Meerschweinchen zwitschert !!!

Diskutiere Meerschweinchen zwitschert !!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, heute ist uns was ganz komisches passiert: Unsere 3 Meeris hatten Auslauf und begrüßten den ins Zimmer kommenden Jürgen quikend, wie...

  1. #1 Anja & Jürgen, 27.10.2001
    Anja & Jürgen

    Anja & Jürgen Guest

    Hallo Ihr,

    heute ist uns was ganz komisches passiert: Unsere 3 Meeris hatten Auslauf und begrüßten den ins Zimmer kommenden Jürgen quikend, wie sie es immer tun. Als er daraufhin das Zimmer wieder verließ, hörte ich es aus ihrer Lieblingsecke zwitschern, so wie Vögel es tun (kein zierpen, so richtiges zwitschern). Ich dachte, vielleicht hat sich ein Vogel ins Zimmer verirrt, da ich das Fenster zum Lüften offen hatte. Aber das hätte ich ja mitgekriegt. Nein, das war Lisa, die diese Geräusche von sich gab!! Aber da sich Mona und Leo ganz normal verhielten, dachte ich, das kann nichts schlimmes bedeuten, ich denke mal, die hätten das gespürt wenn mit Lisa irgendwas gewesen wäre.
    Habt ihr dieses Geräusch bei euren Meeris auch schon mal gehört (klingt so, als ob sie ein Lied trällern wollte, ehrlich)??
    Wißt ihr vielleicht, was es bedeutet ??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ute

    Ute Guest

    Willkommen im "Club".

    Witzig, erst vor ein paar Tagen hatten wir auch so eine Diskussion im Forum. Schau doch mal unter "Allgemein" "Besteigen und "Vogelzwitschern" vom 24.10.01 nach :-))

    Liebe MS-Grüße aus GAP
    Ute
     
  4. #3 Anne B., 28.10.2001
    Anne B.

    Anne B. Guest

    Hallo,
    ich hab schon gelesen, dass es die Diskussion schon mal woanders gab, aber da ist es schon so voll, deshalb antworte ich hier! Also, ich habe auch so einen Zwitscher-Schwein bei mir! Meist in der Nacht oder am bend habe ich es bis ins Wohnzimmer gehört! Wenn ich in meinem Zimmer ankam war alles still, sodass ich dachte es wären meine Wellis gewesen!
    Es stellte sich dann raus, dass es mein Bock war! An dem Abend dachte ich daran, dass er eventuell Angst vor der Waschmaschine hatte, die im Keller kaum hörbar rumpelte,weil die anderen total verunsichert und ängstlich waren! Aber das mit dem Stress leuchtet mir auch ein, weil er der "Boss" in der kleinen Gruppe ist und immer alle zusammen halte möchte und es natürlich häufig was zu besteigen gibt!
    Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass das auch andere kennen! Hab schon gedacht, ich wär ne dicke, fette Ausnahme!
    Viele Grüsse!
     
  5. #4 Anja & Jürgen, 28.10.2001
    Anja & Jürgen

    Anja & Jürgen Guest

    Nochmals Hallo,

    danke für eure Antworten! Ich (bzw. wir) waren in der letzten Zeit nicht auf der Homepage (jaja, ich weiß, das ist unverständlich). Deshalb entging uns die Diskussion über das Thema, sorry.
    Hab aber gleich nachgeschaut und bin doch etwas besorgt, da viele von Stress oder Angst seitens des Meeris berichtet haben. Eigentlich kann ich dies bei Lisa nicht feststellen, sie verhält sich so wie immer. Aber da fällt mir ein, daß nach dem Auslauf mit dem Gezwitscher, ich Schwierigkeiten hatte, die drei in den Käfig zurückzusetzen. Normalerweise geht das ziemlich einfach. Diesmal aber klapperten sie mit den Zähnen.
    Immerhin war jemand in der Diskussion (Name hab ich leider schon wieder vergessen) dessen Meeri sich nicht in einer Stresssituation befand als es zwitscherte. Das macht mir doch wieder Mut.
    Bis bald,
    Anja
     
  6. #5 Alexandra T., 29.10.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Es ist nicht eine Art Stress wie wir uns es vorstellen. Eine kurze unbekannte Situation kann schon reichen. Wenn sie dann nicht wissen wie reagieren beginnen sie zu zirpen. Ist nur eine kurze Stresssituation und schadet keinem Schweinchen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
Thema:

Meerschweinchen zwitschert !!!

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen zwitschert !!! - Ähnliche Themen

  1. Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...

    Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...: ...nein, eine Singdrossel imitiert das Gequieke :rolleyes: :D Ein paar Häuser weiter hält eine Familie Meerschweinchen in Aussenhaltung; das war...
  2. Bockhaltung

    Bockhaltung: Also ich habe im moment 2 meerschweinchen. 2jahre und 4 Monate alt. Ich würde aber gerne ein drittes holen. Ich hätte sehr gerne ein Weibchen...
  3. Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt

    Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde:...
  4. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  5. Meerschweinchen und Rauchmelder

    Meerschweinchen und Rauchmelder: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier,habe 2 süße Schnuten..die Lucy und die Flitzi. Die zwei sind eigentlich nicht empfindlich und normalen...