meerschweinchenfest in nord lima

Diskutiere meerschweinchenfest in nord lima im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab ich grad gefunden - die verkleidung schaut ja putzig aus *g* und das schwein wirkt nicht sehr beunruhigt... die ersten drei fotos sind ganz...

  1. #1 my_little_pony, 22.07.2008
    my_little_pony

    my_little_pony Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    hab ich grad gefunden - die verkleidung schaut ja putzig aus *g* und das schwein wirkt nicht sehr beunruhigt...

    die ersten drei fotos sind ganz lieb - den rest sollte man überspringen und dann die letzten paar fotos wieder anschaun... andere länder andere sitten...


    http://www.kurier.at/multimedia/bilder/180428.php
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja.G

    Anja.G Guest

    Bei uns war gestern auch ein Bericht in einer Tageszeitung. Zuoberst ein Bild mit einem niedlichen Meerie.
    Meine Tochter ist dann ganz aufgelöst zu mir gekommen mit der Zeitung obwohl sie weiss, dass Meeries dort halt auf dem Speiseplan sind.

    Aber eben: Andere Länder, andere Sitten und das sollte man respektieren.
     
  4. akhuna

    akhuna Guest

    "Das schwein wirkt nicht sehr beunruhigt" ?! Wie willst du das anhand eines fotos erkennen?

    Ja, stimmt, andere Länder... aber trotzdem... weiß nicht ob Berichte über das Essen von Meerschweinchen IMMER WIEDER sein müssen hier. Wir sind Meeri-Liebhaber und wollen i. d. R. keine Bilder von gegrillten Meeris sehen :heul:
     
  5. #4 Morrighan, 22.07.2008
    Morrighan

    Morrighan Guest

    Also, das mit den Rezepten hätte man sich sparen können :sick: Gut das ich schon Mittag hatte...

    Wenn ich meinen Schweinis sowas anziehen möchte, die würden mir eiskalten nen Vogel zeigen...

    Putzig ist es... Aber.. Hmm...
     
  6. #5 my_little_pony, 22.07.2008
    my_little_pony

    my_little_pony Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    omG - werde mich hüten jemals wieder sowas reinzustellen... ach bitte.. hab auch ein pferd - da gibts wohl einige berichte mehr drüber, und auch die les ich mir durch bzw stells ins forum... ui, wer nicht will brauchts ja nicht lesen?!
     
  7. #6 VonDenRheinauen, 22.07.2008
    VonDenRheinauen

    VonDenRheinauen Guest

    Am besten gefällt mir das mit den Käse(?)spießchen :rofl:
     
  8. akhuna

    akhuna Guest

    na dann mach das doch auf deiner nächsten Gartenparty :eek3:

    Ich hatte auch Jahre lang ein Pferd, und finde trotzdem nicht toll dass Pferde gegessen werden, und TROTZDEM brauche ich nicht jede woche einen neuen Beitrag über die grausamkeit von Pferdeschlachtern...!

    Es kommt so oft hier im Forum was über das Essen von Meeris, auch mit Bildern - das muss doch nicht sein, Leute..... Ich ertrage sowas halt nicht, und nur weil da "Meerschweinchenfest" steht denkt man nicht gleich an solche Bilder beim draufklicken.
     
  9. #8 Manu911, 22.07.2008
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    778
    Andere Länder andere Sitten wie auch schon gesagt wurde. Es ging hier ja in erster Linie um das Fest und wie die Meeris dekoriert wurden mit ihren Mäntelchen. Dass sie dort eben auch Meerschweinchen essen damit müssen wir uns abfinden - Inder werden es auch grauenhaft finden dass wir Kühe essen - es ist nunmal so. Ich gehöre auch zu der Fraktion die, wenn ich dort im Urlaub wäre, auch mal Meerschweinchen probieren würde. Wieso nicht? Fleisch ist Fleisch ob ich jetzt ne Kuh, ein Schwein, nen Hasen oder ein Meerschweinchen esse.

    Solche Diskussionen gab es aber schon zu Hauf daher bitte hier wieder nur auf das eigentliche Thema des Festes und der angezogenen Meeris zurückkommen.
     
  10. #9 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    sehr lustig :rolleyes:
     
  11. #10 VonDenRheinauen, 22.07.2008
    VonDenRheinauen

    VonDenRheinauen Guest

    Gute Idee!

    Wenn du das nächste Mal genüßlich in dein Steak beißt, dann denke mal an die schöne Plüschkuh der nun ein Stück fehlt

    Zu viel Realität ist auch wieder nix... :rolleyes:
     
  12. Amalia

    Amalia Guest

    Wie wärs, wenn man in Zukunft bei solchen Thema vielleicht Spoiler oder ähnliches in den Titel schreibt, so weiss jeder, dass das ein solches Thema ist und muss es nicht lesen.

    Jeder hat das eine oder andere Thema , dass er nicht erträgt, aber wohin geht due Freiheit des Forums denn flöten, wenn wir Themen dauernd verbieten?

    Ich finde diese Tradition Meerschweinchen zu essen auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wir wollen Toleranz, also sollten wir sie auch leben.
     
  13. #12 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    evtl findet nicht jeder eine kuh süss,geschweige denn noch viel weniger user haben eine kuh im wohnzimmer zu stehen,weil sie sie niedlich finden u. haben mit einem Rindersteak kein problem



    zu viel realität haben viele menschen so schon genug :rofl:
     
  14. #13 Manu911, 22.07.2008
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    778
    Nein nicht jeder hat Kühe als Haustiere aber es gibt genügend User mit Kaninchen und man isst dennoch auch Hase hier in Deutschland, auch gibt es mittlerweile viele mit Schnecken - schonmal welche gegessen? Schmecken lecker. Fische, ... man könnte so weitermachen wie auch schon das Beispiel mit Pferden auch die sind lecker, ... . Es geht doch nur darum dass man nicht sagen kann - oh das Tier hab ich aber als Haustier wenn das wer anders isst ist das eklig. Wie gesagt in Indien sind Kühe heilig, wir essen sie. Hier lieben wir eben Meerschweinchen, in Südamerika werden sie gegessen. Es werden auch Singvögel, Frösche, Känguruhs, Schlangen, etc gegessen also sollten wir hierum keinen großen Wind machen.

    Zu sagen dass man sich das Meeri dann bei der nächsten Grillparty drauflegt ist unnötig - ein Stück Steak ist nichts Anderes nur dass es von nem größeren Tier ist und man das eben nicht als Haustier hielt - jemand anders hat das Tier dennoch großgezogen. Es fehlt uns dann nur der Bezug dazu und allein fehlender Bezug rechtfertig nicht zu sagen dass es eklig ist wenn man mehr Nähe zu den Tieren hat. That's life - man sollte sich mit abfinden wir können es nicht ändern.


    @all: Ich bitte nochmal hier die Diskussion um Meeris essen zu beenden und sich auf das Fest an sich zu konzentrieren ^^ ansonsten muss der Thread geschlossen werden!
     
  15. #14 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

    Olivia_Stein Guest

    sicher soll das nicht jedes mal in eine diskussion im neg. sinne ausarten. dennoch sollte gestattet sein,dass nicht jeder damit leicht umgeht!
    ansonsten gabs derartige themen schon zuhauf

    ich esse nichts, was ich niedlich finde: kein pferd,kein kaninchen

    ich finde, dass es ausreichend auswahl gibt u. drum brauch ich o.g. nicht
    ich würde auch keine eselssalami essen, warum auch, gibt ja unzählige andere. esel sind soo süss, also schwein,rind...

    Schnecken esse ich,wenn auch soo selten,weil es a) an gelegenheit mangelt u. außerdem find ich die in natura eklig (an den Schleim denken muss)
    ich könnt nie eine schwarze nacktschnecke anfassen. weinbergschnecke geht,aber nur am haus u. beim essen am besten hinschauen vermeiden (wundert mich dass sowas ekliges schmecken kann. macht aber auch nur der knoblauch o.ä.) ;)
     
  16. akhuna

    akhuna Guest

    ich finde es schade dass ihr nicht versteht dass ich sowas in einem Meerschweinforum einfach nicht sehen möchte - und ich bin mir sicher da bin ich nicht die einzige.

    Ja klar wissen wir alle (auch dank zahlloserBeiträge) dass in Südamerika Meerschweinchen gegessen werden.

    Aber das heißt noch lange nicht dass wir hier am laufenden Band Bilder von gebratenen Meeris am Spieß sehen wollen bzw müssen, oder?

    Auch in einem Pferdeforum brauche ich keine Fotos von getöteten Tieren bzw sterbenden Pferden. Sowas ist einfach geschmacklos.

    Nein, ich esse keine Pferde, Hasen, kein Wild und kein Meerschwein, ich hole mein Fleisch beim Metzger, der mir garantiert dass die Tiere ein halbwegs gutes Leben hatten. Ich esse auch kaum Rind, weil es mir einfach nicht schmeckt... und Fleisch hole ich nur aus der Region und aus kontrollierter Haltung.

    Man kann schon Unterschiede machen. Ich muss nicht alles essen, nur weil man es KANN.

    und nun zum Thema zurück:

    Es ist nicht euer Ernst, dass ihr das gut oder artgerecht findet, die Meeris anzuziehen und dann so herumzutragen.. oder? Süß finde ich das auch nicht, ich würde meinen eigenen Tiere nie Kleidung anziehen. Denkt ihr allen ernstes sie fühlen sich darin wohl.. wohl kaum.

    Ja, ich weiß sehr wohl dass das da unten Tradition hat und eine ganz andere Mentalität herrscht. Aber wie gesagt, dies ist MEINE Meinung zu dem Thema, und ich werde mich ja wohl noch äußern dürfen.

    Grüße
    Nina
     
  17. #16 Animalia, 22.07.2008
    Animalia

    Animalia Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    624
    Tjaja, die kranke Menschheit... obwohl diese Kostümchen-Modenschau irgendwie putzig aussieht :D
     
  18. #17 kirsten, 22.07.2008
    kirsten

    kirsten Guest

    hm....also das von bestimmten tiere fleisch nicht gegessen wird nur weil sie niedlich sind....... was ist denn das für kinderkram....

    alle tiere sind mal niedlich,zumindest wenn sie klein sind.

    die wurst auf dem grill,das nackenkotelett,auch sie waren mal süße kleine ferkel.......


    in unserer zeit fehlt es den meisten schlichtweg an der nötigen toleranz ......

    wir esssen zwar unsere meerschweinchen auch nicht,nein auch nicht die cuys... aber was ist daran schlimm?
    hühnchen wird von fast jedermann gegessen,selbst von hühnerhaltern.. sie waren mal so niedliche gelbe küken....
    die meisten kaninchenzüchter essen ihre tiere zum saisonende.die die nicht zur zucht verwendet werden sind im winter nur nutzlose fresser.


    lg kirsten
     
  19. akhuna

    akhuna Guest

    Schön dass du unsere Essgewohnheiten als Kinderkram bezeichnest.

    Klar war alles mal süß, aber das heißt doch nicht dass ich ALLES ESSEN MUSS um nicht als kindisch zu gelten, oder?! Und was ich liebe, esse ich nicht! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich, egal was du oder andere darüber denken.

    Ich sehe einen neuen Thread wie der letzte Vegetarier-Thread ausarten.

    Wie gesagt, in einem Meerschweinchenforum finde ich es sehr geschmacklos, die toten Meeris zu zeigen und dabei bleibe ich.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Amalia

    Amalia Guest

    Ich würde es vielleicht nicht als Kinderkram bezeichnen,

    aber ganz ehrlich muss ich mir auch an Kopf fassen, wenn jemand sagt, er kann nichts essen, weil er es niedlich findet. :rolleyes:

    Das fast genauso abstrus, wie wenn jemand sagt, er kann nur Fleisch essen, wenn als solches nicht mehr erkennbar ist.
     
  22. Cate

    Cate Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    54

    vieleicht machen das die "Limaner", weil durch den Stress das Fleisch besser schmeckt :verw:
     
Thema:

meerschweinchenfest in nord lima

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden