Meerschweinchenhäuser!!

Diskutiere Meerschweinchenhäuser!! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen ihr!! Ich möchte gerne meinen zwei Meeris einen neuen Unterschlupf bauen. Zurzeit haben sie einfach einen kleinen Hocker, wo sie...

?

Gekauftes oder selbstgebautes Meerschweinchen-Häuschen als Unterschlupf?

1. Ein selbstgebasteltes Häuschen (bitte mit Bild)

3 Stimme(n)
    25,0%
  2. Ein gekauftes Häuschen (bitte mit Bild)

9 Stimme(n)
    75,0%
  1. #1 Flo-Kathi, 07.11.2004
    Flo-Kathi

Flo-Kathi Guest

Hallöchen ihr!!

Ich möchte gerne meinen zwei Meeris einen neuen Unterschlupf bauen. Zurzeit haben sie einfach einen kleinen Hocker, wo sie meistens drunter sitzen, aber auch mal drauf sitzen. Doch da der nun auch schon einige Jahre hinter sich hat, will ich mir jetzt zusammen mit meinem Freund selbst ein Häuschen bauen. Halt etwas ganz individuelles,was sonst keiner hat:p

Da wollte ich mal fragen, wer von euch auch ein selbstgebasteltes Häuschen hat und wer ein gekauftes hat? Bei Zooplus wollte ich mir auch erst eins bestellen, aber irgendwie stand da bei der Rezension, dass es für Meeris zu klein sei..:runzl:

Also ich bin gespannt auf eure Antworten!!

Kathi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Kathi,

ich habe inzwischen alle Häuser selbst gebaut. Das liegt vor allem daran, dass ich aus 2 Standardkäfigen 60x120 cm einen Doppelstockkäfig gebastelt habe, in dem ich mehrere Zwischenebenen und Rampen und eben auch Häuser eingebaut habe.

Bilder kann ich leider keine zeigen
    - sorry.

Viele Grüße von

4. #3 Susanne, 08.11.2004
    Susanne

Susanne Guest

richtige häuser hab ich keine mehr (die letzten waren dreckig oder wurden aufgefressen ;) ) sondern nur noch korkröhren, weidenbrücken und selbstgebaute "tischchen".

die tischchen sind praktisch, weil man oben drauf sitzen kann und sich drunter verstecken !! bei den böckis ist eh immer trara los wenn die häuser zu klein sind und zwei meiner jungs gehen sowieso in kein haus wenns nicht mindestens 2 eingänge hat !!

ach ja, sehen kann man die wenn du in meiner signatur auf "hochbett" klickst :-)

5. Shine

Shine Guest

mein Häuschen hat sich mittlerweile etwas verändert (habe es den Meeriegewohnheiten angepasst).. es sieht gar nicht wie fast 6 Stunden arbeit aus, aber es ist so stabil da kann ich mich sogar draufstellen :D

http://home.arcor.de/jamensch/seite1.htm

6. elvira

elvira Guest

Meine Häuser sind alle selbstgebaut.[​IMG]

7. Nini

Nini Guest

@Elvira Hi, mensch deine Häuser sind ja richtige KUNSTWERKE!!!
    Wo hast du das gelernt die so Klasse zu bauen?:fg: :top:

lg, Nele

8. elvira

elvira Guest

Hallo Nele
    Mein Partner ist Tischler.Er hat mich ein wenig angelernt.Eine Werkstatt habe ich auch mit Profiwerkzeug.Wenn du mal eins haben willst baue ich dir gerne eins

9. Löne

Löne Guest

ich hab nur selbstgebaute.
    eins gehörte meinem ersten schweinchen, es ist 8 jahre alt
    eins von meinem 2. schweinchen, 7 jahre alt

und das neuste hab ich so für alle gebaut im kunstunterricht, halbes jahr alt

http://www.kekze.com/img/msforum/holzhaus.jpg
    ist das neue
    http://www.kekze.com/img/msforum/IMG_2846.jpg
    hier im alten stall sieht man auch alle 3 häuschen.
    oben auf der 2. etage steht noch eins, das habe ich vom sperrmüll, auch bestimmt 5 jahre her und das haben mittlerweile betty & wilma bei sich zuhause.

http://www.kekze.com/hp/meeri/eigenbau/stallerkundung.jpg
    hier sieht man nochmal das neue häuschen im neuen stall und wie es genutzt wird, nämlich als halter für die hängematte, die ich ja sonst im neuen stall gar nicht hätte aufhängen können

andere fotos habe ich grade nicht online bzw. nicht online gefunden ;)

10. Moon

Moon Guest

Keins von beidem... Wir haben bei IKEA mal so komische Sammel Behälter mit 2 Schubfäche geholt und die habe ich entfernt... Das is nu die Behausung... Es sind 2 Eingänge,aber man kann von dem einem Fach ins nächste gehen (von Eingang bis ausgang und eben umgekehrt)... Is gross genug und sie fühlt sich wohl drin...

11. #10 Tim&Jerry, 16.11.2004
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

*moon*

das ist natürlich auch mal ne coole Idee.
    Das zeigt doch mal wieder das IKEA-Sachen individuell (schreibt man das so :D) und wirklich für alles einsetzbar sind.

12. #11 Rosalia, 04.12.2004
    Rosalia

Rosalia Guest

guten morgen,moon
    habe erst heute zeit gehabt, ein bisschen rumzustöbern. was war das genauer von ikea? fahre nämlich noch vor weihnachten hin und da würde das mich interessieren.
    vielen dank
    rosalia

13. #12 MS-Fan016, 04.12.2004
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Alle Häuser sind selbst gebaut! Wenn ich Montag den Stall sauber mach, kann ich gerne mal Fotos von den Häusern machen!

Bye sabrina

14. Yulan

Yulan Guest

@ moon
    Magst du davon mal ein Foto reinstellen? Das würde mich nämlich auch interessieren.

15. Monica

Monica Guest

ganz am Anfang hab ich mir ein Holzhäuschen gekauft, halt so ein normales. Dann hat mir mein Bruder, zu meinder grossen Freude, ein doppelstöckiges Häuschen gebaut, mit abnehmbarem "Dachstock" :D
    Leider ist das Bild ein wenig (ok, mehr als ein wenig ^^) verzerrt und ja, das Häuschen war mal sauber ;) aber es wird von den Schweinchen sehr geliebt und oft genutzt (wie man sieht.. und riecht:o..;)). Die Treppe, die eigentlich in den oberen Stoch führt, werfen sie mit vorliebe herum ,deshalb ist die "entfehrnt" worden. Ebenfalls schmeissen sie auch noch die obere Etage herunter...:D

16. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

beides . Ich habe eines selbstgebaut und die anderen gekauft. Das selbstgebaut kann man allerdings nicht zeigen :D .

Mensch Elvira das schaut super aus, wenn ich meinen neuen Stall habe gebe ich bei dir eine Großbestellung auf :)

17. elvira

elvira Guest

@Winny
    Ja gerne.Ich baue auch nach eigenen wünschenund Ideen.

18. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Na dann melde ich mich wenn es soweit ist . Danke im Vorraus :)

19. #18 Kerstin, 11.12.2004
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dixi

dixi Guest

Beides :D
    Aber wenn es selbst gemacht worden ist, dann von meinem Vater! ;) :D

22. #20 minisams, 11.12.2004
    minisams

minisams Guest

Hallo,
    also ich habe für meine Wutzis ein gekauftes Häuschen. Dank der netten ELVIRA habe ich allerdings auch noch ein ganz tolles Sonnenscheinhäuschen (also selbstgemacht, aber nicht von mir *g*)
    Sie macht die Häuschen echt mit Liebe!:D

LG
    Daniela

Thema:

Meerschweinchenhäuser!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden