Meerschweinchenfriedhof...

Diskutiere Meerschweinchenfriedhof... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Stimmt was mit der Webseite nicht? Hallo Sabine! Ich würde meinen Charly auch gerne in den virtuellen Friedhof setzen. Dann ist er nicht mehr so...

1. #101 Haselmaus, 11.11.2009
    Haselmaus

Haselmaus Guest

Stimmt was mit der Webseite nicht?

Hallo Sabine!
    Ich würde meinen Charly auch gerne in den virtuellen Friedhof setzen. Dann ist er nicht mehr so allein. Aber irgendwas stimmt mit dem Link nicht, ich komm einfach nicht rein?
    Was soll ich tun?
    Gruß
    Gaby

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 carmen3195, 12.11.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

welchen link meinst du denn?

4. Adalia

Adalia Guest

Den Link im Ausgangspost, also zu dem besagten Tierfriedhof um den es in diesem Thread geht. Die Seite gibts wohl nicht mehr. Daher müsste man das Thema nicht unbedingt mehr anpinnen, oder?

oder weiß hier jemand was neues?

5. Rea

Rea Guest

Ja das habe ich auch schon festgestellt...leider!
    Deswegen habe ich mich im Internet auf der Suche gemacht und habe eine Seite gefunden,auf der man kostenlos und ohne großen Aufwand sein Tier virtuell bestatten lassen kann!
    www.Quitschie.de

6. #105 carmen3195, 25.06.2010
    carmen3195

da hab ich auch stätten, die seite ist schön gemacht und man hat
    viele möglickeiten seine "gräber" zu gestallten

7. #106 Schneiderlein, 26.06.2010
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Ich glaube, dass viele Leute hier, die Bestattungs - und Abschiedmöglichkeiten kennenlernen wollen.
    Jedem das Seine.
    Aber ein virtueller Abschied? Denkt ihr, dass ein Schweinchen dies mitbekommt? Mh. Möglich ist alles.
    Trotzdem, sind meine Gräber auf dem Tierfriedhof nicht virtuell. Sie bedarfen Pflege. Ich muß Pflanzen kaufen und zum Gießen gehen. Mit dem Tod meine Schätze bin ich nicht aus der Verantwortung.
    Um Abschied zu nehmen, nehme ich dies in Kauf. Und mein virtueller Tierfriedhof findet nachts statt, wenn die Erinnerungen kommen.

8. #107 carmen3195, 26.06.2010
    carmen3195

ja meinst du denn ich hab nur die virtuellen stätten??

da ich keinen garten hab hab ich meine meeerlis einäschern lassen.....

und ich denk das ist wohl jedem seine sache wie er mit seiner
    trauer umgeht und wenn einem so eine stätte hilft, warum sollte
    man das dann nicht machen??

9. #108 Schneiderlein, 15.07.2010
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Sicher, da hast du Recht. Ich habe ja auch gesagt: Jedem das Seine.
    Trotzdem war ich einfach, des Wetters wegen, etwas genervt. Ich hab ja auch keinen Garten, meine liegen auf dem Tiefriedhof. Und nur Max habe ich einäschern lassen (das ist in Chemnitz einfach zu teuer- obwohl diese Methode meine Überzeugung ist). Ich mußte ständig gießen fahren, oder neue Pflanzen kaufen für die anderen drei. Das geht nicht per Knopfdruck. Ich möchte das nicht bösartig sagen, aber für meine Gedanken gibt es manchmal eine schlecht Wortwahl. Ich versuche es mal:
    Es geht nicht darum sich den Schmerz von der Seele zu reden. Das müssen wir alle. Ich erinnere mich an Maxes Tod. Dafür hatte ich dieses Forum.
    Ich war auch mal im Internetfriedhof. Dachte dann aber, meine Schweinchen möchte ich erreichen, auch im Tod. Sie haben sich für Technik nicht interessiert. Was soll das? Ist es nicht so, dass wir uns über diese Technik profilieren, wenn auch unbewußt. Wie auch in der Vorstellungsecke, - ich hab ein tollles Schwein-. Man antwortet darauf, ich nehme mich da nicht raus, aber ich habe keine Verbindung zu diesem Tier, oder? Das hat doch nur der Halter, der gewisse Gefühle entwickelt. Und unsere Tiere, sie leben und sterben, sie haben mit dieser Situation wenig Probleme. Sie sind natürlich.
    Wir müssen damit fertig werden, vielleicht, weil wir "zu viel" denken. Anderseits hilft es bei der nächsten Generation. Wenn man mit seinem Herzen liebt, hilft virtuelles wenig. Die Träume kommen, und dann ist man allein. Jeder muß auch menschlich damit fertig werden. Ich habe viel versucht, aber Max und mittlerweile alle seiner Familie kann ich virtuell nicht mehr bedienen. Ich habe viel geredet und tue es noch. Aber wenn ich ins Bett gehe, dann gilten meine Gedanken meiner verstorbenen Familie. Max verstarb im April 2009. Mäusel im August (ihr Grab läuft aus). Purzel und Huschel verstarben im Dezember (durch Dauerfrost erst begraben im April). Mäusels Grab liegt in der Sonne, Purzel und Huschel unter einem Baum. Die eine Pflanze kommt da gut, die andere da. Ein Wechselbad der Gefühle. Aber ich möchte diese Arbeit nicht missen. Das macht mich menschlich, denke ich.
    Jedem das Seine.

10. #109 Schneiderlein, 10.11.2011
    Schneiderlein

Schneiderlein Guest

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.
    Beide Gräber eingedeckt. Bin nicht bereit eines aufzugeben, noch habe ich was extra bezahlt.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #110 MAstA MOngO, 09.12.2011
    MAstA MOngO

MAstA MOngO Guest

vor kaum einer Stunde ist meine Eddy in meinen Armen vertorben.
    Ich habe leider gerade niemanden mit dem ich meine Trauer teilen kann und fühle mich sehr verloren. Trotzdem weiß ich das ich ihm ein 7 Jahre dauerndes wunderschönes Schweinchenleben habe bieten können!
    Und doch kann ich als erwachesener Mann gerade nicht aufhören zu weinen und schäme mich das ich ihn erst morgen beerdigen kann!
    Falls noch jemand online ist würde ich mich über eine Nachricht bzw. ein Telefonat freuen da ich gerade jemanden zum reden/schreiben brauche!

13. #111 RookyLuna, 12.01.2013
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Diesen "Tierfriedhof" finde ich sehr schön.
    Da gibt's auch schon einen Stern für meinen Timmy.

http://www.tiersterne.de/

Könnt ihr euch ja mal anschauen.

Thema:

Meerschweinchenfriedhof...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden