Meerschweinchen zu dick?

Diskutiere Meerschweinchen zu dick? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Meerschweinchen ist galube ich leicht übergewichtig, sie wiegt 1150 g und ich kann ihr Becken nicht mehr fühlen, aber ihre Rippen...

1. #1 Unregistriert, 07.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    mein Meerschweinchen ist galube ich leicht übergewichtig, sie wiegt 1150 g und ich kann ihr Becken nicht mehr fühlen, aber ihre Rippen schon. Ich kann auch nicht mehr unterm Bauch druchgucken. TroFu bekommt sie nicht und sie hat auch zwei Artgenossen (1 Weibchen und 1 Kastrat). Ich habe einen zweistöckigen Käfig und im Sommer kommt sie auch in den Garten. Was kann ich bei der Ernährung besser machen oder kann sie auch mit Übergewicht so lange leben wie die zwei anderen? Sie ist 3 Jahre (das andere Weibchen auch und der Kasimir ist 12 Wochen). Davor hatte ich auch schonmal zwei Meeris, aber die waren nicht zu dick, und die hatten dieselben Bedingungen wie meine 3 Kekse jetzt.

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich find sie jetzt nicht unbedingt zu dick. Hab hier auch ein Mädel mit knapp 1200g, die nicht dick, sondern einfach nur sehr groß ist. Meine anderen Weibchen liegen zwischen 500 und 1000g.....kein Tier ist wie das Andere, genauso wie bei uns Menschen ;)

4. #3 Elvira B., 07.05.2011
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Boah :rofl::rofl::rofl:, das is doch gerade richtig so, meine Gretel wiegt 1.680g, das is dann schon wirklich ein Kampfgewicht :eek2:

Thema:

Meerschweinchen zu dick?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden