Meerschweinchenhaltung

Diskutiere Meerschweinchenhaltung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich selber halte Kaninchen und bin auch dort im Tierschutz tätig (mein Alter 29) Meine Schwester (12 Jahre) ist gegen Kaninchen...

1. #1 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich selber halte Kaninchen und bin auch dort im Tierschutz tätig (mein Alter 29)
    Meine Schwester (12 Jahre) ist gegen Kaninchen allergisch und ist deshalb auf die Idee gekommen "Ich will Meerschweinchen" Meine Eltern sind total dagegen, ausserdem ist ein Freilauf nicht gewährleistet. Solange sie in der Schule ist wären sie im Käfig (Gymnasium bis Nachmittags plus zeitraubende Hobbies) und nachts auch.

Ich finde es furchtbar. Ich kenne mich mit Meerschweinchenhaltung nicht aus und suche gerade nach nützlichen Links die mir helfen Argumente zu finden, da meine Mutter sie mit dem Thema zu mir schickt weil sie es leid ist.
    Leider weiß ich jetzt schon, dass meine Ma schwach wird und das muss verhindert werden.
    (diebrain ist bekannt)

Bitte nennt mir Eckdaten der Haltung und evtl gute Links

Danke TiNa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butterfly, 31.01.2011
    butterfly

butterfly Guest

Huhu,
    bei diebrain steht eigentlich schon alles wichtige.

Wenn sie genug Platz für die Meeris bereitstellen kann, ist es kein Problem, dass sie fast den ganzen Tag nur im Gehege/Käfig verbringen.
    Weißt du denn schon, wieviel ihr zur Verfügung steht? Für zwei Meeris sollten es schon mindestens 1,40x0,8m sein. Bei einem Bockpaar dementsprechend noch mehr Platz. Am besten wäre ein Pärchen aus dem Tierschutz. Wo wohnt ihr? Bestimmt findet sich eine Notstation aus eurer Nähe. Eine andere Option wäre der Gang zum Tierheim.