intensive Bejagung zu dämmerungs- bzw. nachtaktiven Tieren

geworden. Bei Gefahr fliehen sie ins Wasser. Sie sind ausgezeichnete Schwimmer und Taucher. Als Zeichen der Anpassung an das nasse Element haben sich zwischen den Zehen Schwimmhäute gebildet. Nase, Augen und Ohren liegen in einer Linie. Die Nasenlöcher verschließen sich beim
    Abtauchen.
    Geschlechtsreif werden Wasserschweine in Alter von 18 bis 24 Monaten. Paarungszeit ist das ganze Jahr über. Jungtiere werden mit einem Gewicht von 900 bis 2260 Gramm geboren.

Die Lebenserwartung beträgt ca. 12 Jahre.

10. #8 anna_knolli, 09.08.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Aha, dann waren das wohl die, die wir in Frankfurter Zoo gesehen haben..... echte riesenmeerschweinchen...

Thema:

Meerschweine und Capybaras?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden