Meerschweinchen Zubehör in der Nähe von Venlo

Diskutiere Meerschweinchen Zubehör in der Nähe von Venlo im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Also wir wollen morgen nach Venlo und vielleicht gibt es ja da auch schöne Tierhandlungen die Meerie-Bedarf haben ? War da jemand schonmal...

1. #1 puffelchen, 02.10.2012
    puffelchen

puffelchen Guest

Also wir wollen morgen nach Venlo und vielleicht gibt es ja da auch schöne Tierhandlungen die Meerie-Bedarf haben ?
    War da jemand schonmal unterwegs und hat ein tolles Gechäft gefunden ?
    Würde mich sehr über Tips freuen ,denn unsere Nasen:wusel: ziehen ja am Freitag, endlich nach langen warten, ein ! :dance::dance:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 02.10.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich ja auch nicht so weit von Venlo entfernt wohne

4. #3 puffelchen, 02.10.2012
    puffelchen

puffelchen Guest

Na, die Holländer haben ja auch oft Sachen die es bei und hier nicht gibt und vielleicht finde ich ja noch ein kleines Willkommensgeschenk für die Bannde :blumen:

5. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

bis jetzt fand ich holländische Tierhandlungen in Bezug auf Kleintierhaltung/-zubehör traurig...
    Was es aber dort viel gibt ist "Fan"Zeugs fürs Herrchen/Frauchen wie Post-/Grußkarten, Tassen etc.
    Im Raum Venlo kann ich dir leider keine Tierhandlung nennen.

LG
    Dobbit

6. #5 HikoKuraiko, 02.10.2012
    HikoKuraiko

Da hast du wohl leider Recht. War bis jetzt nur in einer Zoohandlung in Holland und die war so lala. Zu kleiner Käfig aber wenigstens Meeris und Kaninchen getrennt... weiß aber nicht mehr wo das war.

Kennst du denn sonst in Holland nen Laden wo man "Fan"-Zeugs fürs 2Bein her bekommt?

7. #6 Süße_Schnuten, 02.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich kenn bislang leider auch nur enttäuschendes - vorallem, weil in den großen Gartencentern überall miniminimini Aquarien (Glaskästen meinetwegen) sind mit jeweils 1-2 Tieren drin... bissle Streu, bissle TroFu... nicht so doll...
    Zubehör auch nix Gutes entdeckt bislang :mist:

Dafür sind in Holland zum Teil die Gemüsemärkte wohl genial ;) Ist auch was Feines ;)

8. #7 HikoKuraiko, 02.10.2012
    HikoKuraiko

Aufm Gemüsemarkt war ich da noch nie. Weiß auch nicht wann die da sind (kann ja auch nur Samstags wenn dahin und auch nur wenn Papi mich hinfährt)

9. #8 puffelchen, 02.10.2012
    puffelchen

puffelchen Guest

Ich kam da so drauf ,weil die immer so coole Kindermode haben und auch dem Stoffmarkt immer was zufinden ist !
    Vielleicht sollte ich mal nach Bauernhofläden gucken oder Züchter !
    Die Holländer sollen doch so auf Meeries stehen :verw:

10. #9 HikoKuraiko, 02.10.2012
    HikoKuraiko

Zu den Züchtern bzw. zu einem sag ich jetzt besser nix
    Hab da mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit gemacht vor 2 Wochen

11. #10 Perlmuttschweinchen, 02.10.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also Samstags morgens is gut was an Gemüse da auf dem Marktplatz. Als ich letztesmal da war war mein Kombi voll Gemüse. Sellerieknollen fast Fußballgroß für Stück 1 Euro, Paprika große Tüten voll für 3 Euro, war schon Wahnsinn.

Vor x Jahren gabs da noch 2 Zooläden, aber mittlerweile glaub keinen mehr. Lohnte sich auch nicht, kann man besser im Web stöbern

12. #11 HikoKuraiko, 02.10.2012
    HikoKuraiko

ah ok dann weiß ich ja das ich samstag meinen Vater mal früh ausm Bett schmeiße damit der mit mir nach Venlo fährt (der wollte eh nach Holland Kaffee holen da kann er mich von Dinxperlo auch noch kurz nach Venlo fahren)

13. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Ich habe schon Degus (glaub ich zumindest dass die es waren) mit Meerschweinchen zusammen gesehen - in einem winzigen Aquariumabteil, nur mit Streu und Trofu.

Puhh, ich kenne mich in Den Helder und Julianadorp aus. In Den Helder Innenstadt ist eine große Filiale von "Faunal*nd" und in Julianadorp im Einkauszentrum "De Riepel" eine kleinere. Und die Filiale von "Intratuin" in Den Helder hat auch Tiere. Außerdem das Gartencenter "De Stolp" in Julianadorp (wobei die zumachen wollten...). Allerdings weiß ich nicht absolut, ob und wieviel die einzelnen Filialien an Fanzeugs haben. Mittlerweile gehe ich nicht mehr dahin weil einem da das Herz blutet. Kann aber bei meinem nächsten Aufenthalt mal vorbeischauen, wenn du magst (wäre Ende des Monats). Ach ja, in Renesse gab es auch in der Einkaufsstraße ein Tierladen mit Tassen und Karten.

Merkwürdigerweise fand ich die Gartencenter noch "besser" als die einzelnen Tiergeschäfte... :eek3:Dort hatten die Tiere Heu und Versteckmöglichkeiten - aber leider auch auf engsten Raum.

Am schlimmsten finde ich dort immer die Außenhaltungställe. Es gibt da ein Modell, was von Weitem schick und groß aussieht. Ist auch relativ groß, aber besteht aus einzelnen Leisten, mit milimetergroßen Ritzen. Nicht gerade das Wahre, wo es dort ganz schön ordentlich weht.

Oh ja, die Gemüsemärkte sind wirklich toll! Ich kaufe da gerne diese Riesenmöhren und mache lustige Fotos von Meerschweinchen mit Möhre (die schwerste war so zwischen 700-800 g).

Leider ist da in Holland oft die Haltung noch nicht "so weit". Als ich mich mal durch ein holländisches Forum geklickt habe, wurde diskutiert, ob man den Schweinchen Nudeln gekocht oder doch lieber roh geben sollte...

LG
    Dobbit

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich kann euch ein Lied singen von NL und Meerschweinchenhaltung.
    Es muß ja einen Grund haben, daß man sogar von Amsterdam und Alkmaar und von noch weiter her hierher reist um unsere Station zu besuchen.
    Von D-besuchern hören wir schon mal, daß wir doch einige besondere Sachen im Asortiment haben. Aber zur Zeit haben wir auch nicht viel da.

16. #14 puffelchen, 03.10.2012
    puffelchen

puffelchen Guest

Danke für eure Antworten !
    Ja, die Märkte in NL sind immer gut um Gemüse einzukaufen aber für uns dann doch ne Ecke zu weit um da jedes WE hin zufahren ,das rechnet sich dann nicht mehr mit den Spritkosten (leider) !
    Roermond geht ja noch von Venlo aus ,ich werde mal gucken ob ich was Besonderes finde und wo wir landen werden !
    Bis dahin euch allen einen schönen Feiertag

Heike ,die noch immer warten muß und Freitag gar nicht mehr erwarten kann :hüpf:

Thema:

Meerschweinchen Zubehör in der Nähe von Venlo

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden