Meerschweinchspaß

Diskutiere Meerschweinchspaß im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da starte ich auch mal eine Umfrage: Was macht ihr, um eure Meerschweinchen zu beschäftigen? (Spielzeug, Einbauten ect.). Also ich habe neben...

1. #1 Serval82, 14.02.2008
    Serval82

Serval82 Guest

Da starte ich auch mal eine Umfrage: Was macht ihr, um eure Meerschweinchen zu beschäftigen? (Spielzeug, Einbauten ect.).

Also ich habe neben Holztunnel/Brücken einen Futterball, der wird mit leckeren Grünzeug befüllt und in den Käfig gehängt, meinen Meerlies gefällts und das Futter liegt nicht auf dem Käfigboden herum.

Grüße
    M.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 14.02.2008
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meine haben auch diese Snackybälle,da kommen Böller rein und dann ab die Post...Oder ne Schnur spannen mit Gemüse oder Rollies dran,da haben die Kröten auch ne Weile zu tun.Handtücher und Hängematten sind hier auch heissgeliebt,da kann man toll drin rumwühlen.
    Oder ein Heuhaufen oder die Streu in einer Ecke vom Bodengehege nicht zerbröseln sondern in Klumpen lassen,das finden meine total spannend.Auch Äste sind äusserst interessant....

4. #3 meerhexe1971, 14.02.2008
    meerhexe1971

meerhexe1971 Guest

Meine haben noch einen Fruchtspieß wo ich Gurke oder Tomate drauf stecke. da sind sie auch immer eine Weile beschäftigt. Und zwischendurch die Sachen im Gehege umstellen, dann müssen sie alles neu erkunden und meine haben richtig Spaß dabei.

5. #4 Muffintheexplorer, 14.02.2008
    Muffintheexplorer

Muffintheexplorer Guest

Kennt ihr diese weissen Steine, wo Schlitze drinne sind ? Ich weiss gerade nicht wie die heissen ^^. Da habe ich mal ein paar Stöcker reingetan und darauf dann verschiedene Sachen wie Gurken Karotten Äpfel usw. getan. Nach 2 Minuten war alles weg, das mach ich jetzt immer ab und zu.

Ps.: Natürlich, um die Meeris nicht zu verletzen, zb. das sie mit einem Fuß in einen der Schlitze kommen, habe ich Heu drübergedeckt, musste ich aber sofort wieder neues dazutun, da das fast alles wieder weg war.

6. Trixie

Trixie Schweinchen-Senior

Also, ich hab meine ja in so einem Gitterauslauf als Auslauf u. hab ca. die Hälfte mit Tüchern abgehangen, damit sie geschützt sind. Dann in einer Ecke eine kleine Brücke u. wenn ich da ein Tuch quasi als Höhle hinhänge, finden das meine beiden ganz toll u. sind nur am Gucken, Muckern u. Flitzen. Also, mein Tipp - Höhle bauen! :-)

7. akhuna

akhuna Guest

Meien kriegen auch regelmäßig Häuschen aus Pappkarton, die kann man umwerfen, zernagen, den eingang "umgestalten" (mit den zähnen) und oben drauf hocken und pullern :rolleyes: sind der Hit...

Äste fanden meine irgendwie total uninteressant. Das Einzige was meine toll finden sind Nahrungsmittel *G*

8. Conny

Conny Pinker Wombat

Meine bekommen auch immer Pappe - und zwar die leeren Streutüten. Die werden dann auch immer angenagt und weggeschoben. Richtige Schiebeschweine sind das... jetzt haben meine zwei auch entdeckt, dass man sie von oben plattdrücken und auch so demolieren kann :nut:

Habe ihnen jetzt auch mal die riesengroße leere Streutüte von Multifit ins Freigehege gelegt XD Manu hat sich gefreut und versucht, sie auch plattzudrücken, aber als sie versuchte, das von einer Seite zu tun, ist die große Tüte immer weggerutscht :elach: das war sehr süß...

9. #8 pepinolito, 22.02.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Meine kriegen manchmal ihre Gurke verpackt in einer Papiertüte vom Bäcker. Das finden sie super. Dann können sie etwas zerstören und bekommen dafür als Belohnung etwas zu fressen. :rolleyes: Damit sind sie dann länger beschäftigt.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bastelmama, 22.02.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Meine lieben frische, ungespritze Äste mit Knospen dran. Die werden sofort angenagt, die Knospen mit "Haut und Haar" verschlungen, die Äste durch die Gegend gezogen, drübergesprungen, drauf geklettert, gezogen und gezerrt, was das Zeug hält. Ist immer irre komisch.
    Dunja

12. #10 Katti, 22.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2008
    Katti

Katti Guest

Hallo,
    im Sommer hat meine auch immer Kirschäste mit Blättern, einen Snackball mit Gras und Löwenzahn und auch ab und an hab ich ihr nen Obstspieß gemacht. Aber das schönste für sie war immer wenn ich mit ihr zusammen gekocht habe :bussi: ich habe sie dann bei uns in der Küche mit einem großen Handtuch auf unsere Eckbank gesetzt und dann gings los, sie fand die Gerüche das leckere Obst und Gemüse und die Zeit die ich mit ihr verbracht habe einfach klasse.
    Ich hab geschnibbelt und sie hat gegessen :rolleyes:.
    Ich habe etwas ganz einfaches gemacht, wie einen gemischten Salat, Kartoffeln, mageres Fleisch also alles das was sie auch essen durfte, sie hat immer richtige Freudensprünge gemacht und war die ganze zeit am rum gubbeln und quieken :heart: das war die tollste beschäftigung für sie und mich.
    Sonst lief sie ettliche Zeit bei uns in der Wohnung rum, wir haben einen Bungalow also nur eine Treppe und den ganzen oberen Bereich hatte sie für sich, außer das Wohnzimmer da liegt nämlich Laminat, sonst wenn es warm war konnte sie sich sogar entscheiden draußen im Garten zu laufen und zu fressen oder auch rein zu gehen und sich irgendwo in der Ecke breit zu machen.
    liebe grüße

Thema:

Meerschweinchspaß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden