Meerschweinchen wiegt nur 600 g

Diskutiere Meerschweinchen wiegt nur 600 g im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe meine Meerschweinchendamen gerade gewogen, die eine wiegt 600 g und die andere 1050 g. 600 g ist zu wenig, oder? Was kann ich...

1. #1 Down Under, 27.07.2006
    Down Under

Down Under Guest

Hallo,
    ich habe meine Meerschweinchendamen gerade gewogen, die eine wiegt 600 g und die andere 1050 g. 600 g ist zu wenig, oder? Was kann ich machen damit sie zunimmt? Oder ist das normal weil sie schon alt ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hi,

war sie denn immer schon so leicht oder hat sie in letzter Zeit abgenommen? Ältere Schweinchen werden dünner mit der Zeit, aber langsam und wenn ein Schweinchen innerhalb einer woche z.B. mehr als 100 gr. abnimmt, dann sollte es einem Tierarzt vorgestellt werden....

Wenn alles in Ordnung ist, sie munter ist und normal frisst, dann gib ihr kalorienreiches Futter und wieg sie hin und wieder, ob sie ihr Gewicht auch hält...

4. #3 Mareike1981, 27.07.2006
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Wie alt ist sie denn genau? Und wie ist sie von der Statur her?

Mein Nico war 3 Jahre alt. Er hat nur 500Gramm gewogen. Er hat gefuttert wie ein Scheunendrescher. Das criticalcare ging bei uns in Massen weg. Hat nix geholfen, da es sich nun rausgestellt hat, dass er nen Herzfehler hatte.

5. #4 lucky9679, 27.07.2006
    lucky9679

lucky9679 Guest

6. #5 Blue Eyes, 27.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

600 gr. ist zu wenig wenn es ein erwachsenes ist
    Beonachte mal ob sie alleine frist wenn nicht müsstest du mal den TA nach schauen lassen.
    Das kann viele Ursachen haben Zähne usw.

7. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    das ist nicth nur zu wenig, dass ist kriminell wenig. Sofort Zähne und Gesundheit beim Tierarzt abklären lassen.
    klee

8. #7 lucky9679, 27.07.2006
    lucky9679

lucky9679 Guest

Hallo,
    dein anderer Beitrag war ja von Mai 06. Warst du denn seitdem mal beim TA?
    LG Verena

9. Schoki

Schoki Guest

Würde dir auch raten, mit dem Schweinchen zum TA zu gehen! 600g sind zu wenig und du könntest ja mit Karotte zufüttern. Frisst das Meeri denn normal? Denn bei Meerschweinen würde ich aufpassen was das abnehmen betrifft, dass kann leider sehr schnell gehen.

lg und gute Besserung
    Sarah

10. #9 Schwarze Braut, 27.07.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Kann nur zustimmen.
    Gutes Futter päppelt aber auch:
    Mais, gutes TroFu, ab und an Haferflocken, Sonnenblumenkerne, grüner Hafer, Knollen/Wurzelgemüse (besonders auch Fenchel)...

11. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    versuch nicht auf eigene Faust das Gewicht wieder nochzubekommen. Stell dein Schwein nem Tierarzt vor! Grundlos nimmt ein Tier nicth über 300g ab. Wenn du durch hochkalorische Kost das Gewicht stabilisierst, so wird das vermutlich nicht von Dauer sein,wenn die Ursache nicth erkannt und behoben wird.
    klee

12. #11 Down Under, 31.07.2006
    Down Under

Down Under Guest

sie war schon immer sehr zierlich & leicht... aber sie frisst ganz normal und viel... es gibt ja auch menschen die viel essen und trotzdem nicht dick werden. aber ich geh lieber trotzdem zum tierarzt! ich schreib euch dann wies war!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

meine Floh krebste auch immer nur bei knapp über 700g herum, meine TA fands ok, weil sie auch sehr klein ist und sich trotzdem noch propper anfühlt. Vor 2 Wochen wurde ihr ein Klumpen Harngries entfernt, danach nahm sie auf 660g ab und kam bis jetzt nicht wieder höher. Klar mach ich mir auch Sorgen und beobachte sie gut, aber sie frisst selbst, sie ist fast 6 Jahre alt und der Tod von meiner Bangi macht/machte ihr auch sehr zu schaffen. Manchmal gibt es halt kleine leichte Schweine, da nützt auch Päppeln nichts, Floh frisst Haferflocken, sie frisst Trofu, Mais usw. nimmt aber einfach nicht zu.

15. #13 DasJaserl, 31.07.2006
    DasJaserl

DasJaserl Guest

Also 2 meiner Schweinchen wiegen um die 550-600g und sind an sich auch wirklich winzig.Die wiegen schon immer so wenig und wirklich dünn sehen die alle net aus :nuts:

Thema: Meerschweinchen wiegt nur 600 g
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wiegt nur 600 g

,
  2. meerschweinchen 600 gramm

,
  3. meerschweinchen wiegt nur noch 550 g

,
  4. meerschweinchen wiegt 500g,
  5. was tun wenn meerschweinchen nur noch 600 gramm wiegt,
  6. meerschweinchen wiegt nur 860g,
  7. meerschwein 600g
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden