MeerschweinchenBabys zufüttern

Diskutiere MeerschweinchenBabys zufüttern im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr netten Leute Brauche eure Hillfe habe gestern Abend eine Meerschweinchen Mutter mit fünf Jungen beschlagnahmt sollten als...

1. #1 Starligth, 26.08.2004
    Starligth

Starligth Schweinchen-Junior

Hallo ihr netten Leute
    Brauche eure Hillfe habe gestern Abend eine Meerschweinchen Mutter mit fünf Jungen beschlagnahmt sollten als Schlagenfutter dienen aber das Problem das die Mutter selber sehr dünn ist und ich das Gefühl habe das die Windslinge nicht richtig satt werden.Habe jetzt Katzenersatzmilch geholt damit ich sie über die Nacht kriege die Besitzerin hat gesagt sie wären schon eine Woche aber ich glaube sie sind höchstens 2 tage alt was kann ich zufüttern
    Vielen Dank im Voraus
    Starlight

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klara

Klara Guest

Hallo guten Morgen,

ohje, die armen Meeries - schön, dass Du sie zu Dir geholt hast :einv: Hast Du die Kleinen mal gewogen? Am besten auch die Mutter. Ich hab hier gerade auch so einen "Fall" Meine Teddy hat 4 Babys und aufgrund ihres Alters (ist erst 14 Wochen alt) oder was auch immer hat sie nicht genügend Milch. Ich füttere die Kleinen mit Babymilch, gemischt mit Schmelzflocken und Hipp-Frühkarottenbrei. Es wäre wichtig zu wissen, ob sie zunehmen. Quieken sie viel vor Hunger? Hängen sie an den Zitzen ihrer Mutter und kannst Du sie trinken sehen? Fressen sie bereits Heu, Grünfutter und Trockenfutter?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es den Kleinen und ihrer Mama gut geht.

LG
    Klara

4. #3 Starligth, 27.08.2004
    Starligth

Starligth Schweinchen-Junior

Hallo Klara tut mir leid das ich mich erst jetzt melde war gestern denn ganzen Tag wegen meiner Notschweinchen unterwegs. Also als ich sie gestern gewogen habe hatten sie schon4-6g zugenommen die jüngste hatte grade mal 68 g und gestern hatte sie schon 72 g was mir probleme macht ist das die Mutter sehr dünn ist habe Katzchenmilch hier wenn die Jungen schreien was sie noch nicht tun.Aber danke für deine Hilfe das ist echt toll weil so kleine habe ich noch nicht aufgenommen.

Liebe Grüße Starlight

5. Jutta

Jutta Guest

huhu du

bitte gehe mit der mutter schnellstens zum TA. sie bracuht aufbaumittel und nährstoffe und der TA wird dir sagen was du füttern sollst. dann nimm die jungen mal zwischnedurch raus für ne halbe stunde und gebe dr mutter da das fressen rein, dass sie in ruhe fressen kann. sie ist schon älter und hat sich verausgabt.manche säue neigen vor lauter fürsorge dazu, sich selber zu vernachlässigen.

also ab zum TA

die jungen kannst du mit katzenAUFZUCHTSmilch zufüttern und sie fressen nun langsam alles andere mit.

grüßle jutta

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MeerschweinchenBabys zufüttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen baby zufüttern

,
  2. wie lange meerschweinchen baby zufüttern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden