Meerschweinchen zwitschert

Diskutiere Meerschweinchen zwitschert im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat bei Euch schonmal ein Meerschweinchen gezwitschert?

?

Hat bei Euch schon mal ein Meerschweinchen gezwitschert?

1. Ja einmal

1 Stimme(n)
    6,7%
  2. Ja zweimal

1 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja öfter

11 Stimme(n)
    73,3%
  4. Nein habe ich noch nie gehört

2 Stimme(n)
    13,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Baerbel, 13.03.2003
    Baerbel

Baerbel Guest

Hat bei Euch schonmal ein Meerschweinchen gezwitschert?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 13.03.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Jupp, zwar noch nicht oft, aber beim ersten Mal hab ich echt gedacht, ich bilde mir das ein udn wollte den Vogel suchen :D

4. #3 Tasha_01, 13.03.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

wir hatten die Ehre schon mehrmals.

Das allererste Mal als ein neues Weibchen eingezogen war, und der Knatsch um die Rangordnung gut durcheinandergebracht wurde. Da war der Grund wohl Streß..

Ein paar unserer Weibchen neigen noch heute dazu wenn sie sich gestreßt fühlen oder rallig sind zu chirpen, und uns kostet es die langersehnte Nachtruhe :ohnmacht:

Liebe Grüße
    Tasha

5. Bagi

Bagi Guest

Ups! Falsch abgestimmt! *schäm* Einmal hat Giannina das chirpen vor ich gegeben.... Aber das wars dann schon! ;)

6. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ja ich habe es schon mehrmals gehört.
    Beim ersten Mal dachte ich es wäre ein Vogel draussen, aber die Ursache damals war ein Schweinchen was oft krank war und von einer Stallkolegin gepiesackt wurde. Diese Schweinchen hat es insgesamt 3x gemacht.
    Dann hat es ein schwangeres Weibchen 1x ganz kurz gemacht, aber mit gutem zureden hörte sie schnell wieder auf.
    Vor kurzem machte es ein Zuchtbock von uns 1x, irgendwie muß sein Weibchen ihn ganz schön gestresst haben.
    Neulich machte es ein schwangeres Weibchen.
    Ursache war ein kleines Baby was zu ersticken drohte was mit schlimmen Geräuschen begleitet wurde. Das hat der trächtigen Dame wohl Angst gemacht. Als das Baby dann etwas ruhiger wurde hörte sie wieder damit auf.

7. #6 Schweinu, 14.03.2003
    Schweinu

Schweinu Guest

Hallöchen

Was bedeutet denn das zwitschern? Ich habe gelesen, das es noch ungeklärt ist wann und warum sie zwitschern. Meine haben das noch nicht gemacht. Jedenfalls habe ich es noch nicht erlebt.

8. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ja bei dem Thema scheiden sich wirklich die Geister.
    Ich habs bisher nur im negativem Sinne erlebt wie du an meinem Text ja siehst. Es waren jedesmal Stressituationen.

9. Bibor

Bibor Guest

Meine Lizzy hat es nur 2 mal kurz vor ihrer Niederkunft getan, als der Bock ja nicht mehr da war (nach Kastration gestorben) und sie alleine war... seit dem hat hier "kein Schweinchen mehr gesungen".

cu Bibor

10. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich habe dieses Geräusch bisher nur einmal gehört und zwar von meiner Angel. Ich hatte damals den Käfig umgestellt und ihr Häuschen rausgenommen. Sie wurde dann von einem anderen Schwein bedrängt und wußte wohl nicht wohin und fing an zu zwitschern. Ich habe ihr das Häuschen dann ganz schnell wieder rein gestellt. :D

11. #10 Fuschel, 14.03.2003
    Fuschel

Fuschel Meerschweinchen-Liebhaber

Hallöchen!

Ja, meine Weibchen zwitschern öfters! Aber komischer weise nur die Weibchen, wie ist es bei euch?

Fuschel

12. #11 Baerbel, 15.03.2003
    Baerbel

Baerbel Guest

Hallo Fuschel,

das Meerschweinchen Mitzi heißt es, hat auch zwei Tage vor ihrer Niederkunft gezwitschert.

Gruß Bärbel:D

13. #12 Honeymoon, 16.03.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

ich habe das auch schön öfters gehört. Allerdings nur von Trixi, vorzugsweise dann, wenn Madame Aufmerksamkeit von meiner Seite möchte. sobald ich dann mit ihr rede und sie ein bißchen streichel, hört sie auch wieder auf. Eine sehr merkwürdige Sache ist das in jedem FAll.

Keines meiner anderen schweinchen hat das jemals getan.

14. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hallo!

Ich habe dieses Zwitschern bisher 2x miterleben dürfen!
    Einmal bei einem meiner 2 Meeris,die inzwischen leider beide tot sind! Ich weiß weder,wer es war,noch was der Grund war!

Und dann hat meine kleine Fussel neulich nacht plötzlich gezwitschert! Zum 1. Mal!
    Als ich nachgucken gegangen bin,lief sie ganz aufgeregt vorm Häuschen hin und her, in dem Cherry lag!
    Normalerweise schläft Fussel NIE im Haus - darum steht auch nur eins im Käfig - für Cherry!
    Aber in dieser Nacht wollte sie wohl unbedingt ins Haus . . . aber Cherry wollte nicht teilen! :D

Ich habe also ein 2. Haus reingestellt und es war Ruhe!

Ich habe mal gelesen,dass dieses Zwitschern immer dann vorkommt,wenn das Meeri nicht weiß,was es tun soll oder wenn es verwirrt ist.

LG *Krissi*

15. #14 Melanie, 20.03.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo,

Meine beiden Weibern zwitschern auch öfters;)

Aber die verstehen sich super:D

16. Katy

Katy Guest

Hallo,
    ich konnte das auch schon beobachten, dachte zuerst, es wären die Wellis.:D Es war einer der Jungböcke, den Grund dafür kenne ich jedoch nicht, da sich alle 5 super verstehen.
    Es grüßen Katy, Mienchen, Speedy, die drei Musketiere und Mr. Dumbledor

17. #16 Tweety83, 26.03.2003
    Tweety83

Tweety83 Guest

Ich habe das auch schon öfters gehört,aber das letzte mal ist schon eine Weile her.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Fine

Fine Guest

unsere neue Matze hat beim TA gezwitschert.
    also eindeutig ein stresssymbol denk ich.....

20. #18 Mausbrand, 29.03.2003
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Hallo Baerbel

Ich hatte von Erzählungen gehört, daß die sowas machen sollen! Ich dachte noch, hmmm - daß kannste dir gar nicht vorstellen, wie sich das anhören soll. Viele viele Lautäußerungen meiner Tiere, sind mir ja wohlbekannt. Aber zwitschern noch nicht. Wer weiß, was die anderen damit gemeint haben.

So dachte ich !!!!!!

Nun waren meine beiden Sauen anfang März ja beide noch trächtig.
    Ich ging eines Abends ins Bett (welches neben dem Kinderzimmer ist, wo die Tiere stehen) und dachte so nach 15 - 20 Minuten: "Verdammt, was hörst du denn da"
    Ich folgte dem GEräusch und zu meinem Erstaunen, kam es aus dem Kinderzimmer. Es hörte sich an, als ob sich ein Vogel im Kinderzimmer verirrt hätte. Da viel mir dann wieder ein, daß ich schon mal über dieses zwitschern gelesen hatte und da wußte ich, daß es dieses Geräusch sein muß. Ich bewaffnete mich dann mit einer Taschenlampe und machte gaaaaaaaaanz leise die Türe einen Spalt auf. Ich leuchtete indirekt in den Käfig und sah, daß meine beiden doch schon recht dicken Damen tief und fest schliefen und diese Geräusche von sich gaben.

Ist wie bei uns Menschen, wenn wir im Schlaaf reden. Die zwitschern halt. Das Geräusch hielt sich dann so 5-maximal 7 Minuten dran und dann war wieder Ruhe.

Aber ein total merkwürdiges Geräusch, wenn man es vorher noch nie gehört hat.

LG
    Mausbrand

Thema:

Meerschweinchen zwitschert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden