meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!

Diskutiere meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?! im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

Hallo,

Ich und meine Schwester haben 2 Meerschweinchen. nur Uhura (das meiner Schwester) ist zu fett; es hat ein Doppelkinn, man kann nicht mehr beim laufen unter ihm durchschauen, es läuft eh nur selten und es hat X-Beine..., was tun?? Diät?! das Problem dabei ist das mein Meerschwein, es heißt Seven, erst letzt wegen einer Diät von Uhura ins Untergewicht gekommen ist. wir haben sie jetzt wieder aufgepäppelt, doch jetzt ist wieder Uhura zu fett, setzten wir Uhura auf Diät frisst sie Seven alles weg!!:(( ich weiss nicht mehr was tun:'( bitte helft mir, jeder Ratschlag ist willkommen.

LG
    Lu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wie alt und wie schwer ist das Schweinchen denn?

Ein Meerschwein auf Diät setzen sollte man nicht. Wie sieht denn Dein Futterplan aus?

Ein Doppelkinn ist übrigens kein Anzeichen dafür das das Schwein zu dick ist. Das nennt man (wie bei den Kaninchen auch) Kehlwamme und hat nichts damit zu tun, wie schwer das ist. Mein kleinstes Schwein mit 880 g hat auch ein "Doppelkinn" und sie ist alles andere als dick.

4. #3 Meerlis<3, 30.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

danke für den beitrag :),
    also sie bekommen 1 hand voll pellets trockenfutter am morgen, und dann so zweimal am tag frisches, ich schau das sie immer heu im stall haben und wasser ab und an bekommen sie noch kräuter von mir. uhura wigt zimlich genau 900g letzt aba noch 850 das heißt sie hat zugenommen...:(

hoffe ich bekomme nochmal antwort:)
    lg lu

5. #4 Schweinebande, 30.11.2013
    Schweinebande

Schweinebande Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich finde das Gewicht nicht dramatisch. Mein Bock wiegt um die 1200g und das eine Mädel um 1100g.

6. #5 Perlmuttschweinchen, 30.11.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Das is doch kein Gewicht... Und diese Wammen haben viele Schweinchen.

Zeig doch mal Fotos

7. #6 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

naja ich hab halt gelesen das weibchen zwischen 700-1000g wiegen sollten, aber ob einmeerli dick ist hängt ja eigentlich nicht vom gewicht, zumindest nicht vollkommen, sondern eher von den proportionen...:/

8. #7 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

oke ich schick ein bild, einen moment bitte :)

9. Danni

Danni Guest

Also 900g ist nicht zu dick! Zwei meiner Mädels wiegen gut ein kg und sind überhaupt nicht dick und flitzen durch ihr Gehege.
    Wie sehen denn die Bewegungsmöglichkeiten aus bei euch? Meine bewegen sich sehr viel, daher gehe ich davon aus, dass das meiste bei denen wirklich Muskeln sind. Haben sie einen 120er Käfig oder habt ihr ein Gehege wo sich die Schnuten auch mal austoben können?

10. #9 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

file:///C:/Users/Luise/Dropbox/IMAG0308.jpg dort müsste ein bild von ihr kommen:)

11. #10 Amy Rose, 30.11.2013
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Keins meiner Schweinchen wiegt unter 1000g und die sind alles andere als dick.

Magst du mal ein Bild von deinen Schweinchen einstellen? Am besten eins wo man den Bauch sieht und die Wamme. :tippen:

12. #11 Angelika, 30.11.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Kannst das Bild nicht direkt hier einstellen - hochladen z.B. bei
    http://www.bilder-hochladen.net/
    geht ganz einfach.
    900 g für ein ausgewachsenes Tier ist nicht viel.

13. #12 Perlmuttschweinchen, 30.11.2013
    Perlmuttschweinchen

Wir können doch nicht auf deinen PC zugreifen ;)

Du musst das Bild z.B. bei www.picr.de hochladen und den Link hier einfügen

14. #13 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

ich hab jetzt die bilder indiesem hochladen.net hochgeladen.., weiss jetzt aber nicht wo die sind...://

15. #14 Meerlis<3, 30.11.2013
  16. #15 Amy Rose, 30.11.2013
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Hab mir jetzt mal die Bilder angesehen. DAS ist dein dickes Schweinchen, ehrlich oder ist es das dünne?

Also meiner Meinung nach ist das Schweinchen nicht dick. :fg:

Da musst du dir mal die dicken Plüschhintern hier im Forum ansehen. :lachkrampf:

17. #16 Perlmuttschweinchen, 30.11.2013
    Perlmuttschweinchen

Schööönes Schwein :heart:

Da schaut aber nix zu dick aus.

Wegen der X-Beine... Wie alt is das Schwein? Und evtl nen Foto von den Beinchen?

18. #17 Meerlis<3, 30.11.2013
    Meerlis<3

Meerlis<3 Guest

es ist 3 1/2 jahre alt ist es genau wie das andere

und leute ps vielen dank für die vielen beiträge :)

19. #18 McLeodsDaughters, 30.11.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Huhu,

also dick ist anders ^^

Meine Mädels haben alle (außer die Kranke Omi) über 1 kg und ich bin froh drum. Wenn Meerschweine krank sind, geht das eig. immer ans Gewicht.

Ansonsten wurde dazu noch nichts gesagt:
    1 Handvoll Trockenfutter? :eek2: für 2 Meerschweine? Was ist das für Trockenfutter?
    Ich geb hier nicht mal ne Handvoll (gesundes) Trofu für 6 Meerschweine...

Was fütterst du an Gemüse? Gemüse & Heu sollte das Hauptfutter sein.

Wo leben die beiden? Stall hört sich sehr nach draußen an und 2 Schweine draußen sind nicht gut...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katie, 30.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2013
    Katie

Katie Guest

Soll sie für "Germanys next Topmodel" nominiert werden oder warum meinst du, dass sie zu dick sei? :fg: Die armen Meeridamen, jetzt werden die auch schon dem Diätenwahn unterworfen :-)

Scherz beiseite und entschuldige bitte, aber auch bei uns sind alle Mädels über 1 kg und auch ich bin darüber wirklich froh. Hat man mal mitgemacht, wie sehr man gegen das Gewicht ankämpfen muss, wenn ein Meeri krank geworden ist, dann schätzt man diese Rundungen sehr.

Weil du beschreibst, sie bewegt sich nicht: wieviel Platz haben die beiden denn? Normalerweise bekommt man jedes Meeri ganz einfach übers Futter zum bewegen ;) Wenn dieses weit verteilt liegt, schwer erreichbar ist, deine Dame dafür Wege zu gehen hat, dann wird sie das auch tun. Ausnahme: sie hat wirklich etwas mit den Beinchen/Gelenken etc, weil du ja geschrieben hast, da stimmt was nicht. Das sollte dann aber mal von einem TA kontrolliert werden.

Trockenfutter empfinde ich auch als zu viel, gut, wir geben gar keines, aber höchstens 1 El pro Tag scheint da ein Maß zu sein.

22. Danni

Danni Guest

Um Gottes Willen, das Schwein ist doch nicht zu dick! :) Alles ist gut, die süße Maus braucht keine Diät :)

Thema: meerschweinchen zu dick !! Bitte Hilfe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meine meerschweinchen sind fett

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden