Meerschweinchendorf

Diskutiere Meerschweinchendorf im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo wie steht ihr denn zu meerschweinchendörfern? kennt ihr www.meerschweinchendorf.de ? ich hätte nämlich sowas auch gern, habe natürlich...

1. #1 Steffi1991, 10.08.2007
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

hallo

wie steht ihr denn zu meerschweinchendörfern?
    kennt ihr www.meerschweinchendorf.de ?
    ich hätte nämlich sowas auch gern, habe natürlich platz und zeit auch, da mir zwei leute helfen würden!

bin auf meinungen gespannt ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anita

Anita Guest

Das sieht wirklich gut aus.
    Mir persönlich wäre es aber zuviel Arbeit und Geld. Den Schweinchen ist es ja egal, ob sie eine schlichte Holzkiste oder ein aufwändig gestaltetes Mini-Gebäude als Unterschlupf haben.
    Aber wenn du die Möglichkeiten und die Lust hast, sowas zu machen - warum nicht!

Nicht vergessen, nachher Bilder zu zeigen :bier:

4. #3 Fee-TSV Neuss, 10.08.2007
    Fee-TSV Neuss

Fee-TSV Neuss Guest

Ich finde das sieht toll aus!

Aber... ich finde keinen Hinweis, mit welchen Farben und lacken die Häuser, die da auch zum Kauf angeboten werden, behandelt sind. Ist ja alles recht bunt und glänzend... Außerdem habe ich bei einem Artikel gesehen, dass das haus mit Serviettentechnik gestaltet wurde. Ich kenne keinen Serviettenkleber, der wetterfest aber unbedenklich für anknabbernde Meeris ist...

Dann doch lieber im Naturholz-Wald-Style! :-)

5. #4 Steffi1991, 10.08.2007
    Steffi1991

Ich habe schon zwei Häuschen fertig und eine halbfertig. Also welchen Lack sie genommen hat, muss ich noch fragen, einstweilen werden die HÄuschen ja noch gelagert. Und ich werde sicherlich auch unbemalte Holzhäuschen reinstellen, denn an die 30 Häuschen zu bemalen, ist dann doch zu viel.
    Im Frühling möchte ich das ganze dann machen.

6. Mina

Mina Guest

Hallo.
    Sieht zwar alles schön und so aus, aber ich finde, diese bunten Häuser tun nicht nötig. Alles bunt angemalt, mit Fenstern und Blümchen versehen und sogar einer Kirche, finde ich, ist ein bisschen zu viel Schickimicki. Da würde ich lieber schlichte, holzfarbende Häuser mit Flachdach zum draufklettern vorziehen. Das ist sonst zu viel Arbeit.
    Jeder sieht es anders, aber so denke ich halt.

Romina

7. #6 Steffi1991, 10.08.2007
    Steffi1991

@Mina

wenn ich so ein dorf mache, mal ich sicher nicht alles so bunt an, aber es ist nun mal ein dorf...da gehört ja eine kirche und brücken und beschriftete häuser hinein...
    aber das kann man ja auch so natürlich wie möglich gestalten - so will ich es j aauch

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jet

jet Guest

Ich find sowas toll. Muss ja nicht unbedingt ein Dorf sein, man kann seiner Phantasie da ja freien Lauf lassen. Ich träume ja auch davon, später aufs Land zu ziehen und dann den Schweinis für den Sommer ein großes Aussengehege zu bauen. Und dann will man doch auch gerne was fürs Auge haben. Klar isses den Schweinis egal wies aussieht, aber Mensch guckt ja auch ;)

10. Mina

Mina Guest

Achso!
    Na dann finde ich es auch eigentlich ganz schön.

Romina

Thema:

Meerschweinchendorf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden