Meerschweinchenfleisch

Diskutiere Meerschweinchenfleisch im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wer von Euch hat schon einmal Meerscheinchenfleisch gegessen? :eek2: Macht kein solches Gesicht, ursprünglich wurden die Tiere aus grösseren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shamu

Shamu Guest

Wer von Euch hat schon einmal Meerscheinchenfleisch gegessen?

:eek2: Macht kein solches Gesicht, ursprünglich wurden die Tiere aus grösseren Rassen domestiziert - als reiner Fleischlieferant und in weiten Teilen Südamerikas ist das auch heute noch so.

Weiss jemand, wie das Fleisch schmeckt?

Ich mach mich schon mal auf wüste Beschimpfungen gefasst........ :sick: :sauwütend

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Relg

Relg Guest

Naja andre Voelker finden es "eklig" das wir Kuehe essen.
    Aber ich denke da fragst du wirklich im falschen Forum :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jmd Merschis zum essen haelt.

Ich kann dir als Vegetarier eh nicht mit dieser Auskunft dienen ;)

4. Shamu

Shamu Guest

... kann ich mir auch nicht denken, aber darum geht es ja auch nicht!

5. Apaika

Apaika Guest

Und worum geht es dann?

6. Shamu

Shamu Guest

Siehe die beiden ersten Punkte aus dem Anfangspost! ;) , eigentlich hätte ich gerne diese Fragen beantwortet, ich habe niemandem unterstellt, dass er sich Meerschweinchen zum essen züchtet oder hält. :hmm: Es gibt aber vielleicht auch Leute, die bereits in besagten Ländern waren und ev solches Fleisch gegessen haben.... oder sonst eine interessante Story dazu beitragen können.

7. Rari

Rari Guest

Ich hab noch nie Meerschweinchen gegessen und würde es im normalen Rahmen auch eher nicht tun. Wenn ich allerdings in Südamerika wäre und dort irgendwo zu Besuch, und es gäbe Meerschwein, würde ich es probieren. Zum einen, weil es mich auch interessiert, und zum anderen weil es unhöflich wäre, es abzulehnen.
    Ein Kollege von mir ist allerdings schon viel gereist und hat glaube ich schon so ziemlich alles gegessen... auch Meerschweinchen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, was er gesagt hat wie es schmeckte aber ich frag ihn bei Gelegenheit nochmal ;)

8. Shamu

Shamu Guest

Ich habe einmal ohne mein Wissen in Bolivien Meerschweinchenfleisch gegessen.Ich weiss nicht, ob ich davon probiert hätte, wenn mir jemand gesagt hätte, dass die süssen Tierchen, welche draussen im Erdgehege waren, nun gebraten auf dem Tisch liegen :eek2: ! Ich war damals 17 oder 18 Jahre alt.

Meerschweinchen schmecken genau gleich wie Kaninchen, es ist ein zartes, feines Fleisch. Allerdings haben sie aber viel weniger Fleisch als Kaninchen und dafür viele dünne Knöchelchen.

Die Leute da haben keinen Bezug zu diesen Tieren, bez. einen solchen wie unsere Bauern zu ihrem (Schlacht-)Vieh. Daher fällt es einem auch nicht so schwer, die Tiere zu essen.

Selbstverständlich würde auch in Peru oder Bolivien niemals einer ein Meerschweinchen essen, welches als Haustier (so wie bei uns, z.B. für Kinder)gehalten wird.

LG,
    Shamu

P.S. Ich fand das Thema daher interessant, da es sonst kaum Haustiere gibt (abgesehen von Hunde, welche in China gegessen werden), weder Hamster, noch Degus, etc. - ausser den Kaninchen und eben in einigen Ländern auch die Meerschweinchen, welche auch als Fleischlieferant gezüchtet werden

9. #8 mortify, 15.04.2006
    mortify

mortify Guest

ich habe es auch noch nie gegessen und würde es auch nicht.
    aber ich habe mal gehört das es wie hähnchen schmecken soll.
    ich würde es nicht essen weil ich selbst meeris habe.genauso wie auch kein pferd essen würde,weil ich sie sehr mag.
    ich war auch mal vegetarier aber da habe ich gesundheitliche probleme bekomme.
    ich esse hauptsächlich hähnchen.
    finde das aber nicht schlimm das in anderen länder meeris gegessen werden.von irgendwas müssen die sich ja auch ernähren.

10. #9 Susanne, 15.04.2006
    Susanne

Susanne Guest

hab ich noch nicht und ich weiß auch nicht wie es schmeckt ;)

rein moralisch könnte ich mir allerdings schon vorstellen es unter gewissen umständen mal zu probieren.

11. #10 Simone Kl, 15.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Hier hast Du Dir doch Deine Frage schon selbst beantwortet. Warum fragst Du uns, wie MS-Fleisch schmeckt?

Ich denke, hier wissen die meisten, dass in diesen Ländern MS gegessen werden.

12. Lea

Lea Böckchenfan

DAS frage ich mich auch gerade... Ich persönlich würde es nicht essen und deshalb würde ich auch nie dorthin fahren, wo es sie auf dem Tisch gibt...
    Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich blöd von dir, hier so eine Frage zu stellen, die du dir dann doch selber beantworten kannst..

13. #12 Shamu, 15.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2006
    Shamu

Shamu Guest

Weil ich es interessant finde, zu wissen, ob ev. noch andere Leute MS-Fleisch gegessen haben, was sie darüber denken, etc. Schliesslich kann man über alles diskutiern und Meinungen austauschen. Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass ich nicht wüsste, wie es schmeckt, ich habe nur gefragt, ob es hier jemand weiss!
    Man kann diesen Thread u.U. sogar als Grundsatzdiskussion auffassen, aber wenn wir über Schweinefleisch oder Rindfleisch diskutieren würden, wären wir definitv im falschen Forum :p .

Ich hätte mir mehr Gedanken wie die von Rari oder mortify (@mortify: nein, definitv nicht wie Hähnchen, wirklich wie Kaninchen ;) ) zu diesem Thema gewünscht, ob positiv oder negativ, von Vegetariern, etc; aber ehrlich gesagt, finde ich Dein Post, SimoneKl, nur abwertend und unnötig.

14. #13 Simone Kl, 15.04.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Was ist denn daran abwertend? :rolleyes:

Dann hättest Du eben Deine Frage anders formulieren müssen. Z. B. "Wie schmeckt Euch MS-Fleisch?"

Ach....ich geb's auf heute :rolleyes: . Leute, es ist Ostern..... .

15. #14 Tasha_01, 15.04.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Die Frage ist ein bisschen provozierend Shamu ;)

Im ersten Moment dachte ich "nicht schon wieder jemand mit langweile" :ohnmacht: Threads dieser Art lösten bisher immer Diskussionen aus die leicht mal aus dem Ruder laufen.

Bitte tut mir einen Gefallen und bleibt sachlich ohne euch gegenseitig zu beleidigen oder sonst wie auf dem Schlips zu treten.

Es ist hier schönes Wetter und ausserdem Ostern :D

16. #15 Shamu, 15.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2006
    Shamu

Shamu Guest

Hi

Na ja, sehr provozierend finde ich die Frage nicht: Wer von Euch hat schon einmal Meerscheinchenfleisch gegessen und weiss jemand wie es schmeckt?
    Hätte ich gefragt:
    wäre ich bestimmt noch mehr angegriffen worden, von wegen: "was fällt dir ein, wir essen doch kein MS-Fleisch, Du bist hier im falschen Forum", etc. Ausserdem muss ich Euch ganz ernsthaft fragen, welchen grammatikalischen Unterschied die beiden Fragen

und
    denn aufweisen???

Es waren wirklich nur ganz simple Fragen und hatten auch nichts mit Langeweile zu tun. Wie gesagt, mich interessieren die verschiedenen Meinungen. Anscheinend ist das hier nicht erwünscht. Ich bin mir aus www.das-hamsterforum.de anderes gewohnt, v.a. auch was die Netiquette betrifft.

17. Isaro

Isaro Guest

@ Shamu:
    Ich finde auch die Art etwas seltsam, wie Du den Thread angeführt hast, aber gut, sei's drum.

Ich selbst würde auch kein MS Fleisch essen. Aus dem einfachen Grund, da ich eh' kein Fleisch mag :p
    Und da ich nun auch noch "weiß", dass es wie Kaninchen schmecke soll :sick:
    Sorry, aber ich mag weder Wild noch Kaninchen, das schmeckt so furchtbar "streng", da bleib ich doch lieber bei Tofu *gg*...
    Hätte die Meeries ja auch eher wie "Hühnchen" gesehen im geschmack. :nuts: *wiederwasgelernt*

Wünsche euch auch allen schöne Ostern :hüpf:

18. #17 Diana 62, 15.04.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Hi Tasha
    Coole Signatur. :hand:
    LG Diana

19. Shamu

Shamu Guest

Was soll daran denn seltsam sein??? Man soll die Fragen halt so nehmen, wie sie gestellt wurden und nicht irgendwie interpretieren.
    - ziemlich offtopic... ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaro

Isaro Guest

@ Shamu:
    Ich fand nicht die Frage an sich seltsam, sondern eher Deine Kommentare danach. Das ist meine ganz persönlich Empfindung. Aber ich bin auch schon lange hier im Forum und wie schon andere erwähnten wird meistens dieses Thema aus Provokation angefangen.

Vielleicht war auch Dein Emoticon nicht so "feinfühlig" gewählt. Denn dies hat mich eher, wie soll ich sagen, ....
    schon ein wenig darauf gestoßen, dass Du denkst, ich fühlte mich nun "auf den Schlips" getreten... Aber klar, das ist mein Eindruck, soll jetzt auch nicht gegen Dich sein oder so.
    Aber es ist eben schwierig in diesem Medium, ohne sich zu kennen, gegenüber zu stehen etc. gleich alles "richtig" zu verstehen.
    Die Frage ist klar gestellt, nur die Kommentare danach regten ein wenig "meine Fantasy" an ;)
    Zumal Du schriebst:
    Äh Hallo!?! Wie kann ich DAS falsch interpretieren...

Wie auch immer, wenn Du noch weitere Anmerkungen meiner Antwort bzgl. hast, schreibe mir bitte per PM. Denn ich glaube, das führt hier zu nichts...

Wie gesagt, vielleicht interessant wie das Fleisch schmeckt, doch darauf bist Du ja gar nicht eingegangen, sondern nur auf meine am Anfang der Antwort erwähnten Meinung. Schade.

22. #20 SchweinchenMama, 15.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Mein Kollege hat in Peru mal Meerschwein gegessen und meint auch, es schmeckt wie Kaninchen. Aber auch Kaninchen würde ich NIE essen. Deshalb: Keine Ahnung.

Thema: Meerschweinchenfleisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen fleisch kaufen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden