Meerschweinchensprache

Diskutiere Meerschweinchensprache im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann mir jemand verraten welche Töne die Meeris machen und was sie bedeuten. Unsere Becki gluckst manchmal ne ganze Stunde, wenn man mit ihr auf...

  1. Jana

    Jana Guest

    Kann mir jemand verraten welche Töne die Meeris machen und was sie bedeuten.
    Unsere Becki gluckst manchmal ne ganze Stunde, wenn man mit ihr auf dem Teppich ist.
    Woran hört man wenn es dem Merri gefällt oder nicht?
    Wie merkt man das sie mal "müssen"?, das sie nicht immer auf den Teppich macht wenn sie nicht im Käfig ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    antwort auf deine fragen

    gehe mal auf folgende site, wenn du oben auf den button usik klickst kannst du dir die einzelnen töne auch anhören.ich kenne noch ne superseite zu tönen, aber leider finde ich die grade nicht, bin ich irgendwie mal durch zufall drauf geommen.
    http://www.cavias.de/anfangset.htm

    das mit dem müssen...hab ich bei meinen auch noch nicht so ganz raus,naja sind ja auch noch babys.
    milka wird immer noch viel unrihiger als sie eh schon ist, wenn sie dann letztendlich macht, bleibt sie aber kurz still sitzen, was sie sonst nie macht...die is echt hyperaktiv. julie is ne superruhige schmusebiene, wenn man sie auf dem arm hat und sie muss, merkt man das eigentlich, wenn sie anfängt umherzulaufen und ohne grund überall hinzuschauen.
    du kannst die schweinchen beim auslauf genau beobachten und wenn dir auffällt, schnapp es dir sofot (die tiere vergessen schnell ;) ) und setzte es mit strafenden worten in den käfig. was du sagst is nebensäcchlich, das verstehen sie wohl nicht, aber sie können lernen deinen tonfall zu unetrscheiden und zu interpretieren. wichtig ist, dass du das meeri spätestens 5min später wieder aus dem käfig holst!
    du kannst auch eine schüssel mit gebrauchtem streu aufstellen und sie da hinein setzten wenn sie auf den boden machen. funktioniert bei mir allerdings nicht. die finden es nur ganz toll, das da was rumsteht,was wie sie riecht und dan hüpfen sie da abwechselnd so lange rein und raus, bis alles streu danebem liegt:runzl: . so lusitg finde ich das langsam nichtmehr...
    ok, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    allesalles liebe

    michele
     
  4. #3 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    antwort auf deine fragen

    gehe mal auf folgende site, wenn du oben auf den button usik klickst kannst du dir die einzelnen töne auch anhören.ich kenne noch ne superseite zu tönen, aber leider finde ich die grade nicht, bin ich irgendwie mal durch zufall drauf geommen.
    http://www.cavias.de/anfangset.htm

    das mit dem müssen...hab ich bei meinen auch noch nicht so ganz raus,naja sind ja auch noch babys.
    milka wird immer noch viel unrihiger als sie eh schon ist, wenn sie dann letztendlich macht, bleibt sie aber kurz still sitzen, was sie sonst nie macht...die is echt hyperaktiv. julie is ne superruhige schmusebiene, wenn man sie auf dem arm hat und sie muss, merkt man das eigentlich, wenn sie anfängt umherzulaufen und ohne grund überall hinzuschauen.
    du kannst die schweinchen beim auslauf genau beobachten und wenn dir auffällt, schnapp es dir sofot (die tiere vergessen schnell ;) ) und setzte es mit strafenden worten in den käfig. was du sagst is nebensäcchlich, das verstehen sie wohl nicht, aber sie können lernen deinen tonfall zu unetrscheiden und zu interpretieren. wichtig ist, dass du das meeri spätestens 5min später wieder aus dem käfig holst!
    du kannst auch eine schüssel mit gebrauchtem streu aufstellen und sie da hinein setzten wenn sie auf den boden machen. funktioniert bei mir allerdings nicht. die finden es nur ganz toll, das da was rumsteht,was wie sie riecht und dan hüpfen sie da abwechselnd so lange rein und raus, bis alles streu danebem liegt:runzl: . so lusitg finde ich das langsam nichtmehr...
    ok, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    allesalles liebe

    michele
     
  5. #4 Simone Kl, 11.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Jana!

    Unter http://home.t-online.de/home/strick-stube/ findest Du auch noch so einiges über die MS-Sprache, auch mit Originaltönen.

    Wenn Du Deine MS stubenrein bekommen willst (was nicht immer klappt), würde ich Dir empfehlen während des Auslaufs eine MS-Toilette aufzustellen. Leg dort am besten ein paar Köttel hinein und setze sie immer wieder hinein. Vielleicht auch, wenn sie gerade außerhalb der Toilette ihr Geschäft erledigt haben.
    Meistens merkst Du es auch, daß sie gerade müssen, wenn sie mit ihrem Po ein bißchen rückwärts rutschen.
    Wegen dem Tonfall muß ich december ein bißchen widersprechen, denn ich glaube, durch einen unsanften Tonfall wird das MS eher verschreckt.

    Probier es einfach mal aus, aber erwarte nicht, daß ein MS stubenrein wird, meine sind's auch nicht ;) .
     
  6. #5 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    re simone kl

    also meine meeris wissen ganz genau wie ich mika und julie sage, wenn ich ihnen was zu futtern gebe und ann quietschen sie, egal ob ich in die küche gehe oder nicht...es kann nur am tonfall liegen. ich schreie sie ja nicht an wenn sie mir in die wohnung machen. ich sage ihnen nur, dass sie wirklich richtige schweinchen sind. der ton ist bestimmt, wenn ich mit ihnen "spiele" rede ich her wie mit babys.
    auf keinen fall die tiere verschrecken, da haste ich falsch verstanden, aber meeris können die stimmlage unterscheiden, davon bin ich fest überzeugt, auch ohne angst zu haben.


    alles liebe michele;)
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Simone Kl, 11.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Michele!

    Dann hab ich Dich wohl wirklich etwas falsch verstanden. Sorry ;) .
     
  9. #7 december, 11.11.2001
    december

    december Guest

    kein thema, hab das nicht böse gemeint...
    aber ich könnte meine tiere niemals anschreien und absichtlich verschrecken, das wollte ich nur richtigstellen;)
     
Thema:

Meerschweinchensprache

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchensprache - Ähnliche Themen

  1. Meerschweinchensprache - Link gesucht

    Meerschweinchensprache - Link gesucht: Huhu :winke: Weiß einer zufällig spontan einen (den) Link, auf dem die ganzen Laute der Schweinchen aufgelistet sind? Mit Erklärung und man...