meerschweinchen

Diskutiere meerschweinchen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, 1. Da meine Freundinnen keine Krallen schneiden können mach ich das jetzt meistens für sie, weil für was Geld ausgeben wenn man jemanden...

1. taiga

taiga Guest

Hallo,

1. Da meine Freundinnen keine Krallen schneiden können mach ich das jetzt meistens für sie, weil für was Geld ausgeben wenn man jemanden hat der es kann :) ?! Auf jedenfall meine Cousine hatte sich bis jetzt noch nicht an die Krallen ihres einen Meeschweinchens gewagt, weil es sehr dunkle Krallen hat und deshalb schnitt ich die Krallen und es war wirklich gut so, weil die Krallen waren viel zulang. Aber bis auf die eine Sache ist bei ihren MS alles prima.

2. Meine eine Freundin hatte ein MS und da sie noch eins kaufen wollten, liesen sie den kleinen Bock kastrieren, alles verlief problem los. Aber anstand den Käfig mit Handtüchern auszustatten, machten sie Streu rein und so entzündete sich das wahrscheinlich und das MS starb.

3. Dieses Jahr war das schlimmste Jahr für das Tierheim bei uns in der Nähe. Es wurden mehrere schwangere MS abgegeben oder ausgesetzt und das Kleintierhaus musste in ein MSHaus umgewandelt werden, weil es zu viele MS gab. Dann mussten wir auch noch feststellen das manche Babys sogar Blind waren . Über ca. 15 MS waren im Tierheim und hatten auf ein Zuhause gewartet. :runzl:

so wenn es noch was neues gibt werde ich es schreiben, aber ich wollte das erst ma los werden und noch was :

vergesst nie, auch Tiere sind Lebewesen und brauchen Liebe und Zuwendung. Bevor ihr ein Tier aus dem Tiergeschäft oder vom Züchter nehmt, geht mit euerem MS ins Tierheim und lasst euer MS selbst entscheiden, wenn er als Partner möchte. Weil es selbst ist dann mit dem anderen in einen Käfig. Auch wenn viele denken MS machen nicht soviel Arbeit, ist es nicht so. Jedes Tier macht auf seine Weise Arbeit.

Würde mich über antworten freuen :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isabel

isabel Guest

Hi!

Ja ich muss meiner Freundin ihrem Meeri und Kaninchern auch immer die Krallen kürzen:p Oh das mit dem Tierheim ist ja schrecklich.Wie sind die meerschweinchen untergebracht?Leben sie nach Geschlecht getrennt?Oder wurden die Männchen kastriert?ich habe Ferdi ,mein 2.Meeri leider nicht im Tierheim(unser Tierheim hat leider keine Kleintiere)sondern bei einer Frau.Ich durfte Maxi mitbringen und setzte ihn in den Käfig dazu.Wie das bei Männchen ist wird zuerst die Rangordnung geregelt.Aber Maxi war nicht von Ferdi abgeneigt.Leider hatte ich viel Stress mit den beiden als Ferdi erwachsen wurde begann er mit Kämpfen-aber jetzt vertragen sie sich wieder gut.

4. taiga

taiga Guest

antwort

Weißt du was ich übertrieben finde?! Unsere TA nimmt 10 DM nur fürs Krallenschneiden bei Meerschweinchen und mein einer der muss eh jede Woche die Krallen geschnitten bekommen und da hab ich mir gedacht mach ich das lieber selbst und nach ein paar Wochen konnte ich bei dunklen Krallen auch schon die Adern einschätzen und seit 2 Jahren schneide ich meinen MS die Krallen und den MS meiner Cousinr und Freundinnen.
    Also in so einer Art beheizten Gartenhütte sind überall so kleine Gehege hin gebaut wo ca. 5 MS Platz genug haben und die leben getrennt, manche jeden falls weil alle wurden kastriert und so musste man halt schaun wie die sich vertragen und kleine Grüppchen von mindestens 5 MS bilden.

Thema:

meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden