Meerschweinchenkalender 2007

Diskutiere Meerschweinchenkalender 2007 im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen.. Das halbe Jahr 2006 ist schon rum, also wird es doch langsam mal wieder Zeit, an den Kalender zu denken. Nun stellt sich mir...

?

Wähle, was für dich zutrifft :)

1. Ich hätte Interesse an einem oder mehr Kalendern..

87,8%
  2. Ich hätte kein Interesse an den Kalendern!

2,4%
  3. Ich habe bereits den Kalender von 2005 und/oder 2006 und finde ihn/sie toll :)

29,3%
  4. Ich habe bereits den Kalender von 2005 und/oder 2006 und finde ihn/sie doof :(

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich würde versuchen, dass ein Foto von meinen Schweinchen mit in den Kalender kommt..

51,2%
  6. Sonstiges (bitte im Thread erläutern).

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Löne

Löne Guest

Hallöchen..

Das halbe Jahr 2006 ist schon rum, also wird es doch langsam mal wieder Zeit, an den Kalender zu denken. Nun stellt sich mir natürlich die große Frage, ob nach den beiden letzten Jahren überhaupt noch das Interesse an meinem Kalender besteht.

Ich habe eigentlich wieder an DinA4 gedacht, einfach da DinA3 deutlich teurer ist, auch bezüglich Porto und Verpackung und dieses Jahr das ganze wieder reduziert auf eine Version, die vielleicht ein bisschen vielseitiger als der "normale" Kalender letztes Jahr, aber eben auch nicht schon wieder einen reinen Geburtstagskalender, da den von diesem Jahr ja bereits viele haben.
    Und es war einfach unglaublich umständlich, nachher die 2 Kalendersorten zu sortieren und aufzupassen, dass man auch ja niemandem was falsches schickt, also darauf würd ich dieses Jahr gerne verzichten *gg*.

Auch würde ich dieses Jahr natürlich wieder Fotos von anderen Forumsusern mit reinnehmen, hab da mal so an 4 Fotos von mir und 8 von euch oder ähnliche Gewichtung gedacht. Dafür dürfte natürlich wieder jeder ein paar Vorschläge in passender Größe und Qualität einschicken und ich würd dann so ne Art Wettbewerb machen, welche Fotos mit reingenommen werden, damit möglichst viele dabei sein können dann natürlich von jedem User höchstens ein Foto.

Zeitlich würde ich den Zeitrahmen ähnlich stecken wie letztes Jahr, so, dass auf jeden Fall alle Kalender bis Anfang Dezember beim Käufer sind (damit man ihn auch zu Weihnachten verschenken kann). Preislich dürften es wieder 10€ inkl. Porto und Verpackung für ein einzelnes Exemplar werden, Porto und Verpackung werden dann bei mehreren Exemplaren natürlich gespart. Evtl. Überschuss würde dann unter anderem in dieses Forum oder auch notmeerschwein.de oder ähnliches fließen, wie 2006 eben auch. Ab einer Auflage von 120 oder so müsste das eigentlich drin sein (letztes Jahr waren es ja 200!).

Also, besteht auch für 2007 wieder das Interesse an dem Kalender?
    Die Rezensionen für die letzten beiden Kalender waren so gut, dass ich mir die Arbeit auch dieses wieder machen würde, auch wenn es wirklich viel Stress und Mühe ist. Aber die ganzen positiven Kommentare von den Leuten, die ihren Kalender erhalten haben, machen das doch alles wieder wett :).

Also, einfach mal abstimmen :-).

Danke fürs lesen.

Fotos von dem Kalender 2006 lade ich später auch noch hoch ;).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Widu

Widu Guest

hmm.. warum nicht^^
    Porto ins Ausland (nachbarländer) bleibt gleich?

super arbeit :top:
    Was für Fotos sollten es sein (klar, Meerschweinchen ;)) aber wenn ich mich richtig erinnere, waren doch die Themen vorgegeben? Hab ich doch irgendwo hier im Forum gelesen... :rolleyes:

4. #3 Löne, 26.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2006
    Löne

Löne Guest

Wenn sich bei der Post nix geändert hat, bleibt eigentlich alles gleich, ja.

Themen gibt es keine.. ich sortier die dann selbst auf die Monate, wie ich es am passendsten finde von den Jahreszeiten und Feierlichkeiten der Monate her.

Das einzige was halt vorgegeben sein wird, ist die Bildgröße und Qualität, da man da drucktechnisch drauf angewiesen ist. Also 1600*1200 müssen es mindestens sein, je größer desto besser. Was mir inhaltlich oder qualitativ nicht zusagt, würde ich schon vor der Umfrage, welche Fotos genommen werden sollen, aussortieren ;).

Edit: Achja.. wenn ich das Titelblatt ähnlich gestalte wie letztes Jahr, dann können die ganzen Fotos, die keinen eigenen Monat bekommen haben, zumindest aufs Titelblatt, so hat dann jedes Foto große Chancen, zumindest dort zu erscheinen :-).

5. #4 engelche1708, 26.07.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Huhu,

Kann man den Kalender von 2006 irgendwo sehen?

6. Löne

Löne Guest

Ich bin grad nicht zuhause und habe schon auf meinem Webspace gesucht und leider keine hochgeladenen Fotos vom Kalender 2006 mehr gefunden, hab sie wohl irgendwann mal runtergenommen. Deswegen müsst ihr euch noch bis heute Abend gedulden mit den Fotos, wenn ich zuhause bin lad ich sie natürlich sofort hoch und stell sie hier mit rein ;).

7. #6 engelche1708, 26.07.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Ups, sorry hab ich wohl überlesen ;)

8. Nova

Nova Guest

ich nehme auf alle Fälle wieder einen, sowie die letzen beiden Jahre. :top:
    Foto werde ich dann auch einsenden!!

9. #8 DasJaserl, 26.07.2006
    DasJaserl

DasJaserl Guest

2006 hatte ich leider keinen,aber den 2005 fand ich toll und würde ich wahrscheinlich auch wieder nehmen =)

10. #9 Indranett, 26.07.2006
    Indranett

Indranett Guest

Hi Löne,

ich bin gerne wieder dabei, die letzten beiden Kalender waren toll!
    Ich kann Dir gern auch ein paar Bilder schicken, aber ich weiß nicht, ob die Qualität Dir gut genug ist.....

Viele Grüße,
    Indra

11. Celi

Celi Guest

Ich habe noch keinen gehabt, aber ich finde die Idee toll! Wann darf man denn anfangen, dir Bilder zu schicken??? *unschuldigguckt* :rolleyes:

LG
    Andrea

12. #11 Stöpsi, 26.07.2006
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Ich hätte auch gerne wieder einen,ich fand die von den letzten beiden Jahren echt wunderschön.:-)
    Bilder kannst du natürlich auch haben,falls dir welche von mir gefallen.;)

13. #12 carmen3195, 26.07.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

ich würde auch einen nehmen, eventl. vielleicht ein bild beistern.

14. Löne

Löne Guest

Hier sind die Bilder vom Kalender 2006.. ich stelle vom Geburtstagskalender mal nur 2 Beispiele ein, die Bilder sind alle genau die gleichen wie beim normalen Kalender und es sind ja nur 15 Grafiken pro Beitrag erlaubt.

-> HIER kann man alle anschauen.

15. #14 engelche1708, 27.07.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Oh ist der klasse :top:

Also ich möchte auch einen haben, was kostet der denn?

16. Löne

Löne Guest

Nicht mehr als 10€ inkl. Porto und Verpackung pro Stück, das will ich auf jeden Fall so halten, deswegen ist ja auch keine zu kleine Auflage möglich.
    Die letzten beiden Jahre haben 1 Kalender 10€, 2 Kalender 19€ und 3 Kalender 27€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

17. Wedel

Wedel Guest

18. #17 Nicole K, 27.07.2006
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Löne,

du gibst bescheid, wenn wir dich mit Bilder totschmeißen können? :top:

19. #18 Trinity, 27.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Ich würde einen nehmen :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zebra

Zebra Guest

Hallo Löne!

Wäre es auch möglich sich erst definitiv zu entscheiden, wenn fest steht, welche Bilder du ausgewählt hast?

Viele Grüße,
    Nadine

22. #20 gummibärchen, 27.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde auf jeden Fall auch einen nehmen!

Thema:

Meerschweinchenkalender 2007

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden