Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen?

Diskutiere Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, Da ich ja zur Zeit schweinelos bin, möcht ich euch mal um Rat fragen: Meine Freundin hat 3 Meerschweinchen, die laut ihrer und der...

1. #1 Meditschi, 22.09.2005
    Meditschi

Meditschi Guest

Hallo ihr,
    Da ich ja zur Zeit schweinelos bin, möcht ich euch mal um Rat fragen:
    Meine Freundin hat 3 Meerschweinchen, die laut ihrer und der Aussage vom tierarzt zu dünn sind. Sie waren 4 Wochen im Urlaub und sind vor 2 Wochen wieder zurück gekommen. Sie haben bei ihrer Urlaubsvertretung ziemlich abgespeckt, obwohl sie vorher vom Gewicht her ganz super im Bereich lagen (nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick). Jetzt wollen sie wieder zunehmen. Aber sie haben ein Problem:
    Die Meerschweinchen fressen absolut keine Haferflocken oder Hafer. Das waren auch die einzigen Dickmacher, die ich gekannt habe. Gibt's noch andere Dickmacher und was können sie sonst tun, damit sie wieder zunehmen?

lg Lisa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rübe

Rübe Guest

Vielleicht kannst du ihnen Hafer "beibringen"- Zum Beispiel eine Gurke damit panieren?
    Ansonsten ist Kartoffel (wohl am Besten gekocht) ein Dickmacher und getrocknetes Brot... Alles was viele Kohlenhydrate enthält eben, soweit ich weiß.
    Schau doch mal bei "Frau Meiers kleine Schweinereien" nach!

4. #3 Dobby & Co., 22.09.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Nein, keine Kartoffel, viel zuviele Kohlenhydrate, die den Organismus zu sehr belasten. Besser ist da Wurzelgemüse, wie Möhren, rote Beete, Sellerie, Bleichsellerie, derzeit noch Löwenzahn, Erbsenflocken, Grünhafer.

5. Emi

Emi Guest

@ Alex
    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, wenigstens von mir aus nicht :-D

6. Conni

Conni Guest

Erbsen und Hafer versteh ich ja, aber wie kann man denn von Rote Bete und Möhren dicker werden?
    Was ist denn mit Maisflocken? Auch zu viel Kohlehydrate? Weil Mais ist ja Mastfutter schlechthin :p

7. #6 stoppelhopser63, 23.09.2005
    stoppelhopser63

stoppelhopser63 Guest

Hallo Conni,

Möhren gehören zum "süßen Gemüse", sind also Zucker haltig. Deswegen machen sie dick. Du könntest auch Bananen mit Haferflocken zufüttern oder Müsli. Aber nur zufüttern, nicht ausschließlich geben!

LG

8. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Habe mal den Tip bekommen, die Haferflocken erstmal zuzubereiten (mit Wasser) und dann hinstellen oder mit der Spritze ins Mäulchen zu tun. Am besten noch a bisserl Quetschbanane drunter mischen. Hat bei meinen funktioniert. Danach nahmen sie es auch trocken.

Sonst fällt mir auch nix zusätzlich ein.

LG Andrea

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Iris

Iris Guest

Hi,

das beste wird sein, sie ganz normal zu füttern. Keine Turbo-Dickmach-Kur. Das ist auch nicht gesund! Einfach nur ein bißchen mehr von dem, was sie bisher gefüttert hat, dann werden sie sicher bald wieder auf ihr normales Gewicht zurückkehren.

11. #9 mausi274, 23.09.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Fütter sie ganz normal weiter, kannst ja vielleicht ausnahmsweise etwas mehr TroFu füttern und etwas mehr Obst, da dort viel Fruchtzucker drin ist. Also öfter mal etwas Apfel, Birne und Banane geben. Möhren sind gut für´s Zunehmen geeignet, und auch Erbsenflocken sind da ganz gut.
    Aber ich würde auch sagen, achte darauf, dass ihr keine *Schnell-Zunehm-Freß-Orgien* :lach: veranstaltet, das ist nämlich nicht gesund.

Thema: Meerschweinchen zu dünn. Wie zunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen zu dünn

,
  2. meerschweinchen zunehmen

,
  3. meerschweinchen dickmacher

,
  4. wie kann Meerschweinchen an gewicht zunehmen,
  5. meerschweinchen zu dünn aufpäppeln,
  6. meerschweinchen u dünn aufpàppeln futter,
  7. meerschweinchen futter zu dünn,
  8. steckrübe meerschweinchen dickmachet,
  9. meerschweinchendünn geworden was tun,
  10. meerschweinchen ist zu dünn,
  11. meerscjweinchen zu dünn,
  12. was kann ich mein meerschwein geben Damit er wieder dicker wird,
  13. wie bekommt man Meerschweinchen dick,
  14. meerschweinchen dick machen,
  15. dickmacher meerschwein,
  16. meerschweinchen bock dünn,
  17. meerschweinchen aufpäppeln,
  18. mein meerschweinchen ist zu dünn,
  19. dickmacher für meerschweinchen,
  20. meerschwein gesunde dickmacher,
  21. was muss ich tun wenn mein Meerschweinchen zu dünn ist,
  22. dick macher für Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden