Meerschweinchenkalender 2016

Diskutiere Meerschweinchenkalender 2016 im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, es ist wirklich unglaublich dass wir schon wieder August haben. Vielleicht können wir schon wieder an den neuen Kalender für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Hallo Ihr Lieben, es ist wirklich unglaublich dass wir schon wieder August haben.

Vielleicht können wir schon wieder an den neuen Kalender für 2016 denken?

Was meint Ihr, schauen ob wir die Mindestanzahl zusammenbekommen und Einreichung der Fotos und Abstimmung zieht sich ja alles hin.

Oder werden die Bilder der gewählten Schweine des Monats genommen. :wusel: Ich würde mich freuen wenn es wieder einen Kalender gibt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daisy-Hu, 29.08.2015
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

AW: Meerschweinchenkalender 2016

Ich habe erlich gesagt,Heute Morgen auch schon daran gedacht.

Bella gefällt das.
  4. #3 Schneewolf, 29.08.2015
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Ja hätte auch gerne wieder einen bzw meine kleine Nichte :)
    Fotos stelle ich allerdings keine mehr nachdem ich mein Bild von letzten Jahr das so oft wieder gewählt wurde und es dann doch nicht schaffte in einem anderen Forum im Kalender gefunden habe ohne meine Zustimmung :evil:
    Fand ich ganz und gar nicht nett es ist immer noch mein Schwein gewesen, man hätte mich auch einfach fragen können aber nein...
    Sry das kam grad wieder hoch....

5. #4 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hatte vor kurzem auch schon daran gedacht. Ja, so langsam könnte man tatsächlich schonmal beginnen, damit es zeitlich alles passt.

Ob wir die Gewinnerbilder der Monatswahlen nehmen können, müsste man individuell entscheiden, da bei den Wahlen von uns nicht explizit eine top Qualität der Fotos gefordert wurde, das ist ja mehr oder weniger just for fun. ;)
    Zudem müsste man sehen, wie es mit der Größe hinkommt...

6. #5 Kerstin, 29.08.2015
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

Gewinnerbilder sind doch gut sofern die Quali stimmt :) ich nehme wieder 2 :)

gummibärchen gefällt das.
  7. #6 gummibärchen, 30.08.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, ich denke, man könnte die, bei denen die Qualität stimmt nehmen und dann noch zusätzlich über welche abstimmen, die mit in den Kalender sollen, denn wir hatten ja bisher, weit es wieder los ging auch erst 2 Monatswahlen. ;)

8. #7 Bella, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2015
    Bella

Bella Schweinchen-Senior

Sollen wir einfach schon mal anfangen zu fragen wer Intersse hat, damit wir sehen ob wir die 50 erreichen?

Tragt Euch doch bitte schon mal ein.

Kerstin 2
    Bella 1

9. Conny

Conny Pinker Wombat

Gesagt, getan :hand:! Ich will natürlich auch einen, nachdem mir die letzten beiden auch so gut gefallen haben.

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1

10. #9 Jojo :), 04.09.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Ich würde auch einen nehmen, aber nur wenn es dafür extra Wahlen gibt..die Gewinnerbilder zu nehmen finde ich irgendwie doof, da achte ich nicht auf Sachen, die ich gern im Kalender sehen würde.

Eliza, Bella und Angelika gefällt das.
  11. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1

Ich wäre aber auch dafür, das System der letzten Jahre beizubehalten und neue Bilder zu wählen.

Sternchenstaub und Bella gefällt das.
  12. #11 Schneewolf, 04.09.2015
    Schneewolf

Könnt ihr es wieder wie letztes Jahr bei "Allgemeine Fragen und Talk" festpinnen? Hier sehen es denk ich mal nicht soo viele. Guckt ja nicht jeder bei den Bildern

--------------------------------------------------------------------------------
    Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1
    Schneewolf 1

13. #12 Lucilla, 04.09.2015
    Lucilla

Lucilla Schweinchen-Kenner

Ich fände es auch schön, für den Kalender eine Sonderauswahl zu treffen. Soll es denn ein Wandkalender oder ein Tischkalender werden?
    Falls auch Versand in's Ausland ok:

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1
    Schneewolf 1
    Lucilla 1 (wenn Wandkalender), 2 (wenn Tischkalender)

14. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Sorry da habe ich nicht dran gedacht, wenn Hellena vielleicht so lieb wäre.

15. #14 Jojo :), 05.09.2015

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1
    Schneewolf 1
    Jojo :) 1

16. #15 Collie78, 05.09.2015
    Collie78

Collie78 Schweinchen-Senior

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1
    Schneewolf 1
    Collie78: 1

17. #16 Stöpsi, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Ich war ja bisher immer in der Kalender-Jury, die die Bilder für die Wahlen ausgewählt hat, und habe den Kalender dann auch gestaltet. Auch ich habe natürlich schon darüber nachgedacht, ob es dieses Jahr wieder einen Kalender geben soll. Allerdings gibt es leider einige Probleme, die ich erstmal gelöst wissen möchte. Ich beginne in wenigen Tagen mein Referendariat und möchte mir, jetzt mal ganz ehrlich gesagt, nicht mehr Stress machen als unbedingt nötig. Und vor allem möchte ich mir keine Arbeit mit dem Kalender aufhalsen, wenn es dann im Endeffekt vielleicht zu nichts führt. Meine Zeit wird wahrscheinlich eh schon knapp genug bemessen sein... Ansonsten würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn diese Forumstradition weitergeführt werden würde und es auch dieses Jahr wieder einen Kalender gäbe :-)

Langer Rede, kurzer Sinn. Was mir also wichtig wäre:

1. Wir haben uns letztes Jahr schon schwer damit getan, Interessenten für 50 Kalender zusammen zu bekommen. Super, dass ihr schon mal angefangen habt, eine Liste der Interessenten zu führen :-) Ich würde jetzt einfach mal noch 10 Tage Zeit geben (also bis 15.9.). Wenn bis dahin keine 50 Kalender vorbestellt wurden, dann wird es leider dieses Jahr keinen Kalender geben.

2. Wir haben letztes Jahr die Bilder schon nur noch in einer zweiköpfigen Jury ausgewählt (anfangs waren wir zu viert), jeweils mit Unterstützung der Wildcard-Gewinner. Ob meine Kollegin überhaupt noch Zeit und Lust hat, dieses Jahr wieder mitzuwirken, weiß ich noch nicht. Es wäre aber auf jeden Fall schön, wenn wir noch etwas Unterstützung in der Jury hätten. Wenn unter euch jemand ist, der sich mit Fotografie zumindest ein wenig auskennt und der Zeit und Lust hat, geeignete Bilder für die Wahlen auszusuchen, bitte bei mir melden! Bitte meldet euch nur, wenn ihr einen Facebook-Account habt, da wir dort eine Gruppe haben, über die wir kommunizieren und die uns die Arbeit sehr erleichtert.

3. Um einen qualitativ hochwertigen Kalender erstellen zu können, brauchen wir dringend auch qualitativ hochwertige Bilder und dafür natürlich eure Unterstützung :-) Sobald 50 Kalender vorbestellt wurden, können wieder Bilder eingesendet werden (Näheres dazu dann später). Bitte wählt von vornherein Bilder aus, die ihr euch im Kalender vorstellen könnt, und sendet keine verwackelten, verpixelten, über-/unterbelichteten, ... Fotos ein! Außerdem: Wenn euch irgendwo im Forum schöne Bilder unterkommen oder ihr jemanden kennt, der gute Schweinchen-Fotos macht, dann sprecht denjenigen doch auf den Kalender an!

Edit: Im Übrigen muss ich erstmal bei der Druckerei anfragen, ob sie bereit wären, den Kalender wieder zum selben Preis zu drucken. Falls ja, handelt es sich um einen DinA4 Wandkalender.

Bella gefällt das.
  18. #17 Stöpsi, 05.09.2015
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Wie auch immer das passiert ist, ich kann dir versichern, dass wir damit nichts zu tun haben. Die eingesendeten Fotos werden ausschließlich für die Wahlen verwendet und nur in den jeweiligen Monatswahlen bzw. dann im Kalender (oder auf der Titelseite des Kalenders) veröffentlicht.

19. #18 Jojo :), 05.09.2015

Stöpsi, ich würde dich gerne unterstützen, bei der Bilderwahl und hätte auch einige Fotos zum einschicken. Ich denke, als angehende gestaltungstechnische Assisentin bin ich auch ganz gut geeignet dafür :D

Schweinchenfan und Bella gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Kerstin 2
    Bella 1
    Conny 1
    Trine 1
    Schneewolf 1
    Collie78: 1
    Smarti 2 (wenn im "Vorjahres-System" gewählt wird)

22. #20 Schneewolf, 06.09.2015
    Schneewolf

Das habe ich auch nicht behauptet das Bild kann sich ja jeder X-Beliebige genommen haben, da es ja ein paar mach zur Auswahl stand bei den Monatswahlen und in voller Größe angezeigt werden konnte.

Thema:

Meerschweinchenkalender 2016

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden